masterdave
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Hallo liebe Schraubergemeide,
hab heute mal meine Kupplung ausgebaut, um den Verschleiß zu prüfen. Hab 50.000km drauf und in letzter Zeit kuppelt sie immer später (langer Hebelweg) ein - Durchruthschen habe ich noch nicht bemerkt.
Nun zu meinen Fragen
1.) wie wird die Antriebsscheibendicke gemessen? Laut dem foto vom WSHB wird die ganze Scheibe in eine Schiebelehre eingespant d.h. von Belag zu Belag. Oder wird von Scheibe zu Belag gemessen d.h Scheibe + 1 mal Belag
Meine Messung: Von Belag zu Belag: 3mm - wieviel is da normal drauf bzw. solle man die schon tauschen?
2) Abriebscheiben: bei mir sind die ersten 2 äußeren angelaufen (Foto) und nur die erste leicht verzogen (ca. < 0,15mm - also zu tauschen). Sollte ich nur die erste tauschen, die angelaufen und vezogen ist oder beide, oder sollte man alle Stahlscheiben tauschen?
Scheibe nr. 1 von Außen
3.) sind die Kerben in der Kupplungsnabe vertretbar? Beim Fahren war nicht zu emrken (kein Ruckeln oder dergleichen)
4.) Kupplungsfedern: denke das da dah Hauptproblem liegt?! Die werd ich wolhl tauschen.
Vieln Dank schon mal für eure Hilfe
lG
hab heute mal meine Kupplung ausgebaut, um den Verschleiß zu prüfen. Hab 50.000km drauf und in letzter Zeit kuppelt sie immer später (langer Hebelweg) ein - Durchruthschen habe ich noch nicht bemerkt.
Nun zu meinen Fragen
1.) wie wird die Antriebsscheibendicke gemessen? Laut dem foto vom WSHB wird die ganze Scheibe in eine Schiebelehre eingespant d.h. von Belag zu Belag. Oder wird von Scheibe zu Belag gemessen d.h Scheibe + 1 mal Belag
Meine Messung: Von Belag zu Belag: 3mm - wieviel is da normal drauf bzw. solle man die schon tauschen?
2) Abriebscheiben: bei mir sind die ersten 2 äußeren angelaufen (Foto) und nur die erste leicht verzogen (ca. < 0,15mm - also zu tauschen). Sollte ich nur die erste tauschen, die angelaufen und vezogen ist oder beide, oder sollte man alle Stahlscheiben tauschen?
Scheibe nr. 1 von Außen
3.) sind die Kerben in der Kupplungsnabe vertretbar? Beim Fahren war nicht zu emrken (kein Ruckeln oder dergleichen)
4.) Kupplungsfedern: denke das da dah Hauptproblem liegt?! Die werd ich wolhl tauschen.
Vieln Dank schon mal für eure Hilfe
lG