Kupplung rückt nicht aus/zieht nicht mehr GSX-R 1000 K6

Gixxer08

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Moin :BangHead:

Sorry, wenn ich jemanden verärgert habe, wollte ich nicht. Und natürlich hast du mir geholfen BT012SS, war blos etwas verärgert darüber dass sich Rex ausm Staub macht, obwohl sein Einsatz zu meiner Problemstellung super war... Meine Woche war etwas scheisse und als ich den letzten text verfasst hatte, hatte ich Mega den Schlafmangel und bin direkt danach auch ins 3 Stündige Schlafkoma gefallen. Als Außenstehender klang das alles etwas komich für mich, was Rex zu BT012SS geschrieben hatte... Sorry nochmal!!!

Also dieser Bilder habe ich gemacht:

20170421_182836.jpg 20170421_182913.jpg 20170421_182919.jpg 20170421_182933.jpg 20170421_182941.jpg 20170421_182958.jpg 20170421_183050.jpg 20170421_183138.jpg


Hier im 1. Video, da war der Bowdenzug voll auf Spannung links oben am Hebel, dort bewegt sich der Ausrückmechanismus NICHT per Hand, bzw. hat KEIN Spiel. Hier gingen aber die Gänge besser rein aber der "N" nicht, wie gestern beschrieben.


Hier im 2. Video habe ich die Schose etwas gelockert, ca. 2-3 ganze Umdrehungen am Rad oben am Hebel. dann sieht man und hört, dass dieser wieder Spiel hat. Waren gefühlt ca. 1-2mm

 

tommes

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@Gixxer 08
bin drin

das müßte erstmal so i.O sein . Die Druckplatte paßt nur in einer Stellung , mach mal die Druckplatte ab , und die Kupplungsscheiben raus , und dann noch paar gute Bilder vom Korb/Nabe

hast von den Jungs schon was gekriegt ? ich müßte alles mühsam einscannen
smileys funktionieren wieder nicht
 

Gixxer08

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Ok, mache ich morgen nach der Arbeit...

Das 2. Video zeigt mehr Spiel, dass ist doch richtig so oder? Wenn zu viel Zug drauf ist wie im 1. Video, dann kann die Kupplung doch schleifen/durchrutschen und brennt mir bei zeiten ab oder?

Habe nocht nichts bekommen, was sollte ich bekommen? Was müsstest du einscannen?

Steh bestimmt gerad voll aufm Schlauch...:confused:
 
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tommes

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@ gixxer 08

du machst dir zu viel Kopf , wir wollen erstmal den Fehler finden ;)
warum ich nicht auf alle deine Fragen antworte ? weil du lange Texte schreibst und deine Überlegungen eigentlich ( erstmal) unwichtig sind, kommt alles später.
Schritt für Schritt.

Beantworte ersmal meine Fragen :D

wie war die Handkraft am Kupplungshebel ?
der Schalthebel ( egal ob normal oder Rennschaltung) kam immer schön zurück beim schalten ?
haben die Gänge beim fahren gehalten ?

P.S: die Jungs sitzen bestimmt wieder im Sessel ,tagsüber liegen se in den Betten und nachts wird Flutlicht angemacht.;)
 

Gixxer08

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Okay alles klar :0207_yessir::D

Handkraft war ganz ordentlich, also Gegendruck war gut da. Die Kupplung trennt nach ca. 1cm Hebelweg.
Habe eine normale Schaltung, lediglich die Fußrastenanlage gewechselt.
20170414_110407.jpg

Also letzte Testfahrt gestern, gingen die Gänge hakelig rein während der Fahrt. Aber nicht immer. Manchmal klackerte es auch richtig wenn ich ein Gang schalten wollte und der Gang ging erst nach dem 2. oder 3 Versuch rein... Und der Nullte wollte kaum rein gehen. sprang entweder von 1 auf 2 oder 2 auf 1 runter.

Ob der Hebel immer und gut zurück kam, kann ich jetzt garnicht so genau sagen

Wenn die Gänge eingelegt waren, blieben sie drin.

EDIT::// Ist die Einstellung unten an der Fußschaltung vllt. total verschraubt von mir?

Hatte da schonmal ähnliche probleme, vor nem Monat, da hatte ich nur den Kollegen auf der Welle um 2 Zähne verstellt und dieses schwarze Gestänge vom Weg gekürzt. Dann lief eig. wieder alles. War seit dem 2 mal gut im Harz unterwegs ohne Probleme ca. 600km.

Aber dort hab ich gestern NACH der Testfahrt und im Stand, und kurze Anfahrwege, auch schon den Einsteller an der Welle getestet, also andere Zähne. Da ging absolut nix mehr gestern....
 
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tommes

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Aha ;)

Rastenanlage eingebaut:D

Gäge halten beim fahren, gut.
Handkraft am Kupplungshebel ,sagen wir mal auch OK.

P.S: du machst morgen trotzdem die Druckplatte ,Lamellen raus und GUTE Bilder/ Video ,und gib dir etwas Mühe ich muß da richtig reingucken , evtl. nimmst extra Lampe dazu.
Bei der Gelegenheit drehste die erste Stahlscheibe ( Motorseitig) da wo deine Federscheibe/ Wellenscheibe/Ringe sitzen einfach um beim zusammenbauen.
 

Gixxer08

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Alles Klar Chef :0207_yessir::D

Meinste es liegt an der Einstellung meiner Rastenanlage ja :D ??
Oder an der Rückstellfeder von der Welle?
Ich hab die auch zu Beginn der Saison eine Stufe tiefer gestellt, vor 1 Monat, da war dann das ähnliche Problem, naja dan bisschen an der Welle und den Weg gekürzt per Gewinde eindrehen natürlich und lief wieder, bis gestern ^^

Mann, diese Einstellerei nervt aber auch...

Eins muss ich dir gestehen, ich hab ja ALLE Kupplungs Stahl- und Reibscheiben erneuert. Aber Motorseitig den Federsitz und die Federscheibe nicht... Ich hab die heute doch bestellt :mad::D + die neue Dichtung...Naja wo ich das schon aufhabe, dachte ich mir, wechsel ich die beiden Teile gleich mit, sind ja auch Verschleißteile ^^

Hole ich morgen vom örtlichen ab. Bin dan gegen 14 Uhr am Moped und baue aus und mache GUTE Bilder/Videos. Denke mal spätestens um 16 Uhr haste hier ein neuen Beitrag von mir am Hals

DANKE schonmal, auch an die anderen natürlich und bis morgen!!!

EDIT::// Als erste Scheibe die ich umdrehen soll, meinste die vor der Federscheibe oder?
Also Teil 13?

Weil die hätte ich ja dann morgen NEU :D
DP040088.png

Eine andere Frage dazu noch: Wo kommt die Scheibe 10/11 hin? Ist ja nur eine Scheibe die entweder 2,3 oder 2,6 mm Stark sein kann gelle?

Denke ich hab es letztes Jahr lt. WHB richtig gemacht und steht da bestimmt drin, wollte das aber auch nochmal vorher geklärt haben, sicherheisthalber.
 
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tommes

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@Gixxer 08

mach langsam und freu dich nicht zu früh
-erstmal die Kupplung ausschließen

von wem hast du das Kupplungspaket ?Suzuki oder Zubehör
die 10 und 11 ist optional meine ich, nur bei Suzuki , guck ma bei 3-97 im WHB hat mit der Gesamtdicke vom Kupplungspaket zu tun
 

Gixxer08

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Moin. Jo klar mach ich.

Hatte zu der Zeit nur vorsorglich Lamellen und verstärkte Federn gekauft von EBC als Kit
Kupplung Aramid EBC Lamellen + Federn SRC085

Ist der Link erlaubt?

Kupplung Aramid EBC Lamellen + Federn SRC085 Suzuki GSX-R 55987

Als ich die Schose auseinander hatte, stellte ich fest dass meine Stahlscheiben alle blau waren, gibts auch ein Thread von mir hier im Forum.

GSXR 1000 K6 Kupplungswechsel - Stahlscheiben überhitzt?

Dann habe ich kurzer Hand auch neue, ABER Originale vom örtlichen dazu bestellt und das dann so eingebaut.
 
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Gixxer08

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Mahlzeit zusammen,

so ich war etwas fleißig, anbei ein großer Satz Bilder und 1 Video. Die Bilder sind mal mit und mal ohne Blitz.
Bin kein Fotograf, aber ich habe mir Mühe gegeben, hoffe Du erkennst dass, was du sehen möchtest und die Quali passt :)
(Video und Fotos habe ich extra beleuchtet)

Achja, Die Reibscheiben sehen von der Stärke und Abrieb alle gleich aus. Die Stahlscheiben sehen auch gut aus, keine Riefen und nix blau oder verzogen.
Wellenscheibe lag auch richtig auf dem Sitz.

20170422_152250.jpg 20170422_151837.jpg 20170422_152334.jpg 20170422_152208.jpg
20170422_152139.jpg 20170422_152036.jpg 20170422_152014.jpg 20170422_152048.jpg 20170422_152126.jpg 20170422_152025.jpg 20170422_152217.jpg 20170422_152228.jpg 20170422_152201.jpg 20170422_151924.jpg 20170422_151813.jpg 20170422_151933.jpg 20170422_151948.jpg 20170422_152006.jpg 20170422_151954.jpg 20170422_152240.jpg 20170422_152443.jpg 20170422_152256.jpg 20170422_152304.jpg

Video:


Grüße
 

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tommes

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das müßte gehen , bau zusammen (GEWISSENHAFT);)
Oben am Hebel läßt 5 mm Gewinde sichtbar , an der Kupplung machst die Grundeinstellung (mittlere Schraube) , wenn fertig müßtest ein Spiel oben am Hebel am Drehpunkt von ca. 2 mm haben ergibt 10-15 mm am Hebelende.
den Kupplungsdeckel machst erstmal mit alter Dichtung drauf und nur mit 2-3 Schrauben fest.
Läßt das Moped NICHT laufen, meldest dich.
 

tommes

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Kupplungsdruckstück,Lager,Druckscheibe hast du das so ?
und verhau dich bei deinen Wellscheiben/ Ringen/ Ringsitz nicht.
;)
 

Gixxer08

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Habe ich nicht nein :(

Ne hab mich nicht verhauen. Du meinst die wellfeder bzw. Geräuschdämmfeder gelle?

Bin gerade unsicher bei der Reihenfolge für bowdenzug Einstellung und rechts Einstellschraube die mittlere goldene.

Links (ritzelabdeckung etc) ist alles zusammengebaut und fest!

1. Links oben am Hebel ganz ran bis auf 5mm gewinde
2. Einstellschraube rechts einstellen

Mittlere Einstellung also wo bowdenzug durchgeht wo man nur ran kommt wenn ich den Tank anhebe und die Aufnahme an der Welle links unten wo der bowdenzug endet, lasse ich so wie sie sind ja?
 

tommes

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Den Einsteller oben am Kupplungshebel drehst so weit bis etwa 5 mm Gewinde sichtbar sind.
den unteren Einsteller vom Bowdenzug läßt in ruhe. (oder warst dran) ?
An der Kupplungsdruckplatte ( Mitte ) Druckstück usw. sind doch 2 Muttern übereinander, diese Verschraubung lösen. Dann (müßte kreuz sein) 2 umdrehungen raus ,dann hineindrehen bis Widerstand spürst.
Von dieser Position aus halbe Drehung ZURÜCK !!!!!
dann sichern .
das müßte dann stimmen ,wenn nicht machst OBEN am Hebel die Feinjustierung.
Dann Deckel drauf;) ,kannst auch durch das Loch im Deckel aber warum?

- Läßt das moped NICHT laufen.
 

Gixxer08

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Okay Sorry hatte vorhin irgendwo ne kopfsperre.

Also alles soweit fertig.

Oben Hebel 5mm gewinde + Hebelleerweg von 14mm
Mitte fest gekontert. Ja war da dran musste nochmal etwas Reindrehen.
Rechts goldene schraube (jo kreuz ) halbe Umdrehung nach widerstand Zurück und gekontert.

Deckel drauf mit 3 schrauben.

Warte auf Anweisungen :)
 

tommes

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;)

jetzt machst ein Video von deiner Rastenanlage (Schalthebel ,linke Seite)

-Moped auf dem Heckständer , Hinterrad in der Luft.

-versuch ma den Leerlauf finden
-mach gutes Video vom Schaltgestänge mit Kugelgelenkköpfen
-und ein Bild von der Schaltwelle (ist die ,die ins Getriebe geht), da müßte ein Punkt sein (Klemmung am Kugelkopf) ,DEN muß ich sehen

den Rest sehe ich dann
 

Gixxer08

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Viel Spaß beim Film :D :icon_lol: :daumen:

Achjo, das "Schalten" habe ich ohne Betätigung des Kupplungshebels getan, bin mal auf dein Urteil gespannt :drink

 

Gixxer08

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@Helmschleifer
Neee, Zahnbürste kommt da nicht ran, die ist nur für die Zähne :D
Hatte sie vor 2 Wochen etwas gründlicher gesäubert und die Kette auch gleich mit, aber so sieht sie eig. fast immer aus ^^

@-rex-
Jo habe ich.
Was ich fragen wollte, dass im Stand vorhin einige Gänge nicht SOFORT reingingen, sondern erst nach dem Drehen des Rades, ist doch dann aber wieder normalo oder?

Oder müsste ich die durchschalten können?`Neeee, das ging doch nie... Erst nach drehen des Hinterrades.

Aber ok Cheffe, ich bau die alte Raste nochmal ran^^

EDIT:: Achja, bei 38 sec. im Video, da siehst du eine Kerbe weiter unten rechts an der Drehwelle, dort war die Alte originale Raste eingestellt.
 
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