kupplung trennt nach erneuerung immer noch nicht

snipsnap

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huhu,

Ich habe jetzt die Leitungen neu gemacht,
stärkere Vorspannfedern eingebaut die Ringe 12a + b kontrolliert sowie eine stahlscheibe zu der innersten gelegt.
trotzdem trennt die Kupplung unter Volllast nicht so wie es sich gehört.
Es geht ein paar Runden mal gut und mal garnicht, muss immer nachkuppeln damit sie einigermaßen trennt.
(Außer auf einer geraden.)

Habe mal ein Video gemacht damit ihr wisst was ich meine, meistens beim einfahren in die Kurven, bremsen und schalten.

http://www.youtube.com/watch?v=fWVugU6L ... e=youtu.be

Grüße
 

Black Angel

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Ist der Motor Star aufgegangen ? Und in Fahrtrichtung wie beim moppet. Ich könnte mir auch vorstellen das noch Luft im System ist .
 

Hulk

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Black Angel schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen das noch Luft im System ist
Genau - Mal mit Flüssigkeit von unten nach oben durchdrücken - dabei gegebenenfalls die Teile demontieren u. dabei so halten das Luftblasen nach oben steigen können.
Ähnlich wie beim Auto,wo man einen Schlauch von der Radbremse zum Kupplungs-Nehmer anschließt u. dann die Luft nach oben rausschiebt.

Gruss Jürgen

Könnte auch sein das Dein Fußpedal zu schnell nach dem Treten zurückschnellt - u. dabei immer wieder Luft hinter die Manschette reißt
 

snipsnap

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Nein der Motor ist genau 90° nach rechts gedreht. Und ist starr ist aber zusammen mit Rahmen über das Fahrwerk gefedert.

Okee dann probier ich das mal
 

Black Angel

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Jürgen ... Beim Auto pressen wir die Flüssigkeit mit einem Bar und 50 Liter Reserve durch die Leitungen .... Das klappt immer nur bei der Kupplung gibt es Probleme . Ich könnte mir auch vorstellen das es das Pedal ist . Oder es sind Schwingungen .... Dieses könntest du abschaffen mit einem Schwingungs Dämpfer. Gibt es zum Beispiel bei alten vw Sharan und Galaxy in der kupplungsleitung ...
 

Hulk

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Black Angel schrieb:
Jürgen ... Beim Auto pressen wir die Flüssigkeit mit einem Bar und 50 Liter Reserve durch die Leitungen
He -haste falsch verstanden - mit der Bremse wie beim Entlüften die Bremsflüssigkeit durch nen Schlauch rüber in den Kupplungsnehmer drücken-ist beim Auto das Einfachste.

Gruss Jürgen
 

Black Angel

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Stimmt ... Macht auch am wenigsten Probleme . Außer so ein fuck Schwingungsdämpfer ist dazwischen .
 

snipsnap

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Also soll ich quasi das auto hinten hochbocken,
und neu entlüften, und das hinten hochbocken damit die luftblasen die sich vielleicht irgendwo "verstecken" "rauslaufen".
An Vibrationen habe ich auch schon gedacht, aber dann stelle ich mir die Frage warum die anderen Suzi fahrer dieses Problem nicht haben. Gibt viele in meiner Gruppe die getunte k2 oder ähnliches fahren.

Ich werde es ausprobieren und dann berichten
 

Hulk

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Moin

Naja - das mit der Bremse ist nur ein Beispiel - kannst z.b. auch an eine Prielpulle nen Schlauch fummeln u. damit arbeiten.
Finde eben auch das es wichtig ist das das Pedal vom Geberkolben entkoppelt ist - u. den nicht zurückreißt.

Gruss Jürgen
 

Black Angel

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Jap Jürgen das ist richtig .
 

snipsnap

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das pedal selbst zieht ihn ja nicht, ist keine feder oder öhnliches dran, es wird vom kolben selbst wieder rausgedrückt.
 

snipsnap

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Also...

Ich hab jetzt alles gemacht und hat nicht funktioniert.
habe stärkere federn eingebaut und alles gemacht was gesagt wurde, hat leider nichts funktioniert.

Jetzt habe ich provisorisch über seilzug gebaut, und es funktioniert...
Anscheind hat der Zylinder wohl irgenwoher immer Luft gezogen.
Durch die Vibrationen und anderen Bedingungen.

Trotzdem danke an alle die sich der Fehlerdiagnose beteiligt haben :)

Grüße
 

Hulk

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Hallo

Supa - Ferndiagnosen sind eben sehr oft ein Problem - egal aber nun Gaaaaaaaaaaaaaas :daumenhehe

Gruss Jürgen
 

Black Angel

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Super. Der alte gute Zug ist halt der beste .
 

snipsnap

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Naja Black Angel,
Das Problem ist einfach das er viel Vibrationen westenlich mehr als im Motorrad ausgesetzt ist.
Und Natürlich viel Dreck mit im Spiel ist.
Kann auch sein das der Zylinder die belastung nicht aushält ^^
 
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