Hi,
Hab seit gestern eine k4. Kupplung ist ziemlich stark gerutscht, egal in welchem Gang, sie drehte bei etwas zu viel Gas hoch und mehr ist nicht passiert.
Habe dann versucht nachzustellen, erst am Griff, dann unten am Motor und nachdem ich von der Abdeckung neben dem ritzel gelesen habe auch da. - allerdings habe ich die Konter Mutter gelöst und die Schraube direkt rein gedreht, ohne vorher zurück zu drehen. Erfolg - keiner, die Kupplung trennt nun permanent. Ich kann einen Gang einlegen, die Kupplung los lassen und es passier nichts. Auch bei Motor aus und Gang rein. Ich kann rollen als wäre kein Gang drin. Die gute hat 50k runter.
Nur Kupplung, oder das was blöderes?
Hülfee!!
Ps, ich kann einigermaßen gut schrauben, habe vor 20 Jahre 2,5 Jahre in die Ausbildung als zweiradmechaniker in einer Yamaha / Triumph Werkstatt investiert. Ist halt schon ein bisschen her :/ aber so das grundverständnis ist da.
Lg Markus
Hab seit gestern eine k4. Kupplung ist ziemlich stark gerutscht, egal in welchem Gang, sie drehte bei etwas zu viel Gas hoch und mehr ist nicht passiert.
Habe dann versucht nachzustellen, erst am Griff, dann unten am Motor und nachdem ich von der Abdeckung neben dem ritzel gelesen habe auch da. - allerdings habe ich die Konter Mutter gelöst und die Schraube direkt rein gedreht, ohne vorher zurück zu drehen. Erfolg - keiner, die Kupplung trennt nun permanent. Ich kann einen Gang einlegen, die Kupplung los lassen und es passier nichts. Auch bei Motor aus und Gang rein. Ich kann rollen als wäre kein Gang drin. Die gute hat 50k runter.
Nur Kupplung, oder das was blöderes?
Hülfee!!
Ps, ich kann einigermaßen gut schrauben, habe vor 20 Jahre 2,5 Jahre in die Ausbildung als zweiradmechaniker in einer Yamaha / Triumph Werkstatt investiert. Ist halt schon ein bisschen her :/ aber so das grundverständnis ist da.
Lg Markus