I_need_money
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- GSX-R 1000 K5
Haalo,
ich habe folgendes Problem festgestellt.
Habe die Kupplung meiner K5 überprüft (Verzug der Reibscheiben,Belagstärke usw.)
Beim kontrollieren der Federn stellte ich fest das sie an der Verschleißgrenze angekommen sind( 54,2 mm).
Nagut nix dabei.Fix paar neue von LOUIS der Firma TRW/LUCAS bestellt.
ANGEKOMMEN:
Ebenfalls Gemessen und festgestellt, dass die 5mm länger sind.Okay gar kein Problem dachte ich, weil sie ja auch 10%
stärker sein sollen.
EINGEBAUT:
Und denkste.....Kupplung trennt nicht mehr.Was ist jetzt los?
Ich als gelerter KFZ Mech. dachte mir....DAS BEKOMMSTE RAUS :bosen4runaways
Alte Federn rein: Alles toppi :bluemchen
Neue Federn rein: Alles Mist :cry4tw
Okay der Fehler liegt auf jeden fall bei den Federn.
Es hätte ja sein können, dass ich beim zusammenbauen der Kupplung mist gemacht habe.
Alte Feder in den Schraubstock.Zusammgedrücktes Maß: ca. 25mm
Neue Feder: ca. 30mm
AHA...jetzt habe ich es.Durch die länge der Feder und etwas größeren Durchmesser der Windungen schlägt sie 5mm
früher zusammen als eine Originale.Das sind die 5mmm die die Kupplung zum trennen braucht.
Bestellung nochmal kontrolliert, und alles hat seine richtigkeit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt, oder liegt es doch nicht daran?
Bitte helft mir
ich habe folgendes Problem festgestellt.
Habe die Kupplung meiner K5 überprüft (Verzug der Reibscheiben,Belagstärke usw.)
Beim kontrollieren der Federn stellte ich fest das sie an der Verschleißgrenze angekommen sind( 54,2 mm).
Nagut nix dabei.Fix paar neue von LOUIS der Firma TRW/LUCAS bestellt.
ANGEKOMMEN:
Ebenfalls Gemessen und festgestellt, dass die 5mm länger sind.Okay gar kein Problem dachte ich, weil sie ja auch 10%
stärker sein sollen.
EINGEBAUT:
Und denkste.....Kupplung trennt nicht mehr.Was ist jetzt los?
Ich als gelerter KFZ Mech. dachte mir....DAS BEKOMMSTE RAUS :bosen4runaways
Alte Federn rein: Alles toppi :bluemchen
Neue Federn rein: Alles Mist :cry4tw
Okay der Fehler liegt auf jeden fall bei den Federn.
Es hätte ja sein können, dass ich beim zusammenbauen der Kupplung mist gemacht habe.
Alte Feder in den Schraubstock.Zusammgedrücktes Maß: ca. 25mm
Neue Feder: ca. 30mm
AHA...jetzt habe ich es.Durch die länge der Feder und etwas größeren Durchmesser der Windungen schlägt sie 5mm
früher zusammen als eine Originale.Das sind die 5mmm die die Kupplung zum trennen braucht.
Bestellung nochmal kontrolliert, und alles hat seine richtigkeit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt, oder liegt es doch nicht daran?
Bitte helft mir