Kupplungsflüssiigkeit DOT5.1?

Junkrider

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Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt für die Kupplung DOT 5.1 oder gar die Castrol SRF zu fahren?

Eher nicht da die ja nich so stark wie die Bremse beansprucht wird, oder irre ich da? Also ganz normal "Das billige DOT 4 rein und gut?

Habe mir grade die R1 Zangen angebaut und bin auf dem Weg mit dem Thema zusammengestoßen.
Des weiteren, meint ihr es lohnt sich Stahlbus für die hintere Bremse und für die Kupplung zu verbauen?

Und bin grade noch einwenig Skeptisch im Bezug auf Stahlbus vs. Speed Bleeder. Teuer ist nicht immer gleich gut, aber meint ihr nicht das es sich da Lohnt auf die Teuere Variante zuzugreifen? Habe irgendwie bedenken bei den Federn in der "billigen" Variante.

Liebe Grüße,
Junkrider, der sich wie immer auf eure Antworten freut :)
 

look4free

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was soll es bei der kupplung bringen, außer den wechselintervall zu verkürzen? je höher der siedepunkt, desto höher auch die hygroskopie.
die brühe in der kupplung wird doch nicht "heiß", also kannst du auch da die normale fahren...

oder meinst du "leichteres" kuppeln damit zu erreichen, d.h. weniger handkraft? dann muss der kupplungsnehmerzylinder gegen einen mit größerem kolben getauscht werden...

schau auch mal hier
 
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