Kupplungsheber Einstellung GSX-R 1000 K8 Großes ?

coeollae12

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Hallo :cubabe

habe folgendes Problem bei meiner K8 die ich 2009 neu gekauft habe hatte ich bei 11000 KM Kupplungsrutschen
die Kupplung hat sich aber schon immer seltsam angefüllt meiner Meinung nach man hatte nie ein richtiges Gefühl und auf den letzten Drücker hat sie erst gegriffen
der Händler meinte aber es sei normal
da Garantie ja rum ist hab ich die Kupplung zerlegt muss dazu sagen bin Mechatronik und habe das Original Werkstatthandbuch
nun waren alle 6 Kupplungfedern unter der Verschleißgrenze hab 6 neue Federn die 15% Stärker sind als die Originalen besorgt
die ersten zwei Reibscheiben (die mit den Belägen) waren an der Verschleißgrenze und noch 3 Stahlscheiben waren minimale
verzogen
Also ab zum Händler neue teile besorgt

nun zu meinem Großem Frage Zeichen ???
Die Kupplungsheberstift-Einstellung soll ja laut Original Werkstatthandbuch auf 0,3 mm eingestellt werden bei mir sind es aber Original Einstellung unverändert sage und schreibe 1,4 mm das kann doch nicht sein das der wert so weit abweicht oder
also alles noch mal zerlegt nachgemessen geschaut ob ich etwas falsch gemacht habe oder vergessen hab aber wert bleibt gleich
bei Suzuki Deutschland angerufen und die meinten nur das könne auf keinen Fall so sein ist aber so
de gute man am Tel meinte nur das es dann ein wunder sei das die Kupplung überhaupt so lange gehalten hat da sie ja bei so einer Einstellung nie richtig greifen kann

so und was nun???
kann man die Kupplung im eingebauten Zustand einstellen??
wenn ja wie???
hab das hier gefunden
viewtopic.php?f=6&t=25073

Bitte Leute helft mir

zuguter letzt mein Kuppluns Stangen Simering war undicht und ich musste den Halben Motor zerlegen und nun der miest mit der Kupplung
 

BT012SS†

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Warum stellst du den Wert von 0,3mm nicht einfach ein? Steht auch im WHB wie es geht.
 

coeollae12

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BT012SS schrieb:
Warum stellst du den Wert von 0,3mm nicht einfach ein? Steht auch im WHB wie es geht.


ja weil ich mich wundere da der wert sage und schreibe 1,1 mm vom Sollwert abweicht
soll ja zwischen 0,2 und 0,4 sein und nicht 1,4 mm
was könnte denn schlimmstenfalls passieren???
so wie es jetzt ist müsste sie ja wieder bald rutschen
und bei 0,3 höchstens nicht mehr richtig trennen ob wohl es ja eigentlich der richtig wert währe
 

Toni1

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Kann mich dem Karl nur anschließen.

Stell doch die Kupplung erstmal richtig ein.

Wo die 1,4 mm herkommen, wirst du mit Diskussionen nicht herausfinden.

Wenn du alles richtig gemacht hast, kann auch nix passieren.
 

coeollae12

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Toni schrieb:
Kann mich dem Karl nur anschließen.

Stell doch die Kupplung erstmal richtig ein.

Wo die 1,4 mm herkommen, wirst du mit Diskussionen nicht herausfinden.

Wenn du alles richtig gemacht hast, kann auch nix passieren.


Ok nur hab ich wieder alles zusammen gebaut
kann man es von außen sprich montierte Kupplung einstellen?
brauch ich eine neue Mutter wenn ich das Kupplung Paket wieder ausbau?
hatte nämlich wieder eine neue montiert
 

BT012SS†

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Genau so geht das.
 

coeollae12

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also es ist nicht eine viertel Umdrehung und ein bissen da würden die stifte ja 2mm bis 2,5mm rausschauen
es sollen ja nur 0,3mm sein
sie müssen auf Anschlag gedreht werden und dann mindestens eine dreiviertel Umdrehung raus
dachte eigentlich man könnte sich auf erfahrene Leute verlassen
 

pansen10

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Hätte zu dem Thema auch noch eine Frage aber zu einer k6, undzwar habe ich vor kurzem die Kupplung komplett neu gemacht Belagscheiben, stahlscheiben, federn und tellerfedern. Nun habe ich dann auch noch die Kupplung neu eingestellt laut Werkstatthandbuch indem ich den oberen einsteller komplett reingedreht habe den unteren einsteller komplettraus gedreht habe und dann den Kupplungsdeckel gelöst habe und dort die vierkant schraube reingedreht habe bis widerstand und danach eine halbe umdrehung raus. Die kupplung trennte auf dem Hinterradständer sauber allerdings während der Fahrt rutsche die Kupplung bei ca 9000 umdrehungen immer und es kam kaum Leistung ans hinterrad. Als ich dann den oberen Einsteller während der Fahrt ein wenig rausgedreht habe, sodass der Hebel mehr Spiel hat war das Problem weg. Kann ja sein, dass der zug ziemlich auch Spannungstand und deshalb die Kupplung ständig ein wenig rausgedrückt hat. Ist das eigentlich normal das man den unteren einsteller ganz raus, also vom ritzeldeckel weg rausdrehen muss ?



gruesse
 
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