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Anonymous
Guest
@ Sylverstar:
Die von Dir angeführte Begründung, warum eine Kupplung rutschen sollte, ist nicht ganz richtig. Sicher rutscht sie in der von Dir beschriebenen Weise beim Anfahren, aber nicht bauartbedingt sondern durch Dosierung am Kupplungshebel.
Wenn ich meinen Kupplungshebel springen lasse, liege ich tatsächlich auf der Nase, der Motor geht aus (am wahrscheinlichsten) oder der Reifen dreht durch (am unwahrscheinlichsten außer im Winter)
.
Da es Motoren mit mehr Drehmoment als diese 1 Liter Maschinchen gibt und die Kupplungen auch dort in der Lage sind, eine eineindeutige Kraftübertragung zu gewährleisten, denke ich, daß man es auch bei der Kilo verlangen kann, zumal es hier auch ein starkes Sicherheitsrisiko darstellt.
Ich denke nicht, daß dieser Zustand in Ordnung ist. Wer zum Händler geht und sagt "Mach mir das weg" hat meiner Meinung nach Anspruch auf kostenlose Reparatur. Das ist kein Schönheitsfehler!
[ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: FrankGSXR ]</p>
Die von Dir angeführte Begründung, warum eine Kupplung rutschen sollte, ist nicht ganz richtig. Sicher rutscht sie in der von Dir beschriebenen Weise beim Anfahren, aber nicht bauartbedingt sondern durch Dosierung am Kupplungshebel.
Wenn ich meinen Kupplungshebel springen lasse, liege ich tatsächlich auf der Nase, der Motor geht aus (am wahrscheinlichsten) oder der Reifen dreht durch (am unwahrscheinlichsten außer im Winter)
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Da es Motoren mit mehr Drehmoment als diese 1 Liter Maschinchen gibt und die Kupplungen auch dort in der Lage sind, eine eineindeutige Kraftübertragung zu gewährleisten, denke ich, daß man es auch bei der Kilo verlangen kann, zumal es hier auch ein starkes Sicherheitsrisiko darstellt.
Ich denke nicht, daß dieser Zustand in Ordnung ist. Wer zum Händler geht und sagt "Mach mir das weg" hat meiner Meinung nach Anspruch auf kostenlose Reparatur. Das ist kein Schönheitsfehler!
[ 03. Juni 2002: Beitrag editiert von: FrankGSXR ]</p>