Hi Clows,
also wenn de den PiPo drauf hast, & die (Strasse/Boden) Temperatur hat.. mind. 15.°-20.°Grad..
dann wage ich zu Behaupten das man mit der GSR selbst mit kalten Reifen "gut" schräg Fahren
kann..!
(Vorsicht bei kalten Temp. da bringt bei nem Sportreifen nicht mal`s Warmfahren Grip = Holz-/Vollgummireifen)
Zick-Zack Fahren (wie die Profis) bringt weniger, da muß man den Lenker schon gut hin-& herreißen,
enge Radien fahrn das es groß was bringt, lieber stark Beschleunigen & Bremsen..
Oder eben ganz easy/normal 10.-20.Km..
(Der Motor, bzw. das Öl "& NICHT die Kühlwassertemperatur".. wollen ja auch warmgefahren werden)
Der PiPo wenn ca. 70°Grad hat..optimal..!
(kannst Dir ja ein Infrarot-/Laserthermometer kaufen, dann kannst es während der Fahrt nachmessen..
)
Wenn er mal warm, ist kühlt Er (im Sommer/kein Regen) auch nicht so schnell wieder ab..
Da kannst locker ne kurze Pause/Tankstop einlegen.
Der PiPo ist eh ein total gutmütiger Reifen, fall`s der an seine Grenzen kommt (Warum auch immer,
zu Kalt/"zu Warm(Renne)") kündigt er das an, mit leichtem schmieren/rutschn..
(hört sich jetzt krass an, ist`s aber nicht, man "fühlt" es mehr, als es wirkl. passiert)
& selbst wenn er rutscht/
slidet , ist`s ein "kontrolliertes Rutschen" (kann ganz viel Spaß machen
)
das fängt sich sofort wieder..., so wie im (Hoch-) Sommer auf Bitumen, der PiRo macht`s ganz gern..
Beobachte mal nur den Hinterreifen in
dem Video.. :bravo:
Such Dir ne abgelegene, einsichtbare, einsame, wenig befahrene Strasse, mit einigermaßen Belag
& fahr die Auf-& Ab, steiger Dich langsam.., das andere kommt ganz von selbst immer mehr...
& auf einmal macht`s "Scratch" & die Angstnippel (Schuhspitzen) an den Rasten schleifen (irgendwann)..
Du siehst`s Ergebnis ja auch an den Flanken ( kannst Dir ja auch nen Strich mit Kreide ziehen)
dann siehste das Ergebnis/Erfolgserlebnis...
Vielen gibt`s halt auch ein gutes (Sicherheits-)Gefühl beim "Abwinkeln" wenn se das Knie rausstellen..
einerseits als Kanten-/Schräglagentaster, um ein Gefühl für zu bekommen..
.. andererseits um sich (im ernstfall) abstützen/aufliegen zu können..
Kurventechnik in bewegten Bilder`n..
Gruß Doc.. :wink: