Kurzer Auspuff für die K5

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Kurzes Fazit, bin rund 50 km gefahren, nachdem ich nun den SpeedpDRD verbaut habe und mein Tacho nun keine fast 10% zu viel anzeigt...
Bei normaler fahrerhaltung also vorderfuß auf den rasten berühre ich mit meinen sidi Größe 43 ab und an den esd.
Mit dem Straßen eater ist er nicht bzw kaum lauter als der 750er akra. Bin auch mal auf die Bahn wo ich sonst nie! Fahre... hört sich gut an aber nicht nervig. Und dann der burner bei der Abfahrt. Enge Rechtskurve,esd näher am Boden... Geil wie das bollert.
Habe schon fast Angst dass er schleifen wird. Die fußraste hats schon einige male (originale position)
Nun was mir aber extrem negativ aufgefallen ist... Es muss derbe! Leistung fehlen. Man hat das Gefühl sie wird zugeschnürt und kommt nicht voran. Gerade so ab 4-8k. Vorher hat sie deutlich schneller und leichter hochgedreht.
Mal ehrlich... ich bekomme sie deutlich schwerer hoch im 1. Das ist jetzt natürlich kein Maß der Dinge, aber irgendwie tut sie sich schwer.

Kann es sein, dass der recht kleine eater die Leistung schluckt? Maschine kühlt gerade ab und ich hab mir nen kühles blondes gegönnt, also fahre ich heute nicht mehr ;-)

Mir war ja klar, dass nen kurzer esd Leistung schluckt, aber soviel?
Bin mal gespannt auf den racing eater
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Nene, so schnell kommt der nicht weg. Auch wenn die Nachfragen sich häufen :D
Ich werde es nochmal mit Racing Eater oder gar ohne probieren, ob sie dann wieder wie gewohnt geht.
Der Dr. hatte eigentlich das Steuergerät schon auf einen kurzen Auspuff optimiert (da dachte ich noch, der Akra sei kurz^^)
 

Anhänge

  • 20140729_143716.jpg
    20140729_143716.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20140729_143721.jpg
    20140729_143721.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 32

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Mir persönlich gefällt der Akra an der K5 besser, diese klassischen seitlichen Anlagen a la Ur-R1 sagen mir auch heute noch am Meisten zu. Wobei ich ihn in Alu/Edelstahl-Optik noch schicker finde.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ein mittellanger Auspuff ist in Ordnung, die Zeiten der Kanonenrohre wünsche ich mir allerdings nicht zurück. Allerdings kann auch ein kurzer Endtopf ala GP-Evo1, ähnlich dem HP, sehr entzücken.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Um so kürzer der Endpott ,um so schlechter ist die Drehmomententfaltung.
 

Crazy-Potatogun

Bekannter User
Reaktionen
27
Punkte
28
Ort
nähe Kassel
Bike
K6
Bin jetzt ne kleine Runde mit dem Racing Eater gefahren und ohne Mist... Das Ding ist nicht unangenehm laut.
Das Einzige was mich nun wirklich nervt ist, dass ich immer wieder mit dem Stiefel an den Pott komme.
Sitze durch den SBK Lenker zu aufrecht, Fußspitzen drauf und joa... nervt halt.
Den Stiefel nun soweit nach vorne beim Fahren zu machen wie beim (theoretischen) Bremsen ist ungewohnt, sieht doof aus und will ich nicht machen.

Nun überlege ich ernsthaft, den Auspuff wieder zu verkaufen auch wenn er sooo geil aussieht und richtig gut klingt :(
 
Oben