Weil mir das ganze doch nicht so die Ruhe lässt, hier ne kurze Erläuterung zum Thema Boardnetzspannung und Ladeleistung.
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Was korrekt ist, die Standgasdrehzahl reicht nicht aus um alle Verbraucher mit Strom zu versorgen. Unrichtig ist allerdings das die Batterie im Standgas nicht geladen wird. Hat hier noch keiner mal mit nem Multimeter die Batterie bei laufendem Motor gemessen? Wenn die LiMa und Gleichrichter nicht defekt sind, müsste eine Spannung von ca 13 - 14,5V erreicht werden.
Die Nulllastspannung liegt bei einer Drehzahl von 5000U/min bei über 65V und der Generator schiebt 373 Watt. Ebenfalls bei 5000 U/min liegt die Regelspannung bei 14 - 15,5V.
Mehr Drehzahl bedeutet aber nicht im Gleichschluss das sich auch die Ladeleistung erhöht.
Kurz erklärt. Von der LiMa kommen Werte die so garnicht ins Boardnetz eingespeißt werden könnten, deswegen gibt es den Gleichrichter. Dieser passt die Volt und die Amper an das Boardnetz an. Deswegen wird der auf Dauer auch gerne mal richtig schön warm.
Vom Prinzip her läuft das Motorrad auch ohne eine geladene Batterie, solange LiMa und Gleichrichter nicht defekt sind. In diesem Fall gehe ich mal davon aus das die Batterie aber einen Plattenschluss hat, da kann das beste Ladegerät nichts mehr ausrichten.
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Die einzige Aussage die ich hier so unterstützen kann ist "Kauf dir ne neue Batterie". Die Batterie ist mit Sicherheit im Eimer, jo.
Wenn du die neue Batterie befüllt, geladen und eingebaut hast, leihste dir erstmal ein Multimeter wennst selber keins hast. Dann mißte mal die Spannung bei ausgeschalteter Zündung und dann nochmal bei laufendem Motor.
Im Regelfall liegt die Spannung im ausgeschalten Zustand so bei 11,5-13 V und bei laufendem Motor dürfteste so 13 - 14,5V als Ergebnis erhalten. Falls nicht könnte auch noch etwas anderes Defekt sein.