Laufbild vom Hinterreifen

SAiMeN

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J.Watsen schrieb:
wenn ja, bekommt der reifen nicht genug temperatur bzw du fährst mit zu viel luftdruck auf der strasse und dann reist er auf, normal halt.
ich fahre mit 2,0 bar hinten damit er mehr temperatur hat und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. und immer schön warm fahren bevor man richtig kette gibt.

das ist die eine sache.....die andere ist, das der reifen dein fahrwerk nicht mag.

das ist meine meinung dazu.....kann mich auch irren

Also ich dachte immer das es genau anders ist mit dem Luftdruck senken etc. also sprich man senkt den Luftdruck bei den Reifen das diese bei hohen temperaturen nicht "überhitzen" bzw. die Luft sich bei hitze generell stärker ausdehnt was dann bei einem zu hohem luftdruck nicht gerade anstrebsam ist und man deswegen auf der Renne den Luftdruck stark absenkt um den Reifen nicht zu überhitzen.
 

FireFox

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@ SAiMeN
Durch das Senken des Reifendrucks kann der Reifen mehr walken, wodurch sich eine höhere Temperatur ergibt.
Auf der RS wird der Reifendruck abgesenkt um eine größere Auflagefläche zu erhalten.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ist beides richtig

zum einen Walkt der Reifen mehr und wird auch schneller wärmer, man hat auch mehr auflage fläche durch das absenken und später erhöt sich im Reifen auch der Druck durch die erwärmte Luft.

nur vergesst bitte nicht dabei das macht man bei Rennreifen bei dennen die Seitenwände viel stärker sind als bei straßenreifen,dadurch kann man bei straßenreifen den Druck nicht soweit absenken
 

Bender

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Durch die walkbedingte Wärmeentwicklung kann sich der Luftdruck im Rennstreckenbetrieb schon mal um gut 0,3 bar erhöhen.
 

Burgi

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Bender schrieb:
Durch die walkbedingte Wärmeentwicklung kann sich der Luftdruck im Rennstreckenbetrieb schon mal um gut 0,3 bar erhöhen.


Der erhöht sich sogar noch sehr viel mehr.Mach mal in nen kalten Slick 1,9 bar rein mach Reifenwärmer drauf und heiz mal auf 80°C dann wirst Du aber staunen
 

Bender

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Burgi schrieb:
Bender schrieb:
Durch die walkbedingte Wärmeentwicklung kann sich der Luftdruck im Rennstreckenbetrieb schon mal um gut 0,3 bar erhöhen.


Der erhöht sich sogar noch sehr viel mehr.Mach mal in nen kalten Slick 1,9 bar rein mach Reifenwärmer drauf und heiz mal auf 80°C dann wirst Du aber staunen
Druck, Temperatur und Volumen stehen in einem eindeutigen Verhältnis zu einander. Das Volumen ist in einem geschlossenen System (Reifen) konstant. Die Abhängigkeit von Temperatur und Druck ist dadurch direkt. Also ein reines Rechenexempel. Beginnen wir bei einer Reifentemperatur von 20°C und einem Anfangsdruck von 1,9 bar aus und steigern die Reifentemperatur auf 80°C, sollte sich der Druck auf 2,29 bar erhöhen. Das entspricht einer Steigerung um rund 0,4 bar.
 

sonicphil

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messt ihr den luftdruck am ständer oder wenn das rad am boden ist? ist nämlich 0.1 bar unterschied ...

-chrstian
 

sino

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Gsxr 1000 R 2017
Hier ein Bild von meiner supercorsa sc2 .
Auf der Strasse gefahren hinten mit 2,1 bar.
So wie es aussieht ist das Laufbild super..Öhlins sei danks.
sinossupercorsajpgaf5.jpg
 
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