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Gelöschtes Mitglied 656
Guest
Ich möchte kein neues endloses Thema eröffnen, aber alle die schon den ersten Satz Bremsbeläge runter haben und sich an die Laufzeit erinnern können, bitte ich diese hier zu posten.
Sorry, ich fahre schon lange Motorrad. Habe ich noch nie notiert. Wenn Beläge nicht mehr in Ordnung dann werden sie erneuert.
Ich denke es kommt auch darauf an wie man fährt. Ist wie bei den Reifen.
.... notieren sich wohl die Wenigsten hier ihre Ersatzteilbestückungen ...
Icke:
Bei 11.100km die Beläge von Karl montieren lassen (Sinterbeläge, wenn ich mich recht erinnere), die alten noch in Ordnung, jetzt 18.000km drauf............ bremst alles noch, nur der Druckpunkt gefällt nicht mehr - musste die V-Trec schon einmal nachjustieren....
Das ist doch individuell so dermaßen unterschiedlich, welche Erkenntnisse willst Du aus den Antworten ziehen?
Je nach Fahrergewicht, evtl. Soziusbetrieb, Fahrprofil und Fahrstrecken ist das doch so dermaßen unterschiedlich...
Immer mal wieder hingucken und auf die Verschleißmarken achten, und natürlich Druckpunkt und Verzögerung im Auge behalten.
Gefällt irgendein Parameter nicht mehr, runter damit und neue Beläge drauf.
Aber die Angabe der Laufleistung bei verschiedenen Usern hier bringt mir rein gar nichts.
Das ist echt nicht hilfreich. Wenn deine Antwort nur dazu dient, irgendwas zu antworten und der Inhalt nichts mit der Frage zu tun hat, dann lenkt du nur vom Thema ab.
Danke, ich hab bei 10700 auf Sinter gewechselt. Vielleicht zeichnet sich ja ein Trend ab.
3nno: am besten du blockst mich, dann muss du mein Geschwätz nicht mehr lesen
Schönen Tag noch
Hab mal bei ungefähr 15Tsd neue Scheiben und Beläge auf Garantie bekommen. Die jetzigen sind ca 30tsd drinne und sind noch halb voll. Belaste häufig die Motorbremse
Meine Original Brembo Bremsbeläge habe ich nach 500 km ausgebaut und mit EBC FA 447 HH ersetzt, die mussten raus! Wie hilft dir das weiter?Ich will einfach nur wissen, wann die Ersten die originalen Beläge rausschmeißen mussten.