LED Blinker und Blinkgeber

magnum

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Adapterkabel sind sinnvoll und falls Du vorne auch wechselst Adapterplatten zur Montage.
 

guzzistoni

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Brauche ich noch etwas ausser die Blinker und den Blinkergeber?

Werkzeug natürlich.
Beachte bitte, dass du Adapter für die Zubehörblinker brauchst, lass dich dazu bei Louis beraten, aber nicht vergessen!
Die Adapter braucht man, um den Blinker mit dem Stecker am Kabelbaum zu verbinden.
 

Pyro

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Adapterkabel sind sinnvoll und falls Du vorne auch wechselst Adapterplatten zur Montage.

mhh meinst du solche hier? BLINKER ADAPTERPLATTEN SUZUKI GSXR 600 750 1000 / GSF 600 650 1200 / SV 650/1000 B: Amazon.de: Auto mal gucken ob Louis solche da hat, danke :)

Werkzeug natürlich.

:rofl: :boing:


Werkzeug natürlich.
Beachte bitte, dass du Adapter für die Zubehörblinker brauchst, lass dich dazu bei Louis beraten, aber nicht vergessen!
Die Adapter braucht man, um den Blinker mit dem Stecker am Kabelbaum zu verbinden.
Solche: Blinker Adapterkabel kaufen | Louis Motorrad ? Alles klar, dann frage ich im Louis auch nochmal

Danke euch für dei schnelle hilfe :rolleyes::heart:
 

magnum

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mhh meinst du solche hier? BLINKER ADAPTERPLATTEN SUZUKI GSXR 600 750 1000 / GSF 600 650 1200 / SV 650/1000 B: Amazon.de: Auto mal gucken ob Louis solche da hat, danke :)



:rofl: :boing:



Solche: Blinker Adapterkabel kaufen | Louis Motorrad ? Alles klar, dann frage ich im Louis auch nochmal

Danke euch für dei schnelle hilfe :rolleyes::heart:

Genau solche... Die Adapterkabel ersparen Dir das Abschneiden der originalen Stecker am Moped, die Adapterpatten decken die Öffnungen ab, die nach Demontage der original Blinker zum Vorschein kommen. Beides kein Muss, aber sinnvoll.
 

MrFramer

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Moinmoin, mein kurzer Kennzeichenhalter wurde heute endlich geliefert:) Am Wochenende steht der Einbau an!
Bei der Gelegenheit möchte ich dann auch direkt neue LED-Blinker einbauen um die riesigen Originalklötze loszuwerden. Der hier im Thread genannte Blinkergeber liegt schon daheim, für konkrete Blinker habe ich mich noch nicht entschieden. Dafür gehts Samstag zu Louis...
Da ich mich zum ersten Mal an solch einen Umbau ranwage, habt ihr Tipps für mich? Brauche ich noch etwas ausser die Blinker und den Blinkergeber?

Du brauchst die Adapter für die Suzuki Stecker :)


Edit: Grad gesehen wie alt die Frage schon war..Mein Fehler ^^
 

GSXBergi

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Ja seh ich auch so , hab es bei der Kennzeichenleuchte auch so gemacht [emoji51][emoji106]
 

Pyro

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Moinmoin, ein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es irgendwem :)

Ich habe das letzte Wochenende genutzt um Blinker und Kennzeichenhalter umzubauen :) wie schon geschrieben war es das erste Mal dass ich mich an einen Umbau dieser Art rangetraut habe. Im Nachhinein kann ich es jedem ermpfehlen sich die Arbeit selbst zu machen statt irgendwen dafür zu bezahlen. Man spart sich die Kohle und lernt gleichzeitig etwas über das eigene Bike :)

Das "schwierigste" war meiner Meinung nach der Einbau des LED Blinkergebers (Louis 10032221). Ich habe es einfach nicht geschafft die Halterung für den Geber auszubauen... Nach einer Weile hin und her habe ich das Teil dann im Motorrad selbst aus- und eingebaut, das war recht einfach und hat keine zwei Minuten gedauert... -.-

Für den Einbau der hinteren Blinker muss man recht viel zerlegen um frei an die Kabel zu kommen, das fand ich noch recht mühsam, ging letztendlich aber auch. Einfach genau beachten wo die Rahmenteile befestigt sind und welche dieser Befestigungen geschraubt und welche geklemmt sind. Für das Heck habe ich kleine LED Blinker von Louis (10034277) gekauft, für vorne etwas grössere (10034003). Mit dem Adapterkabel (10032168) ist der Anschluss der Blinker kinderleicht. Nach Einbau habe ich alle Kabel wieder mit den vorhandenen, wiederverwendbaren Kabelbindern fixiert und das Bike wieder zusammengebaut. Für die vorderen Blinker warte ich noch auf das zweite Adapterkabel, dann werden diese auch eingebaut (ich möchte von den Originalteilen nur ungern etwas abschneiden...). Wie die vorderen Blinker verbaut und v.a. verkabelt sind habe ich mir schon angeschaut, das scheint wesentlich einfacher zu sein als beim Heck. Vielleicht kann mir noch jemand beim Thema Aufnahmecover weiterhelfen? Hier finde ich bisher nichts passendes:ahnung:?

Ich habe mich für den Profi-Line Nummernschildhalter (10018294) entschieden. Der Ausbau des Originalteils und der Einbau des neuen Halters war ebenfalls recht einfach. Die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung wird über ein +-Kabel angeschlossen, statt ein weiteres Adapterkabel zu kaufen habe ich mich in diesem Fall dann entschieden die Leuchte mittels Stromdieben anzuschliessen... funktioniert auch.. Für die Fixierung des Nummerschildhalters im gewünschten Winkel benötigt man eine Bohrmaschine, der benötigte Bohrer ist Teil des Lieferumfangs. Ich habe die schrägst mögliche Position gewählt, diese seht ihr auf den Bildern.

Abschliessend wurde mittels nagelneuem Öffner (10002868) eine Flasche kaltes Bier geöffnet und fachgerecht konsumiert.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung ;-)

 

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InThEaiR

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@Pyro:
Danke für den Erfahrungsbericht.
Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? Also bis die Maschine wieder fahrbereit war.
Kommendes Wochenende mache ich mich auch dran - bin selbst absoluter Neuling.
Deinen Tipp mit dem Blinkergebertausch direkt im Motorrad werde ich berücksichtigen.

Werde, genau wie du, auch alles mit Adapterkabeln machen. Falls ich die Maschine irgendwann verkaufen sollte, kann ich sie auf Original zurückbauen.
Anbauteile werden beim Verkauf ja nie wirklich mit bezahlt.
 

MrFramer

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Moinmoin, ein kleiner Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es irgendwem :)

Ich habe das letzte Wochenende genutzt um Blinker und Kennzeichenhalter umzubauen :) wie schon geschrieben war es das erste Mal dass ich mich an einen Umbau dieser Art rangetraut habe. Im Nachhinein kann ich es jedem ermpfehlen sich die Arbeit selbst zu machen statt irgendwen dafür zu bezahlen. Man spart sich die Kohle und lernt gleichzeitig etwas über das eigene Bike :)

Das "schwierigste" war meiner Meinung nach der Einbau des LED Blinkergebers (Louis 10032221). Ich habe es einfach nicht geschafft die Halterung für den Geber auszubauen... Nach einer Weile hin und her habe ich das Teil dann im Motorrad selbst aus- und eingebaut, das war recht einfach und hat keine zwei Minuten gedauert... -.-

Für den Einbau der hinteren Blinker muss man recht viel zerlegen um frei an die Kabel zu kommen, das fand ich noch recht mühsam, ging letztendlich aber auch. Einfach genau beachten wo die Rahmenteile befestigt sind und welche dieser Befestigungen geschraubt und welche geklemmt sind. Für das Heck habe ich kleine LED Blinker von Louis (10034277) gekauft, für vorne etwas grössere (10034003). Mit dem Adapterkabel (10032168) ist der Anschluss der Blinker kinderleicht. Nach Einbau habe ich alle Kabel wieder mit den vorhandenen, wiederverwendbaren Kabelbindern fixiert und das Bike wieder zusammengebaut. Für die vorderen Blinker warte ich noch auf das zweite Adapterkabel, dann werden diese auch eingebaut (ich möchte von den Originalteilen nur ungern etwas abschneiden...). Wie die vorderen Blinker verbaut und v.a. verkabelt sind habe ich mir schon angeschaut, das scheint wesentlich einfacher zu sein als beim Heck. Vielleicht kann mir noch jemand beim Thema Aufnahmecover weiterhelfen? Hier finde ich bisher nichts passendes:ahnung:?

Ich habe mich für den Profi-Line Nummernschildhalter (10018294) entschieden. Der Ausbau des Originalteils und der Einbau des neuen Halters war ebenfalls recht einfach. Die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung wird über ein +-Kabel angeschlossen, statt ein weiteres Adapterkabel zu kaufen habe ich mich in diesem Fall dann entschieden die Leuchte mittels Stromdieben anzuschliessen... funktioniert auch.. Für die Fixierung des Nummerschildhalters im gewünschten Winkel benötigt man eine Bohrmaschine, der benötigte Bohrer ist Teil des Lieferumfangs. Ich habe die schrägst mögliche Position gewählt, diese seht ihr auf den Bildern.

Abschliessend wurde mittels nagelneuem Öffner (10002868) eine Flasche kaltes Bier geöffnet und fachgerecht konsumiert.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich gern zur Verfügung ;-)


Vorne musst du Abschleifen und Abdeckcover drauf machen, die hier hatte ich glaube ich: SUZUKI ADAPTER ADAPTERPLATTEN LED BLINKER MINIBLINKER SUZUKI | eBay

Sieht dann halt "ordentlich" aus
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@Pyro:
Danke für den Erfahrungsbericht.
Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? Also bis die Maschine wieder fahrbereit war.
Kommendes Wochenende mache ich mich auch dran - bin selbst absoluter Neuling.
Deinen Tipp mit dem Blinkergebertausch direkt im Motorrad werde ich berücksichtigen.

Werde, genau wie du, auch alles mit Adapterkabeln machen. Falls ich die Maschine irgendwann verkaufen sollte, kann ich sie auf Original zurückbauen.
Anbauteile werden beim Verkauf ja nie wirklich mit bezahlt.


Umbau für Blinker und Kennzeichenhalter mit Schleifen und co war bei mir ne knappe Stunde mit Raucherpausen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

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Ich habe das letzte Wochenende genutzt um Blinker und Kennzeichenhalter umzubauen :) wie schon geschrieben war es das erste Mal dass ich mich an einen Umbau dieser Art rangetraut habe

Schöner Bericht : Das kann man schon selber machen meine Meinung.

Man spart sich die Kohle und lernt gleichzeitig etwas über das eigene Bike :)

Genau man lernt was und lernt das Mopped kennen.:daumen: Ich hatte vor zwei Wochen das AHA Erlebniss beim Tüv. Der hat wirklich die Blinkfrequenz gezählt. Ergebniss:Erhebliche Mängel. Gefordert war wohl zwischen 60 und 90 Hz. Mein Mopped hatte 50 Hz.
 

Pyro

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@Pyro:
Danke für den Erfahrungsbericht.
Wie lange hast du ca. dafür gebraucht? .

Hey, mit Kennzeichenhalter und Blinker habe ich ca. 2 Stunden gebraucht. Allein bis ich den Blinkergeber dann "innen" gewechselt habe sind sicher 20 Minuten vergangen. Nimm dafür am besten noch einen schmalen Schlitzschraubenzieher um die Klemmen vorsichtig zu hebeln :) Das entfernen der notwendigen Verkleidungen hat bei mir auch etwas gedauert weil ich recht vorsichtig war und nichts kaputt machen wollte. Beim nächsten mal geht's sicher schneller :) Der Einbau der Blinker und die Verkabelung ging eigentlich recht schnell.
Kleiner Tipp am Rande: ich hab den Umbau in der Garage gemacht und war bei dem Licht umso dankbarer dass ich meine Stirnlampe aufgesetzt habe...

Danke @MrFramer , diese Abdeckcover habe ich auch, das mit dem Abschleifen wollte ich an sich vermeiden, denke aber es wird darauf hinauslaufen... :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hey, mit Kennzeichenhalter und Blinker habe ich ca. 2 Stunden gebraucht.

Zeit spielt bei mir keine Rolle, ich bastel gerne und freue mich wenn es hinterher gut aussieht und funktioniert.:) Vom Werdegang habe ich die Heckverkleidung komplett abgebaut da kommt man überall gut dran.
 

Pyro

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Die vorderen Blinker sind nun auch eingebaut :) hier ein paar Bilder. Die Aufnahme des Originalblinkers war im Durchmesser etwas zu klein, die habe ich mit der Bohrmaschine vorsichtig vergrössert... den abstehenden "Halbkreis" habe ich dann mit der Zange weggezwickt, ging recht einfach. Sieht noch etwas unschön aus, durch das Aufnahmecover sieht man aber nix. Bei Gelegenheit werde ich dort mal mit der Feile nachbessern :) die Verkabelung der vorderen Blinker ist sehr einfach, der Anschluss befindet sich direkt dahinter. Ich würde jedem empfehlen die benutzten Kabel vorab auf die notwendige Länge zu kürzen, wenn ihr hinter dem Scheinwerfer 2x mit 30-40 cm Kabel rumwurstelt wirds schnell eng ;-)
 

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Knartz

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Hallo zusammen. Mein Umbau steht auch in den nächsten Wochen an. Durch euch hab ich schon viel erfahren. Danke dafür!
Bei den vorderen Blinker stellt sich mir noch die Frage ob man die Aufnahme des Originalblinkers nicht ganz entfernen kann ohne sie zu beschädigen? Ich habe mir extra so Adapterplatten bei Tecbike dafür bestellt und würde das bike gerne wenn mal ein Verkauf ansteht in ein paar Jahren wieder auf Original zurück rüsten.
 

Pyro

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Bei den vorderen Blinker stellt sich mir noch die Frage ob man die Aufnahme des Originalblinkers nicht ganz entfernen kann ohne sie zu beschädigen?.

hey, ich habe leider keine Möglichkeit gesehen, da es das komplette Gehäuse ist.. aber du kannst die scheinwerfer abdeckung mal aufschrauben und es dir angucken, sind nur 4 Schrauben und 2 klemmen. Den Blinker bekommst du auch sehr leicht ab.

Wenn die Befestigung deiner neuen Blinker Schlank genug ist kannst du diese natürlich durch die vorhandenen Aufnahmen führen. Dür das hervorstehende Teil könntest du dann vielleicht eine entsprechende Aussparung in deine Aufnahmecover bohren..
 

zwölfhunderter

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wenn Du das in ein paar Jahren verkaufen möchtest, warum dann nicht mit den derzeitigen Blinkern? Die originalen will eh keiner dran haben, da wär mir die Arbeit (wenn auch wenig Aufwand) zu blöd :eek:o:
 

Knartz

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Wenn die Befestigung deiner neuen Blinker Schlank genug ist kannst du diese natürlich durch die vorhandenen Aufnahmen führen. Dür das hervorstehende Teil könntest du dann vielleicht eine entsprechende Aussparung in deine Aufnahmecover bohren..

Auch eine gute Idee! Danke

Wegen dem Verkauf irgendwann mal... haben ja schon einige geschrieben das man die ganzen Anbau teile ja nicht mit bezahlt bekommt und viele wollen ja auch den originalzustand dann!
Muss das dann mal gucken wenn es dann irgendwann mal soweit wäre aber ich würde mir die Möglichkeit gerne offen halten!
 
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