Leerlauf geht nicht richtig rein!

Smoke

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Hallo,

heute war für mich Saisonbeginn. Also habe ich heute Morgen mein neues Baby aus dem Winterschlaf geweckt und ab zur Arbeit.

Da angekommen wollte ich vom 1 gang nach N schallten. Resultat der 2 Gang wurde eingelegt.
Erst nach mehrfachen versuch habe ich es dann geschafft nach N zu schallten.

Kennt einer von euch das Problem? Gibt es hier einen Trick oder sollte ich mal beim Händler vorbeischauen?

:help:
 

MarkusS

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Passiert das im stehen? Da gehen die Gänge meist nicht so wirklich.
Es hilft, mit der Kupplung zu spielen bzw. das Bike ein wenig vor und zurück zu bewegen (zumindest wars das bei mir immer).
 

Smoke

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Ja im stehen. Hab eigentlich gehofft zu hören "Das kann doch gar nicht sein. Das muss ein Fehler sein."

Es muss doch möglich sein sauber von 1 nach N zu schallten... :autsch:
 

Smoke

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Na dann muss ich wohl an meiner Grobmotorik arbeiten. :red:

Habe jetzt 19Km auf dem Taro - 1km den ich bei Abholung drauf hatte sollten dann 18km sein :D
 

Corner

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Vll war das Öl noch nicht richtig warm und die Kupplung konnte deswegen nicht richtig trennen oder so.
Und wenn sie noch neu ist müssen sich die "Zähne" auch erst "einschleifen" um es mal so auszudrücken ;)
 

MarkusS

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Smoke schrieb:
Ja im stehen. Hab eigentlich gehofft zu hören "Das kann doch gar nicht sein. Das muss ein Fehler sein."

Es muss doch möglich sein sauber von 1 nach N zu schallten... :autsch:
Das hatte ich bei allen meinen bisherigen Maschinen (Guzzi, Yamaha, Suzuki, Aprilia). Mal gehts sauber, mal halt nicht. V.a. wenn sie kalt ist, gehts eher nicht. Das Getriebe mag im stehen nicht unbedingt gern durchgeschaltet werden. Daran muss man sich gewöhnen.
 

Smoke

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OK dann werde ich das wohl erst mal so hinnehmen müssen. :heul:

Hatte davor eine Kawasaki Ninja 250r da ging das recht Problemlos. Auch bei der Kawasaki Z750 meines Bruders die ich letzte Saison gefahren bin, war das eigentlich auch kein Problem.

Vielleicht gibts sich das ja noch mit ein paar Km. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :sad:
 

SKL

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Das Ding ist komplett neu? Kann das sein, dass der Schalthebel schlichtweg nicht richtig eingestellt wurde vor der Auslieferung? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wenn bei mir ne Maschine länger gestanden is dann is es auch schon vorgekommen draufsitzen a bißerl hin und her schieben und dann paßts scho wieder.
War aber auch bei mehreren verschiedenen Marken so.
 

Smoke

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SKL schrieb:
Das Ding ist komplett neu? Kann das sein, dass der Schalthebel schlichtweg nicht richtig eingestellt wurde vor der Auslieferung? :D

Ja die ist komplett neu. Alle anderen Gänge lassen sich ohne Probleme schallten. Wenn etwas verstellt wäre sollte das doch dann auch nicht gehen oder? Kann ich die Einstellung irgendwie selber kontrollieren oder muss ich zum freundlichen fahren?
:thinking:
 

M4tschkopp

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SKL schrieb:

Das Ding ist komplett neu? Kann das sein, dass der Schalthebel schlichtweg nicht richtig eingestellt wurde vor der Auslieferung? :D


Könnte doch auch sein, dass der Schalthebel für Smoke einfach etwas blöd eingestellt ist.
Den Schalthebel kann man ja ganz leicht höhenverstellen, müsste man vielleicht mal verstellen und ausprobieren, wie es besser ist zu schalten.
 

Relaxed

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Also bei meiner gehts wunderbar. Habe eher das Problem, dass ich manchmal im N hängen bleibe wenn ich in den 2ten schalten möchte.
Aber wieso willst du überhaupt den Leerlauf drin haben?

Gruss Relaxed
 

Magic

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Schau wie lang (Km) Du brauchst bis das Bike 8o°Grad Wassertemp. hat,
danach nochmal die Selbe Strecke weiter, dann sollt der Motor (Öl)
auch auf Betriebstemp. sein..

Wenn se Warmgefahren ist sollt`s weg sein.

Ist eben noch alles Neu & muß sich Einlaufen
Einstellen des Schaltgestänges kann man natürlich auch probiern,
falls es bleibt..

Das blaue Teil..:
Schaltgest__nge.jpg

Die beiden Kontermuttern lösen, ist jeweils ein Links, ein Rechts-Gewinde,
wenn Du das Gestänge dann in eine Richtung drehst wird`s länger
(Gang rastet früher ein)
in die andere eben Kürzer..

Da hilft nur probieren & rantasten.
Kannst es auch Verschlimmbessern.
Merk Dir wie weit Du drehst. ;)

Aufpassen das der Gabelschlüßel richtig sitzt,
& nicht abrutscht.
Ist normal ne Schraubensicherung drauf..

Wie gsagt, fahr se mal richtig Warm.. :thumbup:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Smoke

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Danke euch allen für die Antworten. :thumbup:

Ich habe gestern ein kleines Ründchen gedreht und bin jetzt bei 150km.
Zuhause angekommen habe ich mich schon auf das Kupplungsspiel eingstellt und "OH WUNDER" zack war N drin. :yippie:
Auch die versuche danach waren erfolgreich. Habe die Pferde wohl ein wenig früh scheu gemacht.

Bin erst seit kurzem hier im Forum und begeistert wie hilfsbereit und freundlich alle waren.
Ihr seit echt ne coole Truppe :bravo: :respekt:
 

Mattin81

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Huhu...

ich würd das Thema auch gern kurz aufgreifen. Bei mir wird zwar der Leerlauf einwandfrei eingelegt aber ab und an geht dann die Ganganzeige "aus" also es wird nichts angezeigt und auch die grüne "N" Leuchte geht nicht an. Der Leerlauf ist aber drin.

Einfach zu beheben? Normal bei der GSR 600 K6?

Danke für eure Mühe :)
 

murxxs

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Hallo Mattin,
das hatte ich auch ein paar mal,als ich meine letztes Jahr gebraucht gekauft habe (K7).
War mir aber ziemlich egal,ob das Lämpchen brennt oder nicht. Hat sich aber dann auch selbst geheilt und ist nicht mehr passiert. :D
 

SKL

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Könnte am Seitenständerschalter liegen. Der schmoddert sich gerne mal mit altem Kettenfett voll und klemmt dann. Einfach mal den Seitenständer rausklappen und wieder einschnelzen lassen, dann müsste das N wieder leuchten ;)
Vor'm TÜV-Termin würde ich den Ständer dann paar mal ein- und ausklappen, wenn's daran lag. Nur weil die den da halt auch checken :D
 

Mattin81

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Das probier ich mal. Danke für die Infos :)
 
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