Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner GSR 600 K6. Wenn ich sie kalt starte liegt sie bei ca. 2.000 - 2.500rpm sobald sie warm wird geht die Leerlaufdrezahl aber hoch (statt wie zu erwarten runter). Dies geht so weit, dass sie an warmen Tagen teilweise bis zu 4.500rpm im Standgas dreht (Bspw. an der Ampel).
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich glaube das der Schnellleerlauf die Ursache ist. Irgendwie scheint er das exakte Gegenteil zu machen, von dem was er eigentlich tun sollte. Sobald er Temperatur bekommt regelt er die Drehzahl hoch statt runter.
Auf dem Bild hier http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=41f5a3-1406544848.jpg ist der Part (rot eingekreist) zu erkennen der das Gas aufdreht, sobald meine Maschine Temperatur bekommt. Ich konnte die Bewegung direkt beobachten und dazu passend die Drehzahlveränderung (im Leerlauf) sehen, sobald die Temperatur hochging (Habe die Maschine im Leerlauf warm werden lassen und dabei beobachtet). Da ich noch Anfänger bin, bin ich mir nicht sicher aber ich würde behaupten, dass dies die Kaltstartautomatik ist. Richtig?
Was ich bisher gemacht habe (nicht nur wegen dieses Problems):
-Zündkerzen ausgebaut und geputzt
-Luftfilter gewechselt
-12V-Anschluss eingebaut
Das Problem bestand für mich schon immer, also seit ich die Maschine im Mai gebraucht gekauft habe. Aufgefallen ist es mir als Anfänger allerdings erst, als die Maschine an einem heißen Tag von alleine auf 4.000rpm gedreht hat. Seit dem habe ich das Ganze dann intensiver beobachtet.
Ich will heute Abend mal noch die TPS auslesen und schauen was die Diagnose sagt. Könnte die TPS tatsächlich das Problem sein? Woran könnte es liegen, bzw. was könnte ich noch versuchen um das Problem in den Griff zu bekommen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß LuckyJack
ich habe ein Problem mit meiner GSR 600 K6. Wenn ich sie kalt starte liegt sie bei ca. 2.000 - 2.500rpm sobald sie warm wird geht die Leerlaufdrezahl aber hoch (statt wie zu erwarten runter). Dies geht so weit, dass sie an warmen Tagen teilweise bis zu 4.500rpm im Standgas dreht (Bspw. an der Ampel).
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich glaube das der Schnellleerlauf die Ursache ist. Irgendwie scheint er das exakte Gegenteil zu machen, von dem was er eigentlich tun sollte. Sobald er Temperatur bekommt regelt er die Drehzahl hoch statt runter.
Auf dem Bild hier http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=41f5a3-1406544848.jpg ist der Part (rot eingekreist) zu erkennen der das Gas aufdreht, sobald meine Maschine Temperatur bekommt. Ich konnte die Bewegung direkt beobachten und dazu passend die Drehzahlveränderung (im Leerlauf) sehen, sobald die Temperatur hochging (Habe die Maschine im Leerlauf warm werden lassen und dabei beobachtet). Da ich noch Anfänger bin, bin ich mir nicht sicher aber ich würde behaupten, dass dies die Kaltstartautomatik ist. Richtig?
Was ich bisher gemacht habe (nicht nur wegen dieses Problems):
-Zündkerzen ausgebaut und geputzt
-Luftfilter gewechselt
-12V-Anschluss eingebaut
Das Problem bestand für mich schon immer, also seit ich die Maschine im Mai gebraucht gekauft habe. Aufgefallen ist es mir als Anfänger allerdings erst, als die Maschine an einem heißen Tag von alleine auf 4.000rpm gedreht hat. Seit dem habe ich das Ganze dann intensiver beobachtet.
Ich will heute Abend mal noch die TPS auslesen und schauen was die Diagnose sagt. Könnte die TPS tatsächlich das Problem sein? Woran könnte es liegen, bzw. was könnte ich noch versuchen um das Problem in den Griff zu bekommen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß LuckyJack