Leichter Rost um den Tankeinfüllstutzen bei Probefahrt

jens1185

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin gestern eine GSR 600 Yoshimura gefahren (BJ 06/2008). Eigentlich gefiel mir das Motorrad recht gut und schien auch so keine größeren Mängel zu haben, außer einem kleinen Kratzer und einer kleinen Beule, die kaum auffällt. Beim öffnen des Tankdeckels fiel mir allerdings auf, dass um den Einfüllstutzen leichter Rost zu erkennen war. Ich bin mir nun unischer, ob das ein gravierender Mangel (Gefahr durchrostung) ist oder nur ein optischer Fehler. Kann man die Roststelle problemlos dauerhaft entfernen (bzw. den Händler machen lassen)?
Kaufpreis lag übrigens bei 4180 €.

Viele Grüße

Jens

P.S.: Falls so was ähnliches hier schon einmal gefragt wurde bitte ich dies zu entschuldigen.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Da hab ich auch Rost, wollt mich deswegen schon seid Wochen mit Suzuki in Verbindung setzen, woran das liegt.
 
G

GSXS User

Guest
4180 finde ich ganz schön viel für die Mängel die genannt wurden.. hat sie wenigstens ABS ? wodurch entstanden die beulen? unfall, dann sowieso nicht der preis.. scheckheftgepflegt?
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Also der Preis erscheint mir recht hoch, wenn sie kein ABS hat. Selbst wenn sie wenig Km aufm Tacho hat...
Würde dir auf jeden Fall zu einer mit ABS raten. Wenns dir aber nicht wichtig ist, denke ich, dass du den Preis da noch ein ganzes Stück runterhandeln kannst.

Gruß
Finn
 

jens1185

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Wird wohl ein Italien(re)import sein, da gabs die (meines) wissens noch länger ohne ABS.
Und jetzt wo du's sagst Jonas B. ich seh auch keinen ABS Sensor...
 

jens1185

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
ok ich muss mich korrigieren. Ich weiß auch nicht wo ich das mit dem ABS gelesen habe. Ich habe gerade nochmal angerufen. Die Maschine hat kein ABS. Dann ist der Preis zu hoch? Dann muss ich mal weiter schauen. Hätte eigentlich schon gerne eine mit ABS gehabt.
 
Oben