Leistung beim Einfahren K9

FlyingDaniel22

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Moin,
ich fahre seit paar Tagen meine Kilo K9 ein und bin jetzt bei knapp 400km. Fahre schön mit wechselnden Drehzahlen und die ersten 10km schön unter 5.000rpm, sonst bis 6.500
Doch ich wollte schon mal kurzzeitig an die 10.000rpm drehen und musste feststellen, dass ab 7.000 kein Schub mehr kommt.
IST DIE K9 IN DER EINFAHRPHASE GEDROSSELT? :grubel
Mir wurde gesagt, dass Yamaha bei der aktuellen R1 und auch die BMW S1000RR die ersten paar hundert km eine Leistungsbegrenzung verbaut hat, die sich von selbst nach einer bestimmten Anzahl von km auflöst.
Ist dies bei uns auch der Fall? Wenn ja, was passiert im Motor und löst diese sich auf oder macht das mein Händler bei der 1000er Inspektion?
Ich halte mich schon an die 6.500rpm wie's im Handbuch steht, aber wenige kurze Stöße bis knapp 10.000rpm alle 50km oder so sollten da nix ausmachen? Aber ich mache mir echt Sorgen/Gedanken um meine Große.....
KEEP RACING!!!!!
Hoffe es gibt den Beitrag nicht schon und ich habe ihn übersehen.....
 

Fready

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Moin moin,

ich fahre ebenfalls eine K9 und habe während der Einfahrzeit von einer Drehzahlsperre oder einer Drosselung nichts bemerkt.

Dass ab 7000 kein Dampf mehr kommt ist aus meiner Sicht deshalb schon etwas seltsam !
 

BT012SS†

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Modus "A" ?
 

Fready

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Ist ne gute Erklärung für das Phänomen. :daumenhehe

Wobei er den Modus A aber Bewußt jedesmal vor Fahrtantritt manuell einstellen müßte. :grubel
 

98octan

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A ist immer drin, B & C muss nach Zündungsaus neu gesetzt werden.
 

BT012SS†

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Wissen wir doch alles. :boing

Manchmal machen Mopedfahrer aber unbewusst ganz komische Sachen ................. :giggle
 

ecki945

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hast du die Drosselklappen auch mal auf 100% Öffnung gedreht, dann müsste die Schubkarre eigentlich vorwärts gehn :hh:
 

Lutze66

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ist sicher eine 34 PS Drossel drin also alles ganz normal
 

Fready

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Fready schrieb:
Ist ne gute Erklärung für das Phänomen. :daumenhehe

Wobei er den Modus A aber Bewußt jedesmal vor Fahrtantritt manuell einstellen müßte. :grubel


Sorry hatte mich verschrieben, ich meinte natürlich den Leistungskappenden Modus "C" :boing
 

FlyingDaniel22

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Modus A, B und C probiert. War auch gleich mein erster Gedanke! Sehr merkwürdig. Habe heute nach langem getuckere mal wieder versucht, aber ab 7000 sehr wenig Schub. Ich vermute die Auslassklappe. Was meint ihr, wenn diese aus irgendeinem Grund nicht aufmacht? Naja, will euch nicht länger damit zutexten, hätte ja sein können. Donnerstag ist 1000er Inspektion. Dann wird er mir was dazu sagen.....
 

Black Angel

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Wäre dann auch nett von dir wenn du uns auf dem Laufenden hältst
 

Fready

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Wenn es die Auspuffklappe wäre, hätte ich erwartet dass eine Fehlernachricht im Display erscheint. :grubel

Bin auch gespannt woran dass liegt ! :hallodu1
 

stubbiii

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Hallöchen...

Habe meine neue K9 nun knapp ne Woche, insgesamt 650 Kilometer.

Habe nun mal probiert wie sie über 6500 Umdrehungen geht, also ich merke da keinen Leistungsabfall

oder ähnliches. War zwar nur bis 9000 ( weil ja Einfahrprogramm ), aber die geht gut nach vorne.

Hätte auch Interesse an deinem Ergebnis.
 

Speed1

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Klar steht im Buch was von einfahren. Aber sagt mal was wollt ihr denn einfahren? Kolben Zylinderspiel?...... :wink3
 

Der Bulle von Tölz

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Leute das ist keine BMW... :harharhar
Meine cup K2 hab ich vor Jahren 300km auf der Straße bewegt, dann gings zum Lausitzring.
Freies Training gefahren (Feuer frei :bazooka: ) und dann Ölwechsel... fertig.
Klar die max. Leistung hatte sie da noch nicht und die Kollegen mit mehr km auf der Uhr hatten Vorteile aber gehalten hat sie lange und läuft immer noch...
Die neuerem Baujahre sind auch nicht empfindlicher da sich ja auch nichts entscheidendes geändert hat.
Gruß
 

Fready

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Der Gründer dieses Thema, hat ein anderes Problem.
Sein neues Moped hat ab 7000min ein Leistungsproblem, und er wollte hier gerne wissen ob das innerhalb der Einfahrzeit normal sei.
 

Der Bulle von Tölz

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Nein, das ist nicht normal aber er ist ja jetzt beim Händler....
BMW macht übrigens 2 Stufen der Entdrosselung in der Einfahrzeit und drosselt wieder wenn Inspektionstermin überschritten wird... :grubel
gruß
 

Philipp75

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Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC // Ex: GSX-R1000 K1 und K8
Gibts was neues zu dem Thema ?
Hab heute nämlich meine K8 abgeholt, und da ist es genau dasselbe. Ab 7000 kommt nix mehr, fühlt sich an wie ein Drehzahlbegrenzer bzw. sie nicht genügend sprit bekommt.
 
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