FlyingDaniel22
Forenmitglied
Moin,
ich fahre seit paar Tagen meine Kilo K9 ein und bin jetzt bei knapp 400km. Fahre schön mit wechselnden Drehzahlen und die ersten 10km schön unter 5.000rpm, sonst bis 6.500
Doch ich wollte schon mal kurzzeitig an die 10.000rpm drehen und musste feststellen, dass ab 7.000 kein Schub mehr kommt.
IST DIE K9 IN DER EINFAHRPHASE GEDROSSELT? :grubel
Mir wurde gesagt, dass Yamaha bei der aktuellen R1 und auch die BMW S1000RR die ersten paar hundert km eine Leistungsbegrenzung verbaut hat, die sich von selbst nach einer bestimmten Anzahl von km auflöst.
Ist dies bei uns auch der Fall? Wenn ja, was passiert im Motor und löst diese sich auf oder macht das mein Händler bei der 1000er Inspektion?
Ich halte mich schon an die 6.500rpm wie's im Handbuch steht, aber wenige kurze Stöße bis knapp 10.000rpm alle 50km oder so sollten da nix ausmachen? Aber ich mache mir echt Sorgen/Gedanken um meine Große.....
KEEP RACING!!!!!
Hoffe es gibt den Beitrag nicht schon und ich habe ihn übersehen.....
ich fahre seit paar Tagen meine Kilo K9 ein und bin jetzt bei knapp 400km. Fahre schön mit wechselnden Drehzahlen und die ersten 10km schön unter 5.000rpm, sonst bis 6.500
Doch ich wollte schon mal kurzzeitig an die 10.000rpm drehen und musste feststellen, dass ab 7.000 kein Schub mehr kommt.
IST DIE K9 IN DER EINFAHRPHASE GEDROSSELT? :grubel
Mir wurde gesagt, dass Yamaha bei der aktuellen R1 und auch die BMW S1000RR die ersten paar hundert km eine Leistungsbegrenzung verbaut hat, die sich von selbst nach einer bestimmten Anzahl von km auflöst.
Ist dies bei uns auch der Fall? Wenn ja, was passiert im Motor und löst diese sich auf oder macht das mein Händler bei der 1000er Inspektion?
Ich halte mich schon an die 6.500rpm wie's im Handbuch steht, aber wenige kurze Stöße bis knapp 10.000rpm alle 50km oder so sollten da nix ausmachen? Aber ich mache mir echt Sorgen/Gedanken um meine Große.....
KEEP RACING!!!!!
Hoffe es gibt den Beitrag nicht schon und ich habe ihn übersehen.....