Leistungsabfall gsxr 1100 w

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Moin ich habe volgendes Problem.
Meine gsxr 1994 verliert im Bereich zwischen 5 und 8000 Umdrehungen Leistung und dann plötzlich ab 8500 und 9000 knallt sie voll los ohne Probleme zieht auch locker über 200 dann .
Sie zieht keine Falschluft und Luftfilter ist neu. Vergaser wurde grade gemacht. Sie springt ohne den choke zu ziehen an ich kenne das nur so wenn der vergaser zu fett läuft , aber als ich den mechaniker angerufen habe meinte er die wären nur optimal synchronisiert.alle meine anderen bikes würden das nicht mitmachen Sie ist komplett original also keine andere aga oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ist was an der Düsennadel(ein)stellung in den Vergaserschiebern geändert worden?
Vllt . auch unwissentlich?
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Also der vergaser war komplett raus wurde gereinigt und auf der Rechnung steht rep.satz mehr weiß ich nicht . Ich glaube auch nicht das der die richtig eingestellt hat das standgas lag bei ca 600 Umdrehungen. Hab das erstmal selber wieder eingestellt
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
hat die Gleichdruckvergaser, also die mit einer Gummimembran?
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Meinst du diese schwarze gummimembran unter dem schwarzen Deckel? Wenn ich nicht ganz bekloppt bin dann ja hat er
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ja, die meine ich,

wurden die auch getauscht?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich sehe das so wie du, dass sie vielleicht zu fett läuft, weil kein Choke gebraucht wird.

Hast du ein HB, um nachzusehen in welche Kerbe die Nadeln eingegangen sein sollten?

War der alte Luftfilter extrem verschmutzt ? bzw. ist der neue Filter ein originaler?

War schonmal (vor dir?) an den Vergasern?
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Leider kein Handbuch.der Luftfilter ist original. Ich habe sie maschine so erworben und mich bei dem Mechaniker erkundigt wei mir die Rechnung mitgegeben wurde
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
dann lief sie bei dir überhaupt noch nicht richtig?

und du hast die ganzen Arbeiten wegen des Problems gemacht oder ist es danach erst aufgetreten?
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Nein bei mir lief sie nicht richtig ich habe die jetzt auch noch nicht so lange.
Beim Kauf wurde mir gesagt war normaler vergaserservice ist mir jetzt nach einiger Zeit aufgefallen da ich eher entspannter fahre.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das macht es noch komplizierter, weil man nicht weiß, ob was geändert wurde.

Schraub mal die Vergaserdeckel ab und guck nach auf welcher Kerbe die Nadeln hängen ,
( vllt. hat hier jemand den korrekten HB Wert) und ob die Membranen ohne Defekt sind und richtig sitzen.

Dann könnte man noch bei laufenden Motor und ohne Luftfilter ( man muss die Schieber von hinten sehen können) und mit Gasstößen kontrollieren, ob alle Schieber gleich hochgehen.
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Die korrekte Einstellung finde ich auch nicht im Netz. Mal sehen ich ruf morgen mal bei einer Werkstatt an evtl wissen die mehr. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Die korrekte Einstellung finde ich auch nicht im Netz. Mal sehen ich ruf morgen mal bei einer Werkstatt an evtl wissen die mehr. Vielen Dank erstmal für deine ho
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
Die nadel hat soweit ich weiß 5 Kerben dann müsste die Scheibe ja in die 2 Kerbe. Hab vorhin ein Video gesehen wo es in der 3 war. Wenn ich mich nicht irre ist Kerbel 1 von unten sehr fett ,dann fett,mittel,mager, sehr mager
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.717
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Bezeichnung stimmt, meist sind 4 oder 5 Kerben auf der Nadel,

P 2 ist also die 2 . Kerbe

je höher die Nadel hängt desto fetter

(ich meine es wird von oben gezählt)
5 ist dabei am fettesten, 1 am magersten
 

nino-francesco

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Bike
Gsxr 1100w
Farbe
Rot
So vergaser ist nicht raus aber neu synchronisiert, augenscheinlich ist alles gut jetzt ist mir aber aufgefallen das der benzinhahn ordentlich tropft ist mir beim Abbau aufgefallen. Neuen rep Satz bestellt gucken ob es daran liegt.
 
Oben