Leistungsprüfstand K3

Jimmy1

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Hi Repsol,

ja leichte Wellen sind zu sehen. Aber wenn ich mir andere Leistungsdiagramme von serienmässigen anschaue, sehen die nicht anders aus (teilweise schlimmer, selten besser). Und diese sind eigentlich im Rahmen. Zumindest merkt man solche kleinen Wellen nicht in der Praxis (sind ja keine Einbrüche).
Mal schauen, ob es mit Akra, BMC und stillgelegter Auspuffklappe besser wird...

ciao,
Jimmy

[ 16. April 2004: Beitrag editiert von: Jimmy ]</p>
 

Repsol

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hallo jimmy,
hier ist meines K1
die leistung ist am rad und Dynojet
1152_3739363265333266.jpg
 

Jimmy1

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Hi *,
ja das Diagramm habe ich schon gesehen. Deines sieht wirklich sauber aus. Aber wenn man ein Lineal dran hängt ist es auch nicht schurgerade und wenn ich mein Bild verkleiner (auf die grösse deines) sieht das auch nicht viel schlimmer aus. Aber wie gesagt, klar Wellen sind da aber ich bezweifle das man die in der Praxis bemerkt. Kann mich jedenfalls nicht beschweren und im direkten Vergleich mit anderen K3's auf Rennstrecke und Landstrasse konnte ich keine Unterschiede feststellen. Hatte sogar den Eindruck, das meine wirklich sehr gut im Futter steht.

ciao,
Jimmy
 

toto1

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Hi Leute und @Jimmy,
was hälst Du denn vom Polo-Prüfstand? Sieht aber im Vergleich zu einen Dynojet-Prüfstand sehr spatanisch aus. Über die Messungen dort gebe ich nicht mehr viel. Bei Dynojet war auch ein Profi am Werk, der macht nämlich Forschungsarbeit für Dynojet und ist kein offizieller Prüfstand für großen Kundenkreis. Da bin ich nur per Zufall dran gekommen. Bei Polo wie gesagt wird ja noch nicht mal irgentein Kabel angeklemmt! Recht serienmäßig liegen Jimmys und meine doch nah beisammen. Es reicht doch eigentlich, oder?
In diesem Sinne....
Torsten.
 

deshi

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War heute in Nordhorn bei Joachim's Motrorradhandel und hab mir eine Map erstellen lassen.
Veränderungen an meinem Moped:

K&N Luftfilter, Akra-Endtopf ABE mit dB-Eater, Auspuffklappe stillgelegt, PC III usb

das ist das Ergebnis:

vorher: 146,3PS und 102Nm am Hinterrad
danach: 152,8PS und 106Nm am Hinterrad


album_pic.php
 

Jimmy1

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Hi deshi,

was hast Du bei denen bezahlt. Ich habe die gleichen Veränderungen am Moped (ausser statt K&N habe ich BMC).

Bin am überlegen, auch mal hinzufahren....

Gruss,
Jimmy
 

deshi

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@Jimmy

hat 200 Öhros gekostet.

Aber das war es absolut wert! Die Gasannahme war ja nie wirklich schlecht, aber jetzt ist sie einfach genial!
(Und die zusätzlichen PS sind auch nicht zu verachten :D )
 

AVIDPJ

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Ich kann euch nur empfehlen, lasst Euch bei MIcron von einem Fachmann messen, denn wer sich nicht auskennt und den Prüfstand richtig bedient kann euch jede Zahl ausdrucken.

Seid doch ehrlich woher sollen denn über 160 PS ohne weitergehende
Tuningmaßnahmen kommen von einem Puff und Lufi - niemals
seid doch realistisch so einfach ist das nicht.

Und schon tausendmal gesagt: Es kommt nicht auf die Spitzenleistung an sondern wie die Leistung nutzbar über das ganze Band zur Verfügung steht. Fazit Micron ist top und ne Individualabstimmung eigentlich pflicht !!
:twisted:
 

Jimmy1

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puh,
ist ne ordentliche Hausnummer. Mal überlegen, ob es mir das wert ist. Bin eigentlich mit Gasannahme, Leistungsentfaltung und der Leistung an sich sehr zufrieden.

Mal schauen. Aber schon einmal Danke für die schnelle Info!

ciao,
Jimmy
 

deshi

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@AVIDPJ

???

der hat gute 2 Stunden an meinem Moped herumgemacht... und so wahnsinnig viel Leistung hat mein Moped ja nu auch wieder nicht...
 

AVIDPJ

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Nix gebracht ????

deshi schrieb:
@AVIDPJ

???

der hat gute 2 Stunden an meinem Moped herumgemacht... und so wahnsinnig viel Leistung hat mein Moped ja nu auch wieder nicht...

Und hast nix gemerkt ??? Keine Verbsserung im Durchzug, daß die Spitzenleitung bei der K3 nicht viel zunimmt ist normal - woher denn ??

Ich bin begeistert, alleine weil abgesehen vom Durchzug meine Kanllen fast weg und der Verbrauch deutlich zurückgegangen ist.

Meine Kiste hat nur gesoffen!!

Wer ne Akra kompl. nen Lufi etc. gekauft hat sollte eigentlich auch noch etwas mehr wie einen Huni für die Abstimmung ausgeben können - oder??
 

deshi

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@AVIDPJ

na klar merke ich das viel bessere Anprechverhalten bei Lastwechseln und irgenwie hängt der Motor besser am Gas!

Ich glaube ich hatte Deinen Post etwas falsch verstanden. Es hörte sich so an, als ob nur Micron eine Abstimmung fahren könnte!
Ich glaube http://www.suzukiplus.de (Joachim' Motorradhandel) kann das auch!

Ich bin absolut zufrieden!!!
 

Jimmy1

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deshi schrieb:
@Jimmy

Ich werde da bestimmt noch öfter sein!!! :D

Aber ob ich mit nem Düsseldorfer fahre... ? :wink:

hihi. Bin ja gebürtiger Siegerländer und nun seit 6 Jahren in D'dorf. Aber diese Hassliebe zwichen Köln und D'dorf finde ich ganz witzig. Abgesehen davon trinke ich nur Kölsch, wenn ich kurz vor dem verdursten bin :))) Bin aber auch nicht der ultimative Alt-Trinker. Stehe da doch eher auf das Siegerländer Pils.... ;-)
Aber das gehört hier wohl nicht zum Thema.... (etwas abgeschweift).

Nächsten 2 Porz-Termine fallen leider in mein Urlaub. Schade. Vielleicht das nächste mal.

Gruss,
Jimmy
 

gsx751

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@deshi


war heute da, habe auch deine Messung gesehen. Bei mir hat das ganze auch sehr gut funktioniert.
Mit 148 PS angefangen und mit 157,? PS war er fertig, das aber war nicht so wichtig für mich. Der Verlauf von der Leistungskurve 1a gerade. Er war selbst mit dem was er bei mir eingestellt hat sehr zufrieden (ich auch). Werde demnächst hier einfügen. Dass die Arbeit nicht gut oder ausreichend sei,ist Blödsinn. Er selber ist im 750 Cup dabei (nicht so gut wie der Frank Heidger aber egal), also da wird es nur geschraubt und eingestellt:)))

mfG peter
 
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