A
Anonymous
Guest
Hi Leute,
habe gerade folgende interessante Sache gefunden !!!
War gerade auf einer amerikanischen GSXR Seite. Dort hat ein ehemaliger Suzuki Mitarbeiter etwas interessantes durchsickern lassen. Ihr kennt doch bestimmt alle diese sogenannten Easter Eggs die manche Softwarehersteller in ihren Programmen verstecken. Über eine bestimmte Tastenkombination oder Vorgehensweise gelangt man zu einem kleinen Gimmick im Programm. Suzuki hat so etwas auch in seinen GSXR Modellen „versteckt“. Es ist in allen neuen Modellen mit Einspritzung. In den Steuergeräten ist ein zweites, besseres Kennfeld programmiert. Bei diesem setzt der Drehzahlbegrenzer 500 Umdrehungen später ein, was z.B. bei der 750er zu 5PS Mehrleistung führt. Bei der 1000er ist es noch mehr. Alles was man machen muss um das Kennfeld zu aktivieren ist folgendes: Die Kühlwassertemperatur auf 75°-85°C steigen lassen, in den 2.Gang schalten, die Zündung ausmachen und das Motorrad dann mit eingelegtem 5. Gang wieder starten. Wer natürlich so ein billiges Eigenbau G-Pack hat, das nur den 6. Gang vortäuscht, der hat leider Pech. Die Leistungssteigerung funktioniert in jedem Gang und über den gesamten Drehzahlbereich. Ursprünglich war dieses Kennfeld nur ein Testmodus der Suzuki Ingenieure während der Entwicklung um sicher zu gehen, dass die Motoren die offizielle Leistung auch abgeben und nicht darunter liegen. Nachher entschied man sich aber das Kennfeld im Steuergerät zu belassen. Probiert es aus es ist wirklich erstaunlich.
cu
Olli
www.98olli.de
habe gerade folgende interessante Sache gefunden !!!
War gerade auf einer amerikanischen GSXR Seite. Dort hat ein ehemaliger Suzuki Mitarbeiter etwas interessantes durchsickern lassen. Ihr kennt doch bestimmt alle diese sogenannten Easter Eggs die manche Softwarehersteller in ihren Programmen verstecken. Über eine bestimmte Tastenkombination oder Vorgehensweise gelangt man zu einem kleinen Gimmick im Programm. Suzuki hat so etwas auch in seinen GSXR Modellen „versteckt“. Es ist in allen neuen Modellen mit Einspritzung. In den Steuergeräten ist ein zweites, besseres Kennfeld programmiert. Bei diesem setzt der Drehzahlbegrenzer 500 Umdrehungen später ein, was z.B. bei der 750er zu 5PS Mehrleistung führt. Bei der 1000er ist es noch mehr. Alles was man machen muss um das Kennfeld zu aktivieren ist folgendes: Die Kühlwassertemperatur auf 75°-85°C steigen lassen, in den 2.Gang schalten, die Zündung ausmachen und das Motorrad dann mit eingelegtem 5. Gang wieder starten. Wer natürlich so ein billiges Eigenbau G-Pack hat, das nur den 6. Gang vortäuscht, der hat leider Pech. Die Leistungssteigerung funktioniert in jedem Gang und über den gesamten Drehzahlbereich. Ursprünglich war dieses Kennfeld nur ein Testmodus der Suzuki Ingenieure während der Entwicklung um sicher zu gehen, dass die Motoren die offizielle Leistung auch abgeben und nicht darunter liegen. Nachher entschied man sich aber das Kennfeld im Steuergerät zu belassen. Probiert es aus es ist wirklich erstaunlich.
cu
Olli
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