Hi Specter,
da gäb`s Viele Möglichkeiten..
.. die Günstigste Alternative, wenn de Deine alten Lenkerenden(gewichte)
behalten willst, Spanngummis in der richtigen/entsprechenden Größe besorgen..
Schau x HIER..
- Typ 1 ab 11,5 mm Innendurchmesser..
Deine Gummis haben 13.mm & der Innendurchmesser vom neuen
Lenker ist 12.mm.
Steck/Schraub se auf ne Schraube, die in die Bohrmaschine/Akkuschrauber
& schleif se (auf Maß/etwas Kleiner) ab, mit Schmirgelpapier..
Oder Du besorgst Dir
Schwerlastanker.. + passende Innensechskantschrauben,
dann kannste die Lenkerenden festschrauben..
Dann verlierste auch Garantiert keins mehr, die Gummis lockern sich halt
(sehr gern, Frühjahr
) mit der Zeit..
Andere (passende) Lenkergewichte.. :dontknow:
i.d.R. sind Gummiadapter für 12.mm oder 17.mm Bohrung,
Innendurchmesser bei den allermeisten Lenkerenden bei.
Hier im Forum steht auch das ein oder andere zu diesem Thema..
TIPP: Vor dem Einbau das Rohr Innen Saubermachen (Bremsenreiniger/Benzin/Verdünner/Alkohol)
& etwas ganz normalen UHU/oder Pattex aussen auf die Gummi`s..
Dann die Haltteschraube nur ein Stück einschrauben, die Gummis etwas tiefer eindrücken
in den Lenker & dann unter leichtem Drehen des Lenkergwichts in die entgegengesetzte Richtung
beim Festschrauben drehn..
Die Befestigungsschraube sollte recht früh greifen..
"& den Gummi von Hinten aufspreizen, beim Festschrauben
schiebt es den Gummi eh wieder ein Stück nach Aussen hin.."
Von Vorteil auch ne kleine Metall(beilag)scheibe, die von Hinten an den Gummi drückt..
Wenn Dir aus Versehn der Gummi zu tief in den Lenker rutsch, nen Draht nehmen, nen
kleinen Haken (9o°Grad Winkel) & Vorsichtig (weiter) herausziehen..
Dann sollten se halten, auch die recht schweren Originalgewichte..
Immer wieder mal leicht probiern ob se sich drehn laßen/locker sind..
Alle paar WO x, vor ner größern Farhrt/Tour, oder eben wenn man dran denkt..
Gruß Doc M. .. :wink:
_____________________________ SRY.. "Leider ist es mir nicht gegeben mich kurz zu fassen" ____________________