Liebes Tagebuch.....aus dem Leben eines Bikers

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.946
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hey Leute,
ich muß EUCH alle loben .

IHR SEIT DIE BESTEN USER DIE ES GIBT !

So wie das alles liest freut sich hier jeder für jeden und das find ich wirklich bemerkenswert und vorbildlich :daumen:.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.187
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Liebes Tagebuch...

3 mal war ich nun mit Sonic aus, insgesamt vielleicht 300Km. Das Wochenende naht und wir bekommen Scheißwetter und haben Reiseverkehr.

Sonic und ich sind uns näher gekommen. Der Plan war eigentlich am Dienstag Blacky zum Händler stellen und Mittwoch mit Potenzspritze heimfahren. Am Wochenende dann Sonic so richtig kennenlernen.

Wunschdenken....

Der Händler rief am Dienstag an und entschuldigte sich tausend mal, das die Cdi nicht rechtzeitig kommt. Versteht er nicht da pro A2 Maschine und Fahrgestellnummer eine bei Suzuki Deutschland hinterlegt sein muß.... naja, kacke aber ich muß nicht ausharren, habe ja Sonic...

Am 2ten Abend bin ich ne Einstellrunde für Lenker, Spiegel etc gefahren. Ging gut. Zu gut. Man sitzt bequemer, sie läßt sich leichter in Kurven einlenken und umwerfen. Kein Kfr, kein Lastwechsel, brilliante Gasannahme. Ok wo Licht ist muß auch Schatten sein, bei 3 bis 4 Tausend Umdrehungen vibriert sie irre. Hat Blacky nicht. 5 oder 6ter Gang mal schnell am Auto vorbei, nicht im 2ten oder 3ten. GEIL...

Was jedoch ab ca 8Tsd Umdrehungen passiert find ich brachial. Klar die meisten hier kennen das. Ich nun auch.

Man gerät in Extase und ist ab dem 2ten Gang zeitgleich im Führerscheinweg Modus unterwegs. Läääässsssig....nicht das mit dem Führerschein, aber eben das wenn der Punk abgeht...

Am 3ten Abend bin ich einfach so rumgedüst. Die Maschine passt auf Arsch wie Eimer....

Leider hatte ich zu wenig Zeit bekannte kurvenreiche Strecken zu fahren, die ich auswendig kenne.

Morgen muß ich um 8.00 zum Sammelgutachten, wegen meinem Hagelschaden an der grauen Eminenz. Tollllll....meine Mopedkollegen fahren um 6.30 gen Südtirol....Naaaaaf, ich will auch. Aber hilft ja nix. Wenn ich um 10 loskomm wird schon alles vertrollt sein und Verkehr ohne Ende haben. Sonntag soll es gewittern und regnen...

Ich will aber fahren und zwar ne Strecke die ich sehr gut kenn. Eins ist schon klar, allein das Geräusch des Motors und der Drang läßt erkennen, alter - ich kann nix dafür aber ich bin süchtig.
War ich es zuvor schon, ist es jetzt unbändig...

Liebes Tagebuch mach irgendetwas....
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.916
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
:new-popcornsmiley::new-popcornsmiley:
Ja super Alex , jetzt schon abhängig ohne richtige Tour :0207-crazy: so wie du anscheinend fahren kannst und dann erstmal deine Hausstrecken so richtig fahren konntest ( brauch mehr:new-popcornsmiley:) das wird nen Bericht hier ,grinse jetzt schon:mosking: . Wenn das vor lauter Adrenalin und ner Schachtel Kippen noch geht:0207-crazy: .
Mit dem Wetter und Zeitplan ist kacke , aber du hast Sonic , die Fleppe dafür und bist gesund und Vorfreude ist die schönste Freude , die Zeit wird kommen , Geduld du haben musst. :victory::daumen:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.741
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Liebes Tagebuch, heute beginnt mein Urlaub. Nicht uneigennützig habe ich meiner Frau vorgeschlagen, dass wir wegen Corona und so mal in der Schweiz Ferien machen können. Ebenfalls kann man im Garten und am Haus vieles machen…..:0207-crazy:
Gut, mein Plan ist ja eigentlich dass ich so immer wieder mal eine Runde drehen kann. Ich meine nach Kolumbien, Spanien etc. zu fliegen um am Strand die Sonne zu geniessen….ist langweilig. Ein Motorrad vor Ort zu mieten ist nicht das Gleiche….und Ausrüstung mitnehmen für diese paar Kilometer ist sinnfrei.
Mein Plan funktioniert und Mutti ist einverstanden, ja sogar ein wenig beeindruckt ob meiner Bereitschaft an der Heimarbeit. Irgendwie findet sie das männlicher als ein Tag auf‘m Kringel (sie fährt halt Roller…). Egal, was ich jetzt aber aus der Wetterprognose entnehme ist - sorry, einfach nur Scheisse. Was soll das? Man ackert das ganze Jahr, ist sogar bereit Hausarbeiten zu leisten und jetzt das? Das Leben kann echt hart sein. Aber im Vergleich mit all den Menschen die Not leiden ist das gar nix. Also werde ich es nehmen wie‘s kommt und nicht klagen. Die Black Pearl (Katana) und der Silver Star (R1) sind geputzt, gefettet und bereit für jede Schandtat. Also lassen wir es laufen…..
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.565
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Liebes Tagebuch…

ich habe in den letzten Wochen viele Dinge vernachlässigt, meine Frau, meine Freunde, mein Motorrad, und ja, auch Dich. Stürmische Zeiten und das Hamsterrad dreht sich immer noch, zum Glück nicht mehr in dem Tempo wie vor drei bis vier Wochen. Was ist geschehen ?

Samstag 10. Juli
Es wurde spannend, einem bis dato von mir mit Verachtung gestraften japanischen Hersteller wird noch eine Chance gegeben. Okay passt, aber die aktuelle Farbkombi gefällt mir nicht.

Sonntag 11.Juli
Nach dem Frühstück im Netz nach Möglichkeiten für Kennzeichenhalter, LED Blinker, Spiegel, Lenker und Montageständer geschaut, passt, könnte nach meinem Geschmack alles erledigt werden.
Abends noch bei Mobile.de gecheckt was so auf dem Gebrauchtmarkt los ist. Treffer, mit dem Lack, den ich will!

Witzig, in Bernau, nord-östlich von Berlin, die Geburtsstätte meiner Mutter. Kindheitserinnerungen werden wach, von den Kurzurlauben im Osten bei der Verwandtschaft, für 25 DM pro Tag „Eintrittsgeld“. Im Alter von 13 Jahren mit einem geliehenen Fahrrad eingetaucht in eine Jauchegrube direkt neben einer russischen Panzerkaserne. Rettung durch russische Soldaten und Versorgung in der Kaserne. Habe mich nicht als Westdeutscher zu erkennen gegeben. Danach keine Hauptprobleme mehr.

Dienstag 13. Juli
Kontakt Aufnahme mit dem Besitzer der Kawa in Bernau. Kurzfristige Reise-Planung am nächsten Wochenende, Hotel muss noch gebucht werden. Die Rückreise am Folgetag über die Autobahn wird zwar nicht zu meinen schönsten Erinnerungen gehören, aber wird schon passen. So komme ich vielleicht doch noch auf meine durchschnittliche Kilometerleistung pro Jahr.

Donnerstag 15. Juli 00:32 Uhr
Sirenen heulen, wohl so ähnlich wie in Bernau vor gut 75 Jahren. Lautsprecherdurchsagen fordern uns auf das Haus sofort zu verlassen. Klamotten an und die wichtigsten Aktenordern in den Kofferraum. Beide Autos werden wohl überleben, die Mopeds bleiben zurück. Eigentlich doof, die Autos bedeuten mir eigentlich gar nichts.
An Schlaf ist nicht zu denken, wird wohl nach langer Zeit wieder sowas wie eine 36 Stunden Übung beim NATO-Alarm.

Mittags dann Entwarnung und Rückkehr ins Eigenheim, ich kann mir einen Blick unter die Haube meines Beast nicht verkneifen…es sollte einer der vorerst letzte Blicke für einige Tage werden.

Nachmittags wird das Werksgelände meiner Firma zum Betreten freigegen…bei dem Anblick meiner Werkshalle wird mir klar, ich werde Bernau nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen und der Vermehrungswusch für ein drittes Motorrad wird auf Grund von, nennen wir es ruhig Potenzprobleme, nicht in Erfüllung gehen.

Der Einstieg ins Hamsterrad beginnt….immer in Bewegung bleiben für den Wiederaufbau, 10-12 Stunden, jeden Tag. Arbeiten-Schlafen-Arbeiten-Schlafen, für das neue Wirtschaftswunder?

Abends in der Firma ein überraschender Anruf von @türkish rossi , der Hilfe anbietet. Was für ein feiner Kerl. Ich denke kurz über die Wirkung von Voodoo Puppen nach. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, was allerdings nicht lange anhalten wird :blush:

Sonntag18 Juli
Immer noch kein Strom in den Werkshallen, somit auch kein Licht und schon gar kein Netzwerk-Computer. Trotzdem organisiere ich mir ein Büro in einer oberen Etage mit Energieversorgung, direkt mit Ausblick auf eine Ampelkreuzung an der B237. Bekomme Herzschmerzen beim Anblick und Sound der Maschinen die zwangsweise anhalten müssen um im Anschluss den Gashahn aufdrehen.

Anweisung von Oben, soll mich aus den Aufräumarbeiten ausklinken und Instandsetzung Truppen für die Maschinen organisieren, im Dreischichtbetrieb und über die kommenden Wochenenden. Chaos bricht nicht nur in meinem Kopf aus.

Donnerstag 22. Juli
Tatsächlich, aber für mich nicht mehr nachvollziehbar, gelingt es zum großen Teil die geforderten Truppen aufzubauen. Aus ganz Europa stehen hier Mechaniker, Elektriker und IT-Spezialisten zum Teil 24 Stunden und 7 Tage zur Verfügung. So viele fremde Sprachen, bulgarisch, polnisch, tschechisch, italienisch und bayrisch (@V6 Rußexpress :0307-ergeben: ).
Jetzt wird mir so langsam die Situation im alten Babylon klar. Hoffentlich dreht sich demnächst hier alles auch richtig herum.

Sonntag 25 Juli
Gemein, die Sonne scheint als ob nichts gewesen wäre. Der Blick auf die Ampelkreuzung macht die Sache nicht leichter. Am Nachmittag packt mich dann die Sehnsucht. Zu Hause angekommen und stur den Plan zum Fahren vor Augen. Meine Frau merkt, dass ich irgendwie platt bin und hält das für keine gute Idee….Bevor es meine letzte Fahrt wird, putze ich die Motorräder.

Dienstag 27. Juli
Schon wieder gemein. Alle im Forum bekommen eine persönliche Nachricht von Emilly, nur ich nicht. Ich schau zu Hause in den Ganz-Körper-Spiegel….ja scheiße, die Verpflegung in der Firma ist verdammt gut und auch für den Mäc kostenlos.

Freitag 30. Juli
Bekomme mit, das es @Faraa und @Freak69 beim Spaß am Sachsenring erwischt hat. Wer weiß wofür es gut ist das ich durcharbeite und nicht fahren kann..... rede ich mir ein.

Sonntag1. August
Die Sonne scheint, von der Ampelkreuzung dröhnt es beneidenswert… Arsch lecken, 15 Uhr Feierabend. Ich fühle mich fit, das Beast wird geweckt. Unbeschreiblich, fühle mich wie ein Seemann der nach 3 Monaten auf See durch die Herbertstraße ziehen darf, oder als Westfale nach Wochen im Untertagebau einen Tour über den Eierberg in Bochum macht.

Sonntag 7. August
Das Hamsterrad dreht sich zum Glück etwas langsamer, auch nicht mehr so lang.
Wer glaubt es gibt Dinge die nicht zu schaffen sind oder sogar unmöglich, der sollte sich ein Bild von hier machen.
Heute bereits um Mittag schon zu Hause. Programmierung für´s Qualifying erledigt. Soll heute Nachmittag einigermaßen trocken bleiben, vielleicht trifft man sich ja auf der Piste….die linke zum Gruß….


EDIT. Nur 10 Minuten nach dem letzten geschrieben Wort, Regen !
Was läuft da schief bei der Ausbildung zum Meteorologen? :blink::5badair:
 
Zuletzt bearbeitet:

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.396
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wenn’s dich ein wenig tröstet….

bis soeben auch schon wieder nass geworden :beta:

hab so langsam das Gefühl Petrus hat ein Bündnis mit den Grünen :xxbazooka:

gut das ich wenigstens für schlanke 1,55€ tanken konnte :bduh:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.766
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Liebes Tagebuch,
Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich es mit Dir mache oder mit Ärgernisse des Tages, aber da es eher Ärgernisse der Woche heißen müsste, musst Du ran. Meine nervtötenden inneren Monologe passen besser zu Dir und so musst Du jetzt meinen Buchstabendurchfall aufnehmen....

Montag 30.08:
Auf der Arbeit ist viel los, kann mich kaum davor retten. Ich bin ich immer noch etwas traurig und denke daran, das ich es nicht zum Forumstreffen geschafft habe. All die hübschen, netten, frechen durchgeknallten Menschen kennenlernen, die mich durch so manchen Umbau (unwissentlich) begleitet und unterstützt haben. Bollwerke der Fachkompetenz und des Schabernacks, die mir viele Lacher schenken. Nächstes Jahr. Vielleicht schaffe ich es dann mit der Unterstützung, meinen Mann von einem 2. & 3. Moped zu überzeugen... ( Er kann sich schon eine GSX-S750 als sein 2. Moped vorstellen... Vorarbeit geleistet)

Dienstag 31.08:
Das Wetter soll richtig geil werden! Ich schaue in den Himmel, schicke mit einem bösen Blick, dem typisch erhobenen Zeigefinger und gefährlich, leiser Stimme eine Nachricht nach oben: "Lass es so bleiben, Freundchen". Ok, ich gebe zu, das leise sprechen war eher für meine Nachbarn. Die denken eh schon ich sei verrückt und man muss ja nicht noch mehr Holz zum Scheiterhaufen tragen. Das Leben auf dem Land ist doch immer wieder schön... Ich plane ein paar Feierabendrunden und Tagestrips für's Wochendende, mach mich nach Feierabend startklar. Kurze Runde mit Asmo zur Bank, Tanken, Luftdruck. Ich fahre los, alles ok. Ich halte an der Bank und als ich mein nächstes Ziel anfahre, bemerke ich, das irgendwas komisch ist - er ruckelt. Da der Tank fast leer ist, reagiere ich jedoch kaum und es geht auf direktem Weg zu dem Lebenssaft meines Gefährts. Die Tanke nimmt es auch von den Lebendigen! Er ist gierig und lässt sich Volllaufen. Braver Junge. Noch ein wenig Luft und dann ist alles bereit für morgen. Doch als ich wieder losfahren will, klingt er seltsam. Unruhig, kann die Drehzahl kaum halten und Hustet. Er wird sich doch nichts eingefangen haben? Ich will anfahren, doch kommt kein Dampf. Er ruckelt, zieht nicht durch und erst mit deutlich mehr Gas kommt er ausse Füsse, aber dann richtig. Ich konnte einen Wheelie nur mit Mühe abwenden... So ging es auf direktem Weg nach Hause (gut, das es nur ein paar Meter waren) verdammt! Ich habe als kleines Mädchen schon Ponyreiten gehasst und er spielt jetzt die Rolle des Ponies, das auf der Kirmes immer Zores macht... Fand ich damals schon Kacke und jetzt noch mehr.... ich lasse die letzten Ausfahrten Revue passieren und Stelle fest, das es sich doch angekündigt hat. Schleichend und unregelmäßige Ruckler. Ich hätte besser auf die Vorboten achten sollen - Selbstvorwürfe. Mein Mann beruhigt mich, redet verständnisvoll auf mich ein und ich versuche mich zu entspannen.

Mittwoch 01.09:
Nachdem ich den Schock überwunden habe, gehe ich auf Fehlersuche. Nach Telefonaten mit meinem Mann, meinem Freundlichen und Fredforschung im Forum, bestätige ich mir selbst meine erste Vermutung (Zündkerzen, Zündspulen, LuFi...erstmal das Einfachste). Ich mache mich schlau, durchforste das Web nach Zündkerzenwechsel und wtf: Dafür muss ich das halbe Moped zerlegen... Lauteres Wtf: der Tank ist voll... Ein genervtes Super! Ich muss noch eine neue Zündkerzennuss, Benzinpumpe, Kanister, Zündkerzen etc kaufen, da alles bei meinem Mann ist. Das Verständnis meines Arbeitgebers, das ich früher abhauen will, ist gering. Trotz Überstunden lässt er mich nicht weg. Fuck. Todesmutig springt mein Schwager ein und bietet an, mit meiner sehr detaillierten Einkaufsliste alles zu erledigen. LuFi noch online bestellt, soll Freitag da sein (wenn ich eh Mal dran bin) Ein Lichtblick. Ich bereite mich innerlich auf eine OP am offenen Herzen vor. Habe das noch nie gemacht, aber mein Wille ist stark und ich werde die Herausforderung meistern!

Donnerstag 02.09:
Wieder kann ich nicht früher weg und haue noch eine halbe Stunde mehr auf meine Überstunden drauf. Mir juckt es in den Fingern, endlich meinen Jungen wieder in Gang zu bringen. Mein Schwager schickt mir die Nachricht: "alles bekommen" und zum Feierabend bin ich top motiviert. Mein Bruder, 1.90m, mehr als 100kg und geballte Kraft, hilft mir mit seinen Händen aus. Er hat keine Ahnung von sowas, aber ich brauche ja auch nur ein 2. Paar Hände für den Tank....(ich liebe ihn) Ich bereite alles vor: Werkzeug ist bereit, Maschine aufgebockt, der Kanister füllt sich bereits, während ich meiner Maschine übers Heck streichele. Mein innerer Monk ist zufrieden. Lach mich nur aus, aber ich liebe mein Motorrad.
Schritt für Schritt baue ich ab, schraube auf und ab. Gefundene Anleitungen im Forum immer parat. Vieles ist selbsterklärend und ich bin erstaunt, wie schnell ich alles runter habe. Dann kommen die Zündkerzen Stecker zum Vorschein... Die Kabelgehäuse abziehen, kein Problem, ich baue Kabelbäume beruflich und weiß wie es geht. Ein Blick auf die Kontakte, zufriedens Lächeln. Ich mache mich an den ersten Zündkerzenstecker. Alter... Wer hat sich denn die Sch.... ausgedacht? Nach gefühlten 1Mio Schimpfwörtern, habe ich den Ersten, raus. Meine Hände sind doch keine Schraubzwingen!! Egal, weitermachen. Mein Schwager überreicht mir stolz seine Beute und gerade als ich meine Ratsche parat mache, sehe ich es: FALCHE GRÖSSE! Mir schwillt der Kamm, Halschlagader wie en C-Schlauch, roter Kopf und die Schimpfwörter fluten meinen Mund... Es ist 21.30 Uhr. Ich beende meine Arbeit für heute. Mein Schwager hat ein bisschen Pipi in den Augen, er ist sensibel. Ich reiße mich zusammen, lächle: "Kann passieren, alles gut". Hatte gehofft das "schlimmste" heute zu schaffen. Tja, so muss ich morgen noch Mal los, aber dann...

Freitag 03.09:
Ich nutze die Gleitzeit und fahre vor der Arbeit die richtige Nuss holen. Ich habe mich etwas von den Strapazen erholt und bin wieder guten Mutes. Heute kommt der Luftfilter (der alte sieht schlimm aus) und dann kann ich alles fertig machen. Der Tag geht schnell rum, ich mache früher Feierabend. Endlich. Direkt in die Garage und Zündkerzenwechsel. Die erste raus und erstaunt über den schlechten Zustand, haben sie doch erst 6500km runter, aber ich denke die lange Standzeit... Laut Serviceheft hat der Vorbesitzer 2 Jahre für die ersten 1000km Inspektion gebraucht. Wie geht denn sowas? Danach wieder Stillstand. Gut das ich mein Bike aus dieser Gefangenschaft befreit habe (wenn auch mit den dadurch entstanden Problemchen) alles machbar! Die anderen 3 sind schnell abgearbeitet, jedoch nicht ohne meine Nachbarn mit meiner kreativen Schimpfwortparade daran teilhaben zu lassen. - Gut, das ich keine Kinder habe... LuFi, wo bleibst du nur? Es ist 17Uhr und immer noch kein Bote mit wertvoller Fracht. Ich schaue in die Tracking. Zorn! Er wird erst morgen geliefert. Was verdammt noch mal............
Wie am Abend zuvor, aber jetzt etwas weiter, baue ich einen Teil wieder zusammen und Decke ab. Asmo schaut traurig, als ich ihm Versuche zu erklären, was da los ist und die Garage verlasse.
Trotzdem bin ich i-wie zufrieden. Ich habe es bis hierhin alleine gestemmt. Mein innerer Monk seufzt, geht alles noch Mal durch und nickt mir zu. Morgen werden wir es beenden. Ich hoffe das Problem damit behoben zu haben und ich werde einen Brüller loslassen, wenn er wieder sauber und rund läuft. Ich überlege, es wie in Frankenstein zu machen. Ich stelle mich vor die Garage, breite die Arme aus und rufe "Es lebt!", während Asmo im Hintergrund vor sich hin blubbert. Aber Geduld! Nicht meine Stärke, aber notwendig und eine Spur Glück, wäre auch nicht schlecht.

Fortsetzung folgt....
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.396
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
@DarkDin
Klasse geschrieben und soooooo was von nachvollziehbar :dash2:

Hut ab vor Deinem Engagement :daumen:

Wünsche dir gutes gelingen :5bowtie:

Hatte letztes Jahr auch auf einmal ein bockiges Bike, Stadtverkehr war fast nicht mehr fahrbar….
Bei meiner waren es die Batteriepole, welche nicht fest genug angezogen waren, einfach mal prüfen :blink:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.766
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@klaf : vielen Dank für den Tipp. Habe ich schon gecheckt und sah gut aus, aber am Schluss gehe ich alles noch Mal durch und werde an den Battklemmen auch noch Mal Hand anlegen. Daran soll es nicht scheitern.
Ist halt richtig nervig und wenn es in so einem Moment passiert noch viiiiiiel mehr.:girl-cray2:
Was das Engagement betrifft, muss ich sagen, das mir echt die Düse ging, aber ich denke das es dazu gehört und ich so auch am besten lerne. Wenn ich hier so durch die alten Freds schaue, haben alle mal klein angefangen und sind gute Beispiele, was man alles packen kann. Vielen Dank für das Lob. :blush:

Ich warte immer noch auf den LuFi... Bleibe aber (noch) entspannt. Mein Moped fährt ja nicht weg :0207-crazy:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.766
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Nachtrag am Samstag den 04.09:

Nachdem ich endlich alles da habe, mache ich mich wieder auf den Weg in die Garage, um mein Werk zu Vollenden. LuFi rein, Deckel drauf, Tank und Verkleidung wieder Anbauen. Ein kurzer Schockmoment blieb mir nicht erspart und mein Herz setzte ein paar Takte aus: ich hatte nach Tankeinbau den Schlüssel schon reingesteckt, um zu sehen was mein Mäusekino so macht. FI und Schlossanzeige blinkte, wie die Werbung eines Bordell und mir schwahnte böses. Panik kroch durch die Windungen meines Hirns, doch dann kam er Forums-Blitz. Hatte ich nicht gestern was gelesen, das mit der Abdeckung zu tun hatte?
Alle Konzentration noch Mal gesammelt, Zündschlossabdeckung drauf und erneuter Versuch... Yeahhh Baby, yeahhh Baby! Wie eine Irre hupse ich da rum. Daran hat's gelegen. Ich schimpfe mich gedanklich selbst aus und mahne mich zur Ruhe. Ich baue fertig, kontrolliere noch erneut die Batt-Klemmen und dann kommt der große Moment:

Ich starte den Motor.

Er springt sofort an, regelt sich fast direkt in eine konstante Drehzahl und beim ertasten der Krümmer spüre ich eine gleichmäßige Wärmeentwicklung in allen vier Rohren. Ein gutes Zeichen. Trotzdem bin ich noch vorsichtig, lasse ihn etwa 10 Minuten laufen, keine Veränderung. Ich marschiere in meine Wohnung und streife meine Rüstung über. (Das Wort finde ich i-wie lustig, weil es sich so anstrengend anhört, wie es ist). Mit Schlüssel bewaffnet, stapfe ich zu meinem Bike und steige auf. Helm an, Handschuhe an, letzter Check ob alle Taschen zu sind und es kann losgehen. Wieder ein sauberer Start und keine nennenswerten Abweichungen. Ich fahr los und es ist Butterweich. Ich lasse ihn erstmal nur Rollen. Gaaanz entspannt gleitet er dahin, ohne Ruckler. Gaszunahme und hochschalten. Nichts. Er läuft rund und sauber, nimmt das Gas wieder sofort und zieht wunderbar. Eine kleine Runde über die Landstraße, ein paar Kollegen begrüßen und genießen. Bei der Einfahrt ins Dorf noch Mal angehalten, Leerlauf und wieder angefahren. Warmes Nutella. Mega. Mein Bruder kommt mir entgegen mit dem Daumen in die Höhe und dem Handy in der Hand. Er hat ein Video gemacht, damit ich es Mal aus einer anderen Perspektive höre, sagt aber zugleich das er sehr schön klingt.

Nun, Morgen früh werde ich Mal eine Ausfahrt machen und ausgiebig testen, aber für heute kann ich sagen: Ich bin verdammt stolz. Das erste Mal, komplett alleine und mit Erfolg. Das hat all die Strapazen wieder wett gemacht.

Und jaaaa, als ich ans Garagentor gefahren bin, habe ich mich gut sichtbar hingestellt, Visier hochgeklappt, die Arme weit ausgebreitet und " es lebt" gebrüllt, während mein Bruder die Augen verdrehte und Asmo munter vor sich hin schnurrte. :0307-yeah:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.946
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@DarkDin, ich hoffe du hast die Zündkerzen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen ?!?!
Zündkerzen sind in solchen Sachen sehr empfindlich :teach:
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.766
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@türkish rossi: alles gut, ich habe es auch so verstanden. :0307-err: ich werde jetzt auch immer beim Fliesenlegen eine Lehre dabei haben.

Ich sitze gaaanz entspannt auf dem Sofa und gönne mir gleich ein Glas Wein.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.718
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Liebes Tagebuch,

meine blau schwarze ist weg!

Als ich mir vor 3 Jahren ein neues Mopped zulegen wollte und schaute was es so akteulles auf
dem Markt gibt, habe ich mich damals direkt in meine geliebte GSX-S 750 in blau schwarz verliebt.

Ohne groß zu überlegen ohne Probefahrt ohne Probesitzen habe ich direkt per Telefon alles mit dem
Händler klar gemacht. Ein paar Tage später habe ich sich abgeholt und es war liebe auf dem ersten Ritt.

Das war Sie das war mein Motorrad und nun ist sie von mir gegangen...

Ich wusste es hatte schon viele erwischt aber mir passiert sowas nicht. Falsch gedacht, dass es mich jetzt doch und vor allem so hart getroffen hat
hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können.

Lass mich dir das Ereigniss ein wenig genauer erklären liebes Tagebuch.

Es war eigentlich ein Touren-Tag wie jeder andere eine entspannte Runde mit ein paar Freunden.
Ich startete mit der üblichen Routine. Ein Käffchen mit meiner Frau eine Umarmung für meine Tochter und dann ab in den Keller
Motorrad checken, umziehen, losfahren zum Treffpunkt. Bis dahin alles wie immer.

Doch am Treffpunkt angekommen beschlich mich ein seltsames Gefühl welches sich im Laufe des Tages immer intensiver in mir ausbreiten sollte und das zu Recht.
Die volle Wucht traff mich aber erst am folge Tag.

Nun gut trotz diesem Schatten der mich den ganzen Tag begleitete sind wir dir Tour gefahren. Wir hatten Spaß, Alle sind sitzen geblieben und
wir hatten in großem und ganzen einen tollen Tag.

Am Ende des Tages haben wir noch ein bisschen gequatscht ein Bierchen getrunken und dann ging es für mich ab nach Hause.
Doch diese ungewohnte innere Unruhe blieb bestehen.

Am nächsten morgen wollten wir nochmal eine Tour starten. Also wieder die übliche Routine und ab zum Treffpunkt...
Doch dieser Tag besiegelte den Abschied zu meiner geliebten 3/4.

Denn es war der zweite Tag des Forentreffens 2021 und das komische Gefühl was mich beschlich
ich nenne es heute das "1000er Fieber" hat mich voll erwischt und der Entschluss war gefasst. Ich muss umsatteln.

Also ein paar Tage nach dem Treffen die kleine geputzt ins beste Licht gerückt und Online gestellt. Die ersten Interessenten liesen nicht lange auf sich warten
und so war sie innerhalb einer Woche verkauft. Lebe wohl meine kleine ich werde dich nie vergessen.

Parallel hielt ich ausschau nach einer Dicken und für mich war nur noch die Frage offen die alte oder die neue?
Blau oder schwarz und nicht zu viele Km das waren meine Kriterien.

Letzenendes viel meine Wahl aus verschiednen Kritikpunkten dann doch auf die alte 1000er. Für mich hat Sie einfach einen Hauch mehr Charme.

Und wie es der Zufall will hat nahezu zeitgleich zu meinem Inserat jemand seine schwarze Dicke Bj. 2019 nur gute 50km von meiner Heimat entfernt auch zum verkauf eingestellt.
Direkt angerufen, sehr sympatischer Typ, ein bisschen geplaudert einen für uns beide guten Preis ausgehandelt und zugeschlagen.
Ist das Schicksal oder einfach nur Glück? Ich freu mich jedenfalls wie Bolle.

Tja liebes Tagebuch was soll ich sagen. Dieses Forum ist Gift für den Vertsand und wenn es dich erstmal in seinen Fängen hat dann kommt es dich holen.
früher oder später erwischt es dich einfach.

Danke Ihr bekloppten, ich gebe euch die alleinige Schuld daran.
Ihr seid einfach ein zu geiler Haufen mit zu geilen Moppeds und Ihr habt es wieder einmal geschafft einen mehr zu überzeugen.

Danke!


Darf ich Vorstellen...

Meine schwarze Mamba!


20210913_174518.jpg
20210913_180909.jpg
 
Oben