wolfgang
Bekannter User
da Motorradfahren ja sowieso teuer ist hab ich mir gedacht, wenn schon nicht sparen dann aber auch richtig und hab meinem Moped eine leichte Batterie gegönnt.
Das Moped ist im Moment noch ein 1000er 2Zyl. soll aber bald eine GSXR werden und die Batterie musste vor dem Verkauf sowieso erneuert werden. Die Batterien tausche ich dann.
Jetzt zur Sache:
Bestellt habe ich LifePo4 Akkus mit 6,9Ah fertig konfektioniert mit den passenden Kabeln und Ösen.
hier ist eine gute Beschreibung zu finden
Gewicht alte Batterie 3,7 Kilo 12Ah, Gewicht LifePo 950 Gramm.
Ich war skeptisch, ob die Startprozedur bei dem dicken 2Zyl.(KTM SuperDuke) problemlos über die Bühne geht... :?:
Aber klappt auf Anhieb! Angeblich wegen der höheren Kaltstartspannung.
Fazit bisher: ich bin begeistert. Die Ausgabe hat sich gelohnt.
Wolfgang
PS: werde berichten ob sich meine erste Begeisterung hält...
Das Moped ist im Moment noch ein 1000er 2Zyl. soll aber bald eine GSXR werden und die Batterie musste vor dem Verkauf sowieso erneuert werden. Die Batterien tausche ich dann.
Jetzt zur Sache:
Bestellt habe ich LifePo4 Akkus mit 6,9Ah fertig konfektioniert mit den passenden Kabeln und Ösen.
hier ist eine gute Beschreibung zu finden
Gewicht alte Batterie 3,7 Kilo 12Ah, Gewicht LifePo 950 Gramm.
Ich war skeptisch, ob die Startprozedur bei dem dicken 2Zyl.(KTM SuperDuke) problemlos über die Bühne geht... :?:
Aber klappt auf Anhieb! Angeblich wegen der höheren Kaltstartspannung.
Fazit bisher: ich bin begeistert. Die Ausgabe hat sich gelohnt.
Wolfgang
PS: werde berichten ob sich meine erste Begeisterung hält...