Hallo allerseits
Habe meiner Kilo K5 doch nochmal was gegönnt, undzwar: Lightech Kettenspanner
Ich habe zum Anbau allerdings mal ein paar Fragen. Fragen, undzwar:
Ich habe für die Montage natürlich die beigelegten Schrauben benutzt (die in die Schwinge geschraubt werden), allerdings habe ich in diversen Foren gelesen, dass viele die lange, originale Schraube verwendet haben um eine mögliche Verstellung zu verhindern (siehe Bild) - wie habt ihr das gemacht?
Und dann habe ich noch eine andere Frage: Mit den originalen Alublöcken hatte ich einen Gewindeüberstand bei der Achsmutter von circa 2cm - mit den Lightech Kettenspannern schließt das Gewinde der Achse bündig ab - ist das problematisch?
Und dem Mechanismus der Verstellung der Lightech Kettenspannern kann man auch vertrauen? Dadurch, dass man diese per Hand sehr leicht verstellen kann, lockert sich auch während der Fahrt nichts?
Würde mich über Erfahrungen von Leuten, die solche Kettenspanner bereits verbaut haben, sehr freuen
Grüße,
Manuel
Habe meiner Kilo K5 doch nochmal was gegönnt, undzwar: Lightech Kettenspanner
Ich habe zum Anbau allerdings mal ein paar Fragen. Fragen, undzwar:
Ich habe für die Montage natürlich die beigelegten Schrauben benutzt (die in die Schwinge geschraubt werden), allerdings habe ich in diversen Foren gelesen, dass viele die lange, originale Schraube verwendet haben um eine mögliche Verstellung zu verhindern (siehe Bild) - wie habt ihr das gemacht?
Und dann habe ich noch eine andere Frage: Mit den originalen Alublöcken hatte ich einen Gewindeüberstand bei der Achsmutter von circa 2cm - mit den Lightech Kettenspannern schließt das Gewinde der Achse bündig ab - ist das problematisch?
Und dem Mechanismus der Verstellung der Lightech Kettenspannern kann man auch vertrauen? Dadurch, dass man diese per Hand sehr leicht verstellen kann, lockert sich auch während der Fahrt nichts?
Würde mich über Erfahrungen von Leuten, die solche Kettenspanner bereits verbaut haben, sehr freuen
Grüße,
Manuel