Bei der K6 hast Du im Vergleich zur K3 einen miserablen Windschutz !
Die K3/K4´s sind eine der letzen SBK´s mit noch gutem bis sehr gutem Windschutz durch die Verkleidungscheibe und die Seitenverkleidungen.
Das ganze Small-Design der aktuellen Japan-Brennern nervt mich tierisch.
Verkleidungscheiben so klein wie bei einer 125er. Das macht doch keinen Sinn, wenn bei Tempo 200 nach 1 min selbst bei sportlicher Haltung der Nacken schmerzt.
Drehmoment und Spitzenleistung liegen bei der K3 bei deutlich niedrigeren Drehzahlen an. Nominell bringt Dir die K6, wenn Du eine gute erwischst, ca. 10 PS mehr, (bei wesentlich höherer Drehzahl !). Die versprochenen 178 PS sind als ein Wahlversprechen zu werten. Ca. 165 PS werden meistens gemessen.
In Punkto Handling ist die K6 der K3 sicherlich überlegen.
Mir persönlich passt die der K3/K4 angelastete "Steifigkeit" in Kurven sehr gut. Bin vorher eine FZS 600 Fazer gefahren. War zwar wendig wie ein Fahrrad, aber in Kurven alles andere als stabil. Mann, das war was !
Meine K4 zieht dermaßen zielgenau und ultrastabil durch die Kurven dass
es eine wahre Freude ist. Egal bei welchem Tempo.
Ich denke, dass die K7 ein echter Sprung innerhalb der GSXR-1000 Modellreihe sein kann und auch sein muss. Diesmal hoffentlich optisch endlich besser und anspruchsvoller als die 2005er und 2006er Modelle, ...ist mein persönliches Geschmacksempfinden.
Wie fandest Du die Probefahrt mit einer K6 ???
Messwerte, Zahlen und Fakten sind das eine, wenn das WOW nach der Probefahrt folgt ist´s eine Verbesserung, wenn nicht sind es nur Halbheiten und dafür ist eine K3 viel zu schade um sie herzugeben. Wenn Verbeserung, dann richtig !
Ich denke, dass man ein Bike auch mit vieeel Emotionen und einen Blick
für´s Schöne kaufen kann...
Mein Tip für Dich : Auf die K7 warten, wird bestimmt sehr interessant werden.
K6 Modelle werden dann erst zu realistischen Preisen zu bekommen sein...