Lohnt Umstieg K3 auf K6???

deSaalenner

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Hallo,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab.
Aber ich trage mich mit dem Gedanken ne K6 (in schönem rot :D ) zu kaufen.
Lohnt sich der Unterschied zur K3 oder sollte ich warten auf die K7?

Grüße aus dem sonnigen Saarland
 

Wolfgang_nms

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Hi,
hatte selber vorher die 1000er K3, jetzt die 1000er K5. Der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar, wobei, egal ob K5 oder K6 außer Farbe kein Unterschied.
 

Lamron

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Is wie mit dem Frauen, ausser sehen alle (die eine mehr die andere weniger) verschieden aus, aber innen ist überall fast dasselbe drinn...

:p

Also ich würd machen wieso auch nicht ??? der bock wird langsam alt :)
 

TL_alex

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naja die K5- hat ne bessere Kupplung, ein etwas besseres fahrewerk und wenn du pech hast 0PS mehr wenn du glück hast 10, was auch nur 6-% sind.
dafür dreht sie auch höher naja muss jeder selber wissen.

dagegen spricht eindeutig das du für deine K3 nix mehr bekommst, kannst noch ein jahr mit fahren und im Winter bekommst genauso wenig dafür und kaufst billig eine letzte K6 vor der K7 oder ne K7 für 19% Steuer hua
 

Gixxer-andy

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Hi
Wenn du mit dem Gedanken spielst hast Du ja irgend einen Anlass dazu.
Kläre das mit Dir innerlich ab. Ob Du nun noch 6 Scheine oder wer weiß wieviel draufpacken willst um eine solche Mopete dann Dein eigen zu nennen. Klar ist jedes neue Teil besser und ausgereifter aber eines ist auch sicher schnell ist das Neue eben auch wieder Alt :shock:
 

Toni1

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Ich würde auf die K8 warten :roll:


Mal ganz im Ernst, welche Antworten hast du jetzt erwartet? ;)
 

erwin

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Für mich wäre das Geld der Entscheidungsfaktor.
Hast du genug Gespartes, dann kauf sie, bist eher knapp dran, sparst du besser weiter.
Ich habe von der K1 zur K5 gewechselt, dann wäre theoretisch dann die K9 die nächste.
 

zajac53

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In einer Moped Zeitung hatten sie mal ein Vergleich so riesig waren die Unterschiede nicht. Kommt drauf an ob dir die Leistung zu wenig ist von deiner. Ich würde es nicht tun.
Wenn auf die K7 warten
 

deSaalenner

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moin nochmal,
hätte ja sein können, dass die K6 Mängel hätte, die ich nicht mitbekommen habe, bzw. in einem oder mehreren Punkten schlechter ist.
Wollte einfach mal nachfragen, weil ich mich kenne und mir die "doofe" K6 in rot so gefällt :roll:
Wahrscheins wirds drauf hinauslaufen , dass ich morgen beim Händler vorbei fahre .-)))

Grüße, habe heute meine "alte" nochmal ausgefahren .-)
 

BelGSX-R

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Also ich bin von der K3 auf die K6 umgestiegen. Die Unterschiede sind minimal, aber bemerkbar: Die K6 hat 'ne bequemere Sitzposition und ist handlicher. Das sie etwas mehr Leistung hat macht sich auch bemerkbar, auch wenn meine noch nicht ihre volle Leistung entfaltet hat (hat erst 2500 km auf'm Tacho). Aber wie schon gesagt: der Umstieg ist auch 'ne Geldfrage. Das ist wie mit den Computern... du kannst dir jedes Jahr was besseres und schnelleres kaufen - aber ob du das wirklich brauchst ist 'ne andere Sache... Also wenn du glaubst, beim Kauf einer K6 den grössten "AHA" oder "WOW" Effect zu erleben, dann spare besser das Geld! Wenn man die K3 ans Limit fährt, dann ist man gut! ;)
 
A

Anonymous

Guest
Bei der K6 hast Du im Vergleich zur K3 einen miserablen Windschutz !
Die K3/K4´s sind eine der letzen SBK´s mit noch gutem bis sehr gutem Windschutz durch die Verkleidungscheibe und die Seitenverkleidungen.
Das ganze Small-Design der aktuellen Japan-Brennern nervt mich tierisch.
Verkleidungscheiben so klein wie bei einer 125er. Das macht doch keinen Sinn, wenn bei Tempo 200 nach 1 min selbst bei sportlicher Haltung der Nacken schmerzt.

Drehmoment und Spitzenleistung liegen bei der K3 bei deutlich niedrigeren Drehzahlen an. Nominell bringt Dir die K6, wenn Du eine gute erwischst, ca. 10 PS mehr, (bei wesentlich höherer Drehzahl !). Die versprochenen 178 PS sind als ein Wahlversprechen zu werten. Ca. 165 PS werden meistens gemessen.

In Punkto Handling ist die K6 der K3 sicherlich überlegen.
Mir persönlich passt die der K3/K4 angelastete "Steifigkeit" in Kurven sehr gut. Bin vorher eine FZS 600 Fazer gefahren. War zwar wendig wie ein Fahrrad, aber in Kurven alles andere als stabil. Mann, das war was !
Meine K4 zieht dermaßen zielgenau und ultrastabil durch die Kurven dass
es eine wahre Freude ist. Egal bei welchem Tempo.

Ich denke, dass die K7 ein echter Sprung innerhalb der GSXR-1000 Modellreihe sein kann und auch sein muss. Diesmal hoffentlich optisch endlich besser und anspruchsvoller als die 2005er und 2006er Modelle, ...ist mein persönliches Geschmacksempfinden.

Wie fandest Du die Probefahrt mit einer K6 ???

Messwerte, Zahlen und Fakten sind das eine, wenn das WOW nach der Probefahrt folgt ist´s eine Verbesserung, wenn nicht sind es nur Halbheiten und dafür ist eine K3 viel zu schade um sie herzugeben. Wenn Verbeserung, dann richtig !
Ich denke, dass man ein Bike auch mit vieeel Emotionen und einen Blick
für´s Schöne kaufen kann...

Mein Tip für Dich : Auf die K7 warten, wird bestimmt sehr interessant werden.
K6 Modelle werden dann erst zu realistischen Preisen zu bekommen sein...
 

BelGSX-R

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Lord Tofu schrieb:
Drehmoment und Spitzenleistung liegen bei der K3 bei deutlich niedrigeren Drehzahlen an.

Da muss ich dir zustimmen: Die K3 hat mehr "Bums" unten raus...

Meine K4 zieht dermaßen zielgenau und ultrastabil durch die Kurven dass es eine wahre Freude ist. Egal bei welchem Tempo.

Die K6 auch...

Ich denke, dass die K7 ein echter Sprung innerhalb der GSXR-1000 Modellreihe sein kann und auch sein muss. Diesmal hoffentlich optisch endlich besser und anspruchsvoller als die 2005er und 2006er Modelle, ...ist mein persönliches Geschmacksempfinden.

Meiner Meinung nach ist kein "Sprung" mehr möglich.... Die Serien-Motoren and -Fahrwerke sind mittlerweile so ausgereift, dass Sie nur noch marginal verbessert werden... Das Verhalten der Maschinen wird im Grenzbereich weiter entwickelt, und da diese Motorräder für Normalsterbliche gebaut werden, kommt's eher selten vor dass man dieses Limit erreicht (man stösst eher an die physikalischen Grenzen)!


Auf die K7 warten, wird bestimmt sehr interessant werden. (Bin schon mal auf den Endtopf neugierig.)


Ich auch.... ;) ;) ;)
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Jetzt in der Hochsaison kauft man eigentlich kein Mopped es sei denn Du hast zuviel Geld :idea: ;)
Ob die K7 anders ist wissen wir noch nicht (nach dem bieherigen Rythmus wäre eine völlige Neuentwicklung fällig - ob die K6 wie die K4 verramscht wird wissen wir auch nicht nur wenn dann beist Du Dir in den
A....... - aber ganz gewaltig. :devilish:
Ich erinnere daran von 12600 Liste wurde die K4 für bis zu 8500 neu verschenkt - soviel Geld verliert Deine K3 garantiert nicht mehr in einem Jahr ohne normalen Wertverlust.

Mir gefällt eigentlich keine Lackierung der K5 oder 6 und die paar PS merkt auch keiner aber den Windschutz und das massige u. günstige Zubehör der K3 und jede Menge Erfahrung und Modifikationsmöglichkeiten der K3/k4 haben auch Ihren Reiz!
 

Bad Jason

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Hallo hatte selber die K3 hatte allerhand Sachen draufgepackt Komplettauspuffanlage WP Fahrwerk Bremsleitungen und dann hab ich mir ne K5 gekauft und kam mit der Orginal besser zurecht.Handling Leistungsentfaltung.Die Bremse ist super und die Anti Hoppel ist auch geil.Spürte sie nur auf der Piste aber super.Fazit der Umstieg war ein voller Erfolg und ich kann dir das Teil nur wärmstens raten.Ich bin sicher du wirst nicht entäuscht sein.
 

deSaalenner

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ups, weniger Bums unten raus??? :cry: ,
das ist übel. Menno, sollte ich doch noch warten?? meine drückt schließlich zwischen 155 und 158 PS am Hinterrrad---je nach Prüfstand.
gibt es einen "grübelsmylie" ??? :shock:
 

BelGSX-R

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deSaalenner schrieb:
ups, weniger Bums unten raus??? :cry: ,
das ist übel. :

Aber mach' dir keinen Schiss in die Hose!!! Du bleibst nicht auf der Stelle stehen, wenn du das Gas drehst!!! ;) Die K6 geht ab wie ein Zäpfchen; sie entfaltet die Leistung homogener => die Kraft setzt nicht gerade so "brutal" wie bei der K3 ein. Dazu muss ich wohl sagen, dass der Gasgriff bei meiner K3 extrem leicht ging - für meinen Geschmack zu leicht => ich musste immer eine extrem ruhige Hand beim Beschleunigen aus der Kurve bewahren! Der K6 Gasgriff ist besser dosierbar, und das macht Bock! Gestern stand ich an 'ner Ampel (an 'ner sanften langgezogezogenen Linkskurve). Beim Beschleunigen konnte ich das Mopped wunderbar im 1ten (sowieso) und 2ten vorne durch die Kurve hochziehen - das hätte ich mich mit meiner Alten nicht getraut... Die K6 ist halt noch einen Tick fahrbarer geworden.
Ach ja, à propos Windschutz: da muss ich schmunzeln... Man kann für 75 Euro einen besseren Windschutz haben.... ;)
 

Andi246

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Hallo und auserdem kann man mal auf der K4/3 seine beste mitnehmen. Ab 05 ist das überhaupt kein verknügen mehr,für die sozia. Und für gut zeiten auf dem ring reicht sie alle mal aus . Für die kleinen unter uns ups so bis1,75, ist natürlich die 05,06 bestens geeignet wegen der sitzhöhe! mfg andi246
 

Nicoveloce

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Wenn ich mir die Preispolitik ansehe und es wahrscheinlich ist das nächstes Jahr wieder ein Modellwechsel ansteht, würde ich mir das Geld erstmal sparen. Wenn ich dann immernoch unbedingt eine K6 haben möchte, würde ich sie am Ende des Jahres kaufen. Dann gibt es die sicherlich für unter 10 TEuro.
Wie hier schon gesagt wurde, Du beißt Dir sonst wo hin.

Meine Z K4 (EZ. 05.2005) lohnt sich nicht zu verkaufen, würde nach einem Jahr einen riesen Verlust machen. Deswegen warte ich erst noch ab bis der Preis Stabil bleibt und kaufe mir dann ne Neue.

Gruß
 
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