Lucas CRQ CARBON Beläge wer hat die an der K5 oder K6

Flisi

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Ich hatte sie, in Verbindung mit Braking Waves.

Gute Kaltbremseigenschaften
Brutaler Grip wenn sie heiss sind
Bei Nässe eher schlecht

Laufleistung ca. 3500km
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Was so wenig Laufleistung. Einsatzort??
 

Flisi

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Totto schrieb:
Was so wenig Laufleistung. Einsatzort??

2 Tage AdR Rennstrecke und den rest Vogesen.

Nur für die Strasse würde ich sie nicht umbedigt empfehlen, da sie bei Nässe wirklich schlecht sind (meine Meinung)
Auf der RS machen sie aber im Vergleich mit Original sehr viel mehr Spass ;)
 

KING-GIXXER

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Wollte sie auf der Straße fahren.Ich fahre nicht im Regen das macht keinen Spass.Bin dieses Jahr schon genug im Regen gefahren.Packen die denn besser zu als die Serien Beläge?
 

Flisi

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KING-GIXXER schrieb:
Ich meine auch auf der Straße?

Wenn die Lucas heiss sind beissen sie besser als die Originalen, kalt sind die Originalen bissiger.
Wo bei ich mit dem Biss der Originalen nie Probleme hatte auf der Landstrasse und die Laufleistung der Originalen ist auch um Welten höher.
Ich hab meine Originalen mit ca. 11`000km ausgebaut, und die sahen noch recht gut aus.
 

KING-GIXXER

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Weiss jetzt auch nicht was ich machen soll.Mir will nicht aus dem Kopf das eine 1000 K3 bremse besser ist wie meine.Habe von einem Kumpel mal seine K3 gefahren und ich muss sagen es hat sich angefühlt als sitzte ich auf einer 999S.Also mal eine Geile Bremse.Habe auch schon Stahlflex.

Die Bremse ist Top auch Serie nur die von der K3 ist echt besser.Kann das denn sein.Er hat nichtmal Stahlflex und auch noch die originalen Beläge drin.

Komisch :?:
 

AlexR6

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also ich habe die EBC beläge seit dem wkend drauf...........

war damit in brünn und kann diese nur empfehlen.......bremse wird damit besser...

allerdings hohle ich mir jetzt noch eine zubehör radiale bremspumpe von PVM.............damit der druckpunkt gleich bleibt....

greets

alex
 

chicks

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Ist einer von euch mal eine SC44 oder SC50 Bremse mit CRQ-Belägen gefahren? Dann würdet ihr die aktuelle K5/K6 Bremse wegwerfen.

Das ist eigentlich das einzige Teil das mir an dem Moped nicht passt. Ach ja die Fußrasten hab ich vergessen.

Zur Frage:

Auf der Straße funktionieren die CRQ nicht richtig. Die brauchen etwas Temperatur, die aber eigentlich auch schon nach ein paar Metern aufgebaut ist. Find ich auf der Straße jedoch unangebracht weil in jeder Situation die gleiche Bremsleistung anliegen sollte. Noch dazu keine ABE.
Also auf der Straße blödsinn, unterschiedliche Bremsleistung und keine ABE.

Auf der Stecke sind sie top auch im Regen.

Also wenn schon Lucas dann:

Lucas SV für LS
Lucas CRQ für RS
 

KING-GIXXER

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Ich glaube ich lasse die bremsen jetzt so wie sie sind.Fahre vielleicht einmal im Jahr auf der RS.Und selbst da reichen die.Aber wie kann ich die bremse bissiger machen?
 

Racer1000

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Ratekau
Also ich kann Dir nur die EBC HH empfehlen! Die Bremse wird spürbar besser und das bei jedem Wetter!

Wende Dich hier im Forum mal an NOWA. Bester Preis und schnelle Lieferung!

Hatte ich in meiner K3 und jetzt in meiner GSX 1400. Ist an der GSX jetzt eine 2 Finger Bremse geworden!



Gruß Michael
 

chicks

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Schau mal, ich hatte das selbe Problem wie du. Ich war unzufrieden mit der K6 Bremse. Bin einfach besseres gewohnt.
Das Moped/Hobby ist so teuer, da kommt es doch nicht in Frage das ich unzufrieden durch die Gegend fahre.

Diese Info´s hab ich mittlerweile bekommen.

für die Straße mit ABE sind die Lucas SV (Sintermetall Vorne) recht gut.

Straße und Renntrainings mit ABE die EBC HH
oder

für reinen Rennstreckeneinsatz die Lucas CRQ

bei mir kommen nun zuerst die SV drauf, und Stahlflex. Dann schau ich weiter.


NOWA ist wie RACER1000 schon gesagt hat, meist die beste Adresse. Lieferzeit und Service unschlagbar.
 

chicks

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sollte vielleicht ein anderer Fred sein

der nächste Schritt wäre:

wir müssten uns mal schlau machen welche Bremssättel an unsere K5/K6 passen.

An die 1000er K3/K4 passen zum beispiel die ZX10 Sättel Bj05. Das ist die kombination die zu 99% ein Bekannter von mir fährt. Er ist total begeistert.
für RS: original Scheiben, CRQ, ZX10 Sättel, Stahlflex
Für LS: Lucas SV

allgemein müssen die verbauten Sättel und Gabeln schon relativ einfach kombinierbar sein.

Hab neulich eine aktuelle ZX10 Bj06 mit Fireblade Bj06 Bremssätteln gesehen (auf der RS). der verfluchte die Sättel von der 10er, wegen fading [2:14 in Brünn]
 

KING-GIXXER

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Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir Brembo Radial zangen Kaufen.Da bleiben keine Wünsche mehr offen.Wie gesagt bin eine 999S mal Probe gefahren das war der Knaller vom bremsen her.
 

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erwin

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An der K5 habe ich vor 2 Wochen auch auf Stahlflex gewechselt, aber es ist nicht nennenswert besser geworden.
Die Beläge habe ich noch nicht gewechselt, darauf setze ich meine Hoffnung im Moment. Habe aber auch schon an Brembo gedacht.
Ich hatte vor der Suzi eine 998 mit den R-Zangen.
Das war eine tolle Bremse.
(So weit ich weiss, ist es das selbe wie die an der 999-S und die Aprilia hat die ja auch verbaut.)

Weiss jemand, ob Brembo auch für die K5 was passendes herstellt?
 

KING-GIXXER

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Ob Brembo etwas Herstellt weiss ich auch nicht ich warte auf einen Anruf von so einem Internet Shop die Verkaufen Brembo´s.Allerdings immer nur in der 100mm Version.Wir brauchen denke ich die 108mm Version oder?Habe mal mit meinen Hühneraugen nachgemessen.Auf jedenfall war bei meiner Honda cbr954rr SC50 die Bremse besser als bei der K6.Ohne den ganzen Radial kram.
 

erwin

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Radial macht eine Bremse nicht besser.
Der Vorteil liegt darin, dass man mit der Scheibengrösse mit geringerem Aufwand varieren kann.
Ja vielleicht ein klein wenig stabiler wegen den Befestigungspunkten.

Die Masse kenne ich nicht, bin gespannt, was du da erfahren wirst von dem Shop.
 
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