Mad-Mix Unterverkleidung hat feine Risse?

Hedonik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hoi leute.

da fällt mir doch heute nachmittag bald die kinnlade herunter als ich mir meine unterverkleidung von mad-mix mal genauer ansehe. das teil ist jetzt erst einige monate alt und hat an einigen stellen ganz feine risse im material. sieht man eigentlich nur wenn man genau hinguckt, aber irgendwie ärgert mich das doch bei `nem teil für über 180 euro. stellt sich jetzt die frage, ob das normal ist oder ob es sich um materialfehler handelt?!? an der montage kann es eigentlich nicht liegen, da das teil ja nicht irgendwie unter spannung steht o.ä. ?!? hat jemand auch dieses problem und kann man das bei mad-mix reklamieren bzw. hat schon jemand erfahrung mit reklamationen bei mad-mix gesammelt?!?

ciao....hedo
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
hi

ich hatte auch risse drin anscheinned arbeitet das plaste da unten doch noch

Reklamation kannst du getrost vergessen glaub mir bring leider nix
icon_sad.gif
 

Bol d´or

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
München
@Hedonik

Versuchen kosten nix.Habe mal gelesen,bei Metisse fonktioniert ganz gut!
Was ist mit Garantie!?
 

Hedonik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
naja...die erfahrungen von king kenny machen mir ja wirklich nicht sehr grosse hoffnungen auf eine garantieabwicklung. mal abgesehen davon, dass die mir selbst bei einer positiven garantieabwicklung kaum eine neue unterverkleidung vorab schicken werden und ich keinen bock darauf habe meine alte unterverkleidung erst einzuschicken und dann wochenlang auf ersatz zu warten. und ohne unterverkleidung müsste der bock ja stehen bleiben, da dass heck ja in dem fall leicht "gestrippt" ist! ;-) werde mich morgen mal per telefon bei madmix melden (heute lohnt sich das wegen karneval sicher nicht) und dann mal sehen wie sie auf diesen fall reagieren.


ciao....hedo
 

Das-Gas-Ist-Rechts.de

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
65366 Geisenheim
Hi

Ich kann hier nur Metisse loben, die haben mir eine Unterverkleidung im Vorraus geschickt, meine alte habe ich dann einfach nach dem Umbau auf die Post gebracht und hatte somit keinen Ausfall.

So gehört sich das, sollte Madmix sich ein Beispiel dran nehmen !

Gruß Thomas
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
madmix ist von der qualität seiner produkte sooo überzeugt, dass sie keinerlei kritik und kaum reklamationen anerkennen/vertragen.

als ich anfing, wegen technischer und qualitätsmängel auf madmix druck auszuüben, teilte man mir kurzer hand mit, man werde mich zukünftig NICHT mehr beliefern. damit war das thema für madmix erledigt! und was die kunden mit permanent durchbrennenden glühbirnen und sonstigen quali-probs machen sollen, interessiert die offensichtlich nicht weiter...

wie es aus den beiträgen hier hervorgeht, geht es auch anders!

die konsequenz kann nur heissen:
nix mehr bei madmix ordern oder wenn man denn bereits madmix-teile am moped hat, beten, dass nichts kaputt geht. dann ist man nähmlich schutzlos der madmix-arroganz und selbstherrlichkeit ausgeliefert...
 

Hedonik

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hoi leute.

seit heute nachmittag kann ich die bisher von meinen vorrednern gemachten aussagen nur bestätigen. die garantieabwicklung von madmix ist einfach ein witz....nämlich einfach nicht vorhanden. meine wirklich berechtigte mängelrüge betreffend der risse in der unterverkleidung wurde lapidar mit den worten: "da haben sie sicher was bei der montage falsch gemacht...wir haben sonst nie reklamationen!" vom tisch gewischt. meine versuche die situation sachlich zu klären wurden dann einfach abgewürgt mit dem schlußsatz: "dann müssen sie halt den juristischen weg gehen....". sowas ARROGANTES habe ich ja noch nie erlebt. jetzt überlege ich mir wirklich, ob ich mal meine rechtschutzversicherung in anspruch nehme und die angelegenheit wirklich per anwalt kläre. es kann doch nicht sein, dass man als kunde SO abserviert wird!!! schliesslich ist das teil kein halbes jahr alt und weißt deutlich vorhandene feine risse auf, die im rahmen der 2jährigen produktgewährleistung behoben werden müssten.
naja...ich werde mich morgen mal bei meiner versicherung erkundigen, ob ich in so einem fall ne chance habe.


ciao...hedo
 

Cleaner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Göttingen
Mhh ich hab auch ne schwarze Madmix Verkleidung drunter. Mir ist noch nichts negativen aufgefallen, bis auf 2 Birnenwechsel im Jahr. Ist aber nicht weiter schlimm.

Werde das Teil mal morgen unter die Lupe nehme...

Wenn man so viel Schlechtes hört überlegt man es sich zweimal da wieder einzukaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Kurz zur Klarstellung:
HEDONIK hat sich nicht am 4.3. oder sonst wann an uns gewendet. Der Beitrag ist frei erfunden, also gelogen!!!
Zu Rookie auch noch folgendes:
Er hat sich uns als Händler vorgestellt. Händler bekommen Rabatte, damit sie sich bei Reklamationen als erster Ansprechpartner zur Verfügung stellen. Die Probleme mit Rücklichtern wurden mit dem deutschen Importeur besprochen und geklärt. Dies aber wollte er anscheinend nicht weiter vermitteln, sondern schickte interessante Mails an seine "Kunden" (von denen bekamen wir eine Kopie) und deshalb wird er nicht mehr von uns beliefert.
Gruß
Harald
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
@ madmix

eine lösung für die permanent durchbrennenden birnen konntet ihr mir und somit meinen kunden (trotz mehrerer telefonate und mails) KEINE anbieten. ich wurde (wie wohl alle, die bei euch was reklamieren) mit eurer standardbehauptung: "da haben sie sicher was bei der montage falsch gemacht...wir haben sonst nie reklamationen!" abgespeist. DAS war GELOGEN!

dass es zu damaligem zeitpunkt massive probs mit eurer und der metisse-unterverkleidung gab, kann man in zahlreichen beiträgen hier im forum nachlesen.

nur dass metisse entsprechend reagierte und die unzuverlässigen rückleuchten bei bereits ausgelieferten u-verkleidungen KOSTENLOS gegen andere austauschte. ihr habt es natürlich nicht nötig, weil euch "keine probleme bekannt sind", gell?

da lt. eurer aussage "keine probleme bekannt waren", bat ich meine kunden, direkt bei euch vorzusprechen, weil die fa. madmix meine beanstandungen NICHT ernstnahm. der einzige vorschlag, der von euch kam, war, mit moosgummi entkoppeln!

ja wo sind wir denn, dass man bei einem knapp eur 200,00 teuren produkt keine zuverlässige funktion erwarten darf und diese erst (wenn überhaupt) durch nachträgliche bastelarbeiten in eigenregie herstellen muss?

ich frage mich, wie man mit einem solchen geschäftsgebaren auf denm markt bestehen kann?
offensichtlich gibt es aber noch viele unwissende, die auf euch reinfallen!
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hallo Madmix,

Irgendwie spuckt Ihr in die eigene Suppe..

Jeder weiss doch wenn man als eine bekannte Firma sich gegen die Kunden so verhält, daß sich das wie Buschfeuer verbreitet .!!! Irgendwann kriegt das jeder mit(mundpropaganda)..!!!
Und da kommt noch dazu hier im Internet können
tausende Leute die unzufriedenen Kunden lesen und wenn Sie vorhatten bei euch zu kaufen werden Sie es nicht tun..

Ich meinerseits bin natürlicherweise Mißtrauisch
geworden und würde die Firma Madmix nicht empfehlen ganz im Gegenteil ich würde jedem davon abraten..

Ihr seit in einem Minenfeld reingetreten Ihr müßt jetzt sehr aufpassen wo Ihr hintretet...

Ich möchte niemanden irgendwie niedermachen
oder dergleichen möchte nur sagen das es auch anders geht siehe Metisse.

In der Hoffnung das diese Thema sich zum guten wendet.!
icon_sad.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif
icon_wink.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Es ändert nichts daran, daß keiner bei uns wegen Rissen angerufen hat und von uns angeblich übelst behandelt wurde. Der Beitrag ist frei erfunden!!! Die Frage ist: Warum und von wem??
Die Antwort wegen der Glühbirnenprobleme fpür Rookie war (in Kurzform): Rücklichter werden auch bei SP-1, R 6, CBR 600 FS, Hornet 600 verwendet, keine einzige Reklamation. Sind die Birnen durchgebrannt oder durchvibriert (keine Antwort bekommen). Laut Hersteller der Lampen brennen die Birnen bei ungenügender Masseverbindung durch (also korrekte Masseverbindung herstellen), gegen Vibrationen haben wir sie mit Gummi gepolstert.
Diese Angaben von uns wurden nicht akzeptiert oder überprüft.
Rookies Problem ist anscheinend, daß er die Teile weit unter Preis verkauft hat (gut für seine Kunden), so daß er bei Unstimmigkeiten mit uns selbst keine finanziellen Spielraum für Reklamationsbearbeitung hat. Also heben wir beschlossen, ihn nicht mehr zu beliefern. Was vorher gut war (siehe verschiedene Beiträge von Rookie) ist jetzt Mist.
Ich sehe kein Minenfeld, unsere Produktqualität ist konstant und gut!
Warum fragt eigentlich keiner den Verfasser des "Risse in der Unterverkleidung" Beitrags, wie er so einen Beitrag schreiben kann (juristische Schritte werden geprüft bla bla), wenn er gar nicht bei uns angerufen hat?
Das schöne am Netz ist, daß die Meisten anonym alles schreiben können, sollte man deshalb auch alles glauben, was man liest?
Gruß
Harald
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Bei mir hält zwar die Verkleidung und mit den Birnen hab ich keine probleme aber risse hab ich trotzdem wo die Verleidung befestigt wird

ist ja auch klar da wo das Material noch arbeited
um dies zu vermeiden sollte man dies dann auch mit gummi ummanteln

aber gebt den leuten doch tipps dazu wenn ihr davon wist was passieren kann ,dann gibt es auch weniger reklamations anfragen

weil es kauft nicht jeder sofort eine neue bei euch wenn die alte kaputt ist
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
@ madmix

solange keine langzeiterfahrungen mit euren produkten vorlagen UND ich noch nicht ahnen konnte, dass euer "service" an der kasse endet, gab es für mich keinen grund, diese nicht zu empfehlen. bis auf die tatsache, dass der kettenschutz an euren pyramide-hinterradabdeckungen IMMER schief verlief (wohl ein fehler der form oder verzug beim aushärten...weiss der teufel), war das finish und die passgenauigkeit ok.

dass aber eure teile die in sie gesetzten erwartungen langfristig NICHT erfüllen und sie die zugesicherten eigenschaften NICHT aufweisen, zeigt(-e) eben die zeit.
hier spreche ich aus eiegener erfahrung - HATTE auch madmix-teile an meiner kilo dran, die wegen unzuverlässigkeit, ja lebensgefährdung weichen mussten: es brannten mir bei einer nächtlichen AB-fahrt wie schon so oft BEIDE birnen durch, was ich erst zuhause bemerkte als ich vom moped stieg - was für folgen es hätte haben können, wenn mich jemand übersehen hätte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen! spätestens dann hörte bei mir der spass auf und das madmix-teil musste ab!

das war im herbst und seitdem bestellte ich noch vereinzelt paar madmix-hinterradabdeckungen aber KEINE einzige unterverkleidung mehr!!!

euer kürzlich mir gegenüber
verhängtes "lieferverbot" trifft mich nicht so hart, weil es auf dem markt einige bessere und formschönere alternativen gibt: z.b. metisse- und hinz-unterverkleidungen/-hi.radabdeckungen - firmen, die ganz sicher auch nicht unfehlbar sind, jedoch wird dort "KUNDENSERVICE" grossgeschrieben - im gegensatz zu madmix...

und dass ich trotz meiner günstigen preise/knappen kalkulation auch nach kaufvertragsabschluss meinen kunden zur verfügung stehe, dass können ganz sicher einige hier im forum bestätigen.

wenn aber ein lieferant (wie im falle von madmix) all meine beanstandungen mit solch arroganten und unrichtigen behauptungen wie in seinem oberen beitrag abblockt:

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
unsere Produktqualität ist konstant und gut!

(konstant? ja - gut? kann ich, sowie einige weitere madmix-kunden hier im forum so NICHT bestätigen)

bleibt mir nix anderes übrig, als meine kunden zu bitten, die auftrettenden mängel bei dem lieferanten (madmix) zu bestätigen...

[ 06. März 2003: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

Moppedfahra

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Ludweiler
@ mad mix : Wenn das was ihr sagt korrekt ist , wäre das ein Privater Rachefeldzug einiger Leute aus dem Forum !
Über das Internet werdet ihr keine Fortschritte erziehlen ! Denn durch Diskussionen bekommt man noch lange keine Glaubwürdigkeit !
Meiner Meinung könnt ihre euren Kundenservice nur damit beweisen indem ihr die Probleme in augenschein nimmt und nicht einfach nur lapidar das Problem auf andere abwälzt !
 
A

Anonymous

Guest
Das kann ja wohl nicht wahr sein, wer Rookie kennt, weiß das er immer für seine Kunden da ist und keinem im Regen stehen läßt, wenn etwas schief läuft. Diese Behauptung ist schlicht falsch, das weis ich aus eigener Erfahrung. Warum sollte sich jemand denn blos soetwas ausdenken wie der Hendrik, wenn die Problematik bei anderen auch bekannt ist, sehr unglaubwürdig. Ich persönlich bin mehr als froh mich für die Hinz Unterverkleidung entschieden zu haben, wenn ich das hier so lese. Dort wurde ein kleines Problem mit den fehlenden Kennzeichen-LED's prompt und schnell gelöst, von beiden Seiten (Rookie u. Hinz), obwohl sie nicht zur Unterverkleidung gehören. Auch drängt sich mir der Verdacht auf, daß bei Mad M.. wohl eher auf den schnellen Euro
als auf Produktverbesserung geachtet wird und Probleme beim Händler abgewelzt werden. Ansprechpartner ist in solch Sicherheitsrelevanten Dingen doch ausschließlich der Hersteller seines fehlerhaften Produktes, der Händler kann nur vermitteln u. Ratschläge geben, was denn sonst. Soll der Händler mit seinem finanziellen Spielraum etwa das Produkt mitverbessern, ist ja wohl ein schlechter Scherz oder was heißt das mit finanz. Spielraum für Reklamationsbearbeitung (etwa Haftungsausschluß des Herstellers ?? ).
Ich hoffe nur im Interesse aller Biker, das der Markt für sich spricht und solche Firmen mit Sicherheitsrisiken in ihren Produkten, in der Versenkung verschwinden. Außerdem ist die Mehrheit hier im Forum nicht anonym.
Gruß

[ 06. März 2003: Beitrag editiert von: Duke ]</p>
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ich habe auch eine Mad Mix Unterverkleidung und muss zugestehen dass viel bastelarbeit in Eigenregie durchgeführt werden musste damit das Ding auch passte. Auf der rechten Seite sprang die Verkleidung immer wieder heraus, ich musste ein Plastikstück rankleben damit sie unter der Seitenverkleidung nicht mehr rausspringt. Ausserdem
musste vorne in der Mitte der Unterverkleidung ein Loch gebohrt werden um eine Schraube durchzustecken, welche mit einer grossen Unterlegscheibe und Kontermutter in der Nähe der Batterie von innen gegengezogen wurde. Nur so ergab sich eine angemessene Passgenauigkeit und Stabilität. Der Kettenschutz der Hinterradabdeckung verläuft bei mir auch schief, die Schelle rechts um die Schwinge ist zu gross, ich musste sie anpassen.Ich habe Rookie damit nicht belästigt weil ich überzeugt bin dass der Mann in Ordnung ist.
Meine Meinung zu MadMix: Deren Produkte sind Rohprodukte für Bastler, nichts für normale Endverbraucher.

Ich bin nicht pingelig aber das musste ich mal loswerden.

Gruss,

Streethawk
 

GSX-R Otti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halle
Hallo Jungs,

hatte gerade mit dem Kauf eines Zubehörteils von Mad Mix geliebäugelt.

Nach dem, was ich gelesen habe, lasse ich die Finger davon. Bin nämlich kein Profi-Schrauber, der die Fehler anderer ausbügeln kann.

Gruß Otti
 
Oben