Hi Leute!
Ich bräuchte mal eine kleine Aufklärung:
Wenn ich an meine K3 ne Racinganlage (Akrapovic) dranbastel, ich wollte zusätzlich ein K&N Filter einbauen und das ganze mit dem PCIII abstimmen.
Wodurch ergibt sich die Leistungssteigerung.
Durch freieres Einatmen kann mehr Sauerstoff zum Gemisch zugefügt werden? Durch freieres Ausatmen können die Abgase schneller entweichen?
Habe ich bei dieser Konfiguration einen Spritmehrverbrauch? Wie hoch ist dieser und wie erkärt er sich (wenn er da ist)?
Ergibt sich ein Mehrverbrauch aufs ganze Drehzahlband oder nur wenn ich die MehrPS ausnutze?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß Sam
Ich bräuchte mal eine kleine Aufklärung:
Wenn ich an meine K3 ne Racinganlage (Akrapovic) dranbastel, ich wollte zusätzlich ein K&N Filter einbauen und das ganze mit dem PCIII abstimmen.
Wodurch ergibt sich die Leistungssteigerung.
Durch freieres Einatmen kann mehr Sauerstoff zum Gemisch zugefügt werden? Durch freieres Ausatmen können die Abgase schneller entweichen?
Habe ich bei dieser Konfiguration einen Spritmehrverbrauch? Wie hoch ist dieser und wie erkärt er sich (wenn er da ist)?
Ergibt sich ein Mehrverbrauch aufs ganze Drehzahlband oder nur wenn ich die MehrPS ausnutze?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Gruß Sam