Marco´s "Zahn"weiße 750er

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Naja, die Spiegel steckst du ja auf die Enden der Lenker auf. Damit schiebst ja dann quasi die Armatur nach innen. Somit passen die Leitungen wieterhin. Hoffe das war verständlich erklärt.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Wenn du die orig. Spiegel nutzt sitzen die Griffe am Ende des Lenker.
Bei LES sitzen die Griffe etwas weiter innen was die zusätzliche Lenkerbreite wieder
ausgleicht.Ich denke aber das der Lenker zu schmal ist für LES nach unten montiert(schlägt an).
Hab bei mir normale Spiegel dran und musste die 1,5cm wieder kürzen wegen der Züge und Leitung.
Hoffe ich habs einigermassen verständlich aufgeschrieben. :D

:wink: Mike
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
das ist schon richtig ,aber dann wirds mit den leitungen Knapp. :dontknow:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ursprünglich war ja die Frage ob es mit dem Orginalen Lenker auch geht mit den Spiegeln und dann diesen lenker pulvern....

da wären die doch dann ne alternative, da sich an den Leitungen/Zügen ja dann auch nichts ändert...
 

Marco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hmmm alles nicht so einfach...Wenn die Leitungen lang genug wären ja,aber sind se ja leider nicht.
huntedHummel69 schrieb:
Als alternative kannst du die Spiegel auch auf die passenden Lenkerenden montieren...

Lenkerenden

Dann wird die Geschichte doch noch breiter und stößt doch erst recht an den Tank oder?
 

Marco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
huntedHummel69 schrieb:
Ursprünglich war ja die Frage ob es mit dem Orginalen Lenker auch geht mit den Spiegeln und dann diesen lenker pulvern....

da wären die doch dann ne alternative, da sich an den Leitungen/Zügen ja dann auch nichts ändert...

Und mit denen dran stoß ich dann nicht an den Tank?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Doch denke schon weil der org. Lenker zu schmal ist.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Also ob du am Tank anstößt kann ich dir leider nicht sagen, da heist es probieren... Da du die aber sowies die Spiegel holen möchtest kannst sie ja Testhalber auf die alten Lenkerenden montieren bevor du dir die anderen kaufst....

Warum sind denn die Leitungen nicht lang genug?? wenn du denn orginalen Lenker drauf lässt veränderst du ja nichts in der Breite oder Kröpfung...

EDIT: evtl, Lenkeinschlag mittels gummis etwas verkleinern...
 

Marco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Stehen ja 2 Sachen zur Auswahl,vllt hab ich mich da ein wenig falsch ausgedrückt.

Möglichkeit 1: Den Originalen Lenker pulvern oder Eloxieren lassen,Highsider LES dran.
Möglichkeit 2: Nen neuen Lenker kaufen und die Highsider LES dran.

In beiden fällen möchte ich die Spiegel nach unten fahren.

Bin gerade total verwirrt,sollte vllt mal wieder fragen bzw lesen wenn ich wieder gesund bin. :thinking: :arrow: :red:
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Die Leitungen werden natürlich nur bei breiteren Lenkern zu kurz, war wohl n Missverständnis weil etwasweiter zurück
die Rede von HG Pro sports war.
Mal noch ne Frage zum pulvern. Geht denn das auf Chrom? M.M. nur auf blankem Metall (gestrahlt).

:wink: Mike

Gute Besserung :D
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Zu Möglichkeit 1: Das kann, muss aber nicht mit den Lenkerenden Funktionieren die ich vorher vorgeschlagen hab... Wie gesagt Spiegel kaufen und an den jetzigen Testen... keine Verlängerung der Züge/Leitungen notwendig...

Zu Möglichkeit 2: Da kannst dir dann nen breiteren Lenker holen und die Spiegel auf den Lenkerschrauben... Wenn der Lenker nur um das Stück der Spiegel breiter ist, solltes auch hier kein Problem haben mit deinen Zügen... wenn doch Züge anderst verlegen, hilft schon viel!! Bremsleitung würdest halt ne längere brauchen...
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Marco schrieb:
Dann wird die Geschichte doch noch breiter und stößt doch erst recht an den Tank oder?

Je grader ein Lenker, desto weniger stößt er am Tank an. Je mehr die Enden gebogen sind, desto eher.
Dabei spielt die Länge keine so große Rolle, die Höhe dann schon eher.


Marco schrieb:
huntedHummel69 schrieb:
Ursprünglich war ja die Frage ob es mit dem Orginalen Lenker auch geht mit den Spiegeln

Und mit denen dran stoß ich dann nicht an den Tank?

Hm, ich schätze schon. Guckst Du: Link zur Galerie
Meiner ist ein oder zwei cm breiter als der originale Lenker von der 750er, hat etwas mehr Krümmung vor den Griffen und ist flacher. Die Griffe sind im Vergleich zum org. schon ein paar cm näher am Tank.
Glaube nicht, dass das reicht, aber probieren geht über studieren ;-)


:wink:
Harri
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
ich muss nochmal wegen den Lenkerendenspiegeln fragen. Ich will den Originalen Lenker auch dran lassen und die Highsider Spiegel anbauen.
Wenn ich diese Lenkergewichte mit hole, sollte es doch gehen oder nicht?
http://www.louis.de/_303cd2bebef69f37eb ... tail_xsord

Oder ist die Lenkerkrümmung so blöd, dass die verlängerung um 3,5 cm nix bringt?
Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die hebel umsetzten wenn ich die längeren Gewichte verbaue? :thinking:

Sry aber ich steh bei dem Thema irgendwie aufm Schlauch.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Zunächst bin ich mir nicht sicher ob "normale" Lenkerenden die Spiegel halten... oder ob die im wind abknicken... Würde dir eher die Highsider Enden empfehlen, die sind speziell dafür gemacht, und deren Klemmung im Lenker ist denk ich bedeutend stabiler...

Also ich hab bei mir kurze Hebel ran gemacht, dann stößt Hebel und Spiegel nicht zusammen. Es kommt aber auf die Einstellung der Spiegel an ob diese an den Hebeln anstoßen oder nicht... Es wäre auch ohne andere Hebel gegangen nur hätte ich dann nicht die gesamte Spiegelfläche gesehen...

Aber nochmal, holt euch die Spiegel und probiert es aus!! Normalerweise sollte es auch kein Problem sein die der Tante Louis wieder zu bringen wenn es doch nicht so geht wie ihr euch das vorstellt!! Fragen, aber normal kein Prob!!!!

Lenkerenden müsst ihr ja nicht direkt kaufen, zum Testen reichen auch die Originalen!!
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Kimarr schrieb:
Ich will den Originalen Lenker auch dran lassen und die Highsider Spiegel anbauen.
Wenn ich diese Lenkergewichte mit hole, sollte es doch gehen oder nicht?
http://www.louis.de/_303cd2bebef69f37eb ... tail_xsord

Oder ist die Lenkerkrümmung so blöd, dass die verlängerung um 3,5 cm nix bringt?
Und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die hebel umsetzten wenn ich die längeren Gewichte verbaue? :thinking

:hello: Kimarr,

Ich glaube die Verlängerung würde schon was bringen. Aber ob es passt hängt von Deiner Größe / Blickwinkel ab, bzw. ob Du die Spiegel tatsächlich benutzen willst. ;-)

Die LSL Lenkerenden oben passen nicht in den org. Lenker. Dieser hat eine Scheibe mit Gewinde an den Enden und auch einen größeren Innendurchmesser. Die LSL Lenkerenden sind für Alu-Lenker, die innen offen sind und einen kleineren Innendurchmesser haben.


:wink:
Harri
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Danke Harri,
die Verlängerung is ja dann raus.... wenns nich auf den originalen Lenker passt.
Ich glaub da muss man dann echt mal zur Tante Louis oder so und mal probieren.
 
Oben