schwarzer engel schrieb:
ich denke 30 km/h ist nen bissl übertrieben , denn ich glaube die 1000k7 is mit 297 eingetragen , das läuft sie dann auch zu 100%.
wenn ich davon 30 abziehen würde dann kämen wir auf 267.
und der tacho geht ja auch nur bis 299 , also davon 30 abziehen kann auch nicht passen
naja ältere Tachos haben nicht selten Abweichungen über 10% hatte meine alte PC31 , meine PC37 hat 5,5 % auf dem Prüfstand ermittelt.
Nur bei Topspeed also im Bereich der 300kmh musst du nochmal Schlupf dazurechnen , da werden dann auch wenn dein Tacho nur 5% Abweichung hat schon mal 10 % draus. Also 299kmh angezeigt und nur 270 kmh gefahren. Die Anzeige 299 kmh schaffen sicher viele K7 und bei vielen geht der Drehzahlmesser dann sogar noch weiter.
Wenn ich mich nicht täusche geht der Motor bei ungefähr 300 kmh in den Begrenzer ohne Gpack , mit Gpack hat man noch ein paar hundert Umdrehungen mehr. Nur gehen die meisten 1000er dann mit Serienübersetzung nicht mehr in den Begrenzer.
Wieviel tatsächlich möglich sind kann man ja mit Geardata ausrechnen , hab jetzt leider nicht die Daten der K7(Primärübersetzung und max. Drehzahl) vieleicht finde ich die ja hier im Forum , dann kann man mal rechnen.
Edit: Dank Suchfunktion hab ich die Daten gefunden , wenn die stimmen schafft die K7 theoretische 315 kmh , das würde aber bedeuten sie müsste im 6.Gang in den Begrenzer rennen und es dürfte keinen Schlupf geben.
Bei guten Bedingungen dürfte also mit einem kleinen Fahrer und Originalübersetzung irgendwas um die 300kmh möglich sein. Die Übersetzung länger zu machen wird aber sicher keinen Sinn machen , es sei denn man investiert gleichzeitig nochmal 3000 Euro in Motortuning.