Mehr Geschwindigkeit für 1000der K7

Börni!

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hallo,

ich würde gerne mal wissen wieviel "mehrgeschwindigkeit" mit einem anderen ritzel möglich wäre ?

kraft is ja genug da, aber ich würde auch gerne mal weit mehr als 300 fahren ! :)

gibts erfahrungen ?!
 

zeuss31

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Sehr viel mehr geht auch mit einer längeren Übersetzung nicht.....wenn Überhaupt.
Dazu reicht die Kraft dann doch nicht aus.In dem Geschwindigkeitsbereich brauchst du nachher schon sicherlich pro mehr-km/h 6 PS.
 

Lutze66

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zieh mal 30 kmh von deinem angezeigten Wert ab , dann weisst du etwa was wirklich geht. Bist du im 6.Gang schon mal im Drehzahlbegrenzer gewesen? Vermutlich nicht also bringt dir auch eine geänderte Übersetzung nicht mehr kmh.
 

schwarzer engel

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@ Lutze66

ich denke 30 km/h ist nen bissl übertrieben , denn ich glaube die 1000k7 is mit 297 eingetragen , das läuft sie dann auch zu 100%.
wenn ich davon 30 abziehen würde dann kämen wir auf 267.
und der tacho geht ja auch nur bis 299 , also davon 30 abziehen kann auch nicht passen, deweiteren gibt es auch gesetzlich eine vorgeschriebene toleranz was ein tacho vorgehen darf , und das sind (falls nicht 100% richtig dann korriegiet mich bitte) 7 %
nachgehen überhapt nicht, 3 % ziehen sie beim blitzen lasern etc. ab steht auch so in der stvo oder so ähnlich hab ich jetzt nicht so genau im kopf , müsste ich nachsehen.
also das mit deine 30 haut mal garnicht hin.

ps. kannst du mir mal bitte ein angebot per pn schicken von der gipro für ne 1000 k4.
danke dir im vorraus und gruß an alle

psps der frühling is da und der sommer kommt näher , allzeit gute fahrt
 

Redfinn

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Also beim Bandit Tacho passen die 30 kmH ganz gut nur ich denke schon das die Gixxe auf jeden fall läuft was angegeben ist
 

Lonely-Rider

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ich habe jetzt mein Tacho mit dem SpeedoHealer v4.0 und einem GPS-Gerät kalibriert. Abweichung von - 6,54% negativeinstellung am SpeedoHealer v4.0. Also Tacho zeigt 107=real 100 Tacho 214=real 200 Jetzt zeigt der Tacho ein Real-Wert (bei mir jetzt mit brandneuen Reifen PP2CT) der dann mit Abnutzung der Reifen ab und zu korrigiert werden muss. Mit abgefahrenen Reifen standen bei Tacho 299 echte 275 am GPS an.... Im übrigen hat der SpeedoHealer v4.0 noch eine Taste zur Ermittlung der gefahrenen Höchstgeschwindigkeit, diese wird bei eingeschalteter Zündung, laufendem Motor oder bei voller Fahrt im Tacho für 3-4 sekunden angezeigt.
 

Lutze66

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schwarzer engel schrieb:
ich denke 30 km/h ist nen bissl übertrieben , denn ich glaube die 1000k7 is mit 297 eingetragen , das läuft sie dann auch zu 100%.
wenn ich davon 30 abziehen würde dann kämen wir auf 267.
und der tacho geht ja auch nur bis 299 , also davon 30 abziehen kann auch nicht passen

naja ältere Tachos haben nicht selten Abweichungen über 10% hatte meine alte PC31 , meine PC37 hat 5,5 % auf dem Prüfstand ermittelt.
Nur bei Topspeed also im Bereich der 300kmh musst du nochmal Schlupf dazurechnen , da werden dann auch wenn dein Tacho nur 5% Abweichung hat schon mal 10 % draus. Also 299kmh angezeigt und nur 270 kmh gefahren. Die Anzeige 299 kmh schaffen sicher viele K7 und bei vielen geht der Drehzahlmesser dann sogar noch weiter.
Wenn ich mich nicht täusche geht der Motor bei ungefähr 300 kmh in den Begrenzer ohne Gpack , mit Gpack hat man noch ein paar hundert Umdrehungen mehr. Nur gehen die meisten 1000er dann mit Serienübersetzung nicht mehr in den Begrenzer.
Wieviel tatsächlich möglich sind kann man ja mit Geardata ausrechnen , hab jetzt leider nicht die Daten der K7(Primärübersetzung und max. Drehzahl) vieleicht finde ich die ja hier im Forum , dann kann man mal rechnen.

Edit: Dank Suchfunktion hab ich die Daten gefunden , wenn die stimmen schafft die K7 theoretische 315 kmh , das würde aber bedeuten sie müsste im 6.Gang in den Begrenzer rennen und es dürfte keinen Schlupf geben.
Bei guten Bedingungen dürfte also mit einem kleinen Fahrer und Originalübersetzung irgendwas um die 300kmh möglich sein. Die Übersetzung länger zu machen wird aber sicher keinen Sinn machen , es sei denn man investiert gleichzeitig nochmal 3000 Euro in Motortuning.
 

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KING-GIXXER

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Also ich habe ein 335D Coupe was ja bekanntlich 286PS hat bei 250 abgeregelt wird zwar läuft der dann 262 laut Tacho man hat aber das Gefühl das da deutlich mehr kommen würde weil man immer im Stopper fährt.Letztens auf der Bahn von Hannover nach Dortmund war eine K4 hinter mir.Klar bis 240 laut meinen Tacho war der sehr schnell aber danach war nicht mehr allzuviel mit dem ding los habe in dann mal vorbei gelassen und er hat wirklich alles raus geholt.Weggefahren ist der mir nicht nach oben heraus.Was ich sagen will ist das es schon so in etwa Stimmt das die Kilo so 275 bzw 280 läuft mehr aber definitiv nicht.Wenn ich 290 laut Tacho fahre schalte ich gerade mal in den 6sten.Ich lache dann immer wenn 299 auf dem Tacho stehen was ja recht schnell geht.
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
schwarzer engel schrieb:
@ Lutze66

ich denke 30 km/h ist nen bissl übertrieben , denn ich glaube die 1000k7 is mit 297 eingetragen , das läuft sie dann auch zu 100%.

Glaubst du alles was in den Papieren steht????
In den Papieren einer Kilo-K5 steht auch 178PS drinn.....nun zeig mir mal eine,die ohne Änderungen auch die 178 PS hatte.
 

BRIX

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watt is-hallo
ne erste Busa ist mit 304km/h und 311km/h ohne Spiegel gemessen worden.
da ja änlichkeiten bestehen (Schubkarrengriffe :D )-gleiche Leistung -leichter-sollte das bei aufhebung der Sperre und anpassung des Steuergeräts mit gleicher übersetzung wie die Hayabusa hat möglich sein.
und ne K4 wo ein normales auto mithalten kann ;) Kaputt -fahrer wollte nicht oder konnte nicht oder 34 Ps :shock:
AMG 55 konnte bei mir nicht mal bis zum 5 im begrenzer mithalten,also :cry:
 

ro_mi

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schwarzer engel schrieb:
denn ich glaube die 1000k7 is mit 297 eingetragen fahrt
es sind "nur" 295 aber das reicht auch
 

TL_alex

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i hab zwar keine Ahnung,
aber meine K7 geht im 6. in den Begrenzer und die ist bis auf den Auspuff Serie mit entsprechendem Einfahrritual...

meine K2, K3 und K4 hatten Sigma Tacho dran was bei ordentlichem Messen und einstellen ein recht genaues Gerät ist und diese liefen ca 290 km/h die k4 294km/h und ja der Serientacho zeigt ab 275 schon 299 an, am Ende ist die Abweichung aber wieder gegen 0 (4)da er ja da stehen bleibt ;-)

aber irgendwie kommts mir hier bekannt vor?!hatten wir das nich schon mal?
 

Lutze66

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Hulk

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Um Vmax zu messen ist ein sigma-fahrradtocho sehr gut geeignet.
Wichtig ist das der errechnete vorderrad-reifen-umfang bei Vmax verwendet werden muß.Dieser wert kann beim reifenhersteller erfragt werden (Vmax-durchmesser wird bei 300 kmh ermittelt).Beim Metzler sportek M1 sind es z.b. 61cm.Beachtet man das nicht-geht der tacho je schneller man fährt immer weiter nach.
 

Hulk

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schwarzer engel

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also das was in den papieren steht Vmax , muss die maschine laufen , da es sonnst arglistige täuschung wäre.
die 178 ps die eingetragen sind hat sie auch , nur eben nicht am hinterrad bzw kuplung.
das ist die nennleistung des motors.und die kannst du natürlich nicht so ohne weiteres messen.
da sind aber auch gesetzlich geregelt tolleranzen eingeräumt was die leistung betrifft.
bei der vmax auch aber das sind nicht gerade viele % toleranz. glaube was von 5 % gelesen zu haben.
sollte die abweichung bei leistung und vmax höher sein kannste die kiste wieder abgeben oder dir nen preisnachlass geben lassen.
 

Lutze66

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nur kannst du auch die Geschwindigkeitsangabe nur schwer prüfen bzw. nachweisen.Hängt ja auch von vielen Faktoren ab.
 

schwarzer engel

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Kilo K4 K9 BERLIN
jo da geb ich dir recht , aber vom prinzip her ist es so.
aber eigentlich ist es auch wurscht was die dinger an v-max laufen , weil schnell sind sie alle von der k1 bis zur k8.
und ob ich nun mit 305 oder mit 280 geblitzt werde , das spielt wohl keine große rolle mehr.

hmmmm ich dachte und hoffte du schickst mir mal ne pn zwecks gipro für ne 1000 k4
 

Lutze66

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hast schon ne PN aber grad eben erst.

zum Glück muss ich mit meinen 600ccm mir keine Sorgen um 300kmh machen.
 

schwarzer engel

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Kilo K4 K9 BERLIN
naja aber die 600er ist ja auch nicht unbedingt langsam , zum führerschein abgeben reicht die auch ;-)
muss aber nicht sein , und ne 1000er ist ja auch nicht unbedingt die schnellste
die 750er gixxxen sind auch schneller, nicht unbedingt in der v-max , aber auf kurvigen strassen schon , weil handlicher etc.

also was bringen einem schon 300 und mehr , nichts.
und bald herrscht eh deutschlandweit 120 auf autobahnen , dann ist eh alles vorbei.
ich bin der meinung solche geschwindigkeiten sollte man eh nur auf der renne fahren und nirgendwo anders.
gruß und knitterfreie saison an alle
 
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