Hallo zusammen,
bin neu im Forum und ein bisschen erstaunt über die Kommentare bei diesem Thema, wobei ich die wirklich nicht kritisieren will, jeder hat halt das recht zu einer eigenen Meinung.
MEINE Meinung zu dem Thema:
Generell finde ich, hat diese Geschwindigkeit nichts auf der Strasse zu suchen. Bei rund 300 km/h legt man ca. 83 m/sec zurück und ich finde, dass ist schon etwas...
Ich habe mir das oben gepostete Video mal angesehen und war sehr erstaunt, dass es immer noch Leute gibt, die sowas auf Strassen probieren, wo auch andere Verkehrsteilnehmer sind, denn wie wir alle mal irgend wo gelernt haben, man muss mit den Fehlern anderer rechnen.
Bei der Geschwindigkeit hat aber weder der vorne fahrende eine Chance, noch der, der von hinten kommt auf irgend eine Situation zu reagieren. Bei der Speed hat man den Hobel nicht mehr im Griff und kann nur noch geradeaus, denn die Massenträgheit ist ein Naturgesetz...
Habe meine k3 letztes Jahr mal auf einer freien Autobahn Sonntags morgens ausgefahren und kam bis 297 (Tacho) km/h. Mehr war nicht drin und mir kann keiner erzählen, dass da noch schnelles reagieren möglich ist, denn alleine nach der Schrecksekunde ist man schon 100m weiter und wer kann schon "Kleinigkeiten" 500 m vorher erkennen??? :shock:
Also ich finde es nicht besonders prikelnd, diese Speed auf öffendlichen Strassen zu fahren, aber jedem das seine... 8) 8) 8)
Was mich mal interessieren würde, hat jemand mal bei der Speed voll den Anker geworfen?
Ich habe das letztes Jahr auf der Rennstrecke mal bei Tachotempo 260 km/h probiert und sie brutal auf rund 100 km/h runtergebremst, war nett, wenn das Hinterrad macht, was es will. Wenn ich jetzt noch 40 oder 50 km/h drauf rechne glaube ich, wirds noch netter..
Und ja, ich weiß, dass die Verzögerung gleich ist, es dauert halt nur etwas länger...
hat jemand sich mal die Mühe gemacht, den Bremsweg auszumessen? würde mich echt interessieren...
Sonnige Grüße aus der Eifel.
road66