Mein neues Anhängsl mal Live

Michael0206

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo GSX-R Freunde,

da Eure Meinungen sehr unterschiedlich waren, mein Anhängsl mal Live (223 km/h)

Liebe Grüße und eine geile, unfallfreie Saison...

Gruß Michael
8)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6iqSw9qq64I[/youtube]
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
:shock: :shock: :shock: :shock:

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten! Bestimmt für längere Touren ganz praktisch, aber sowas kommt bei mir nicht dran [-X !

Wie lange baut man den an sowas, bis der wirklich auf der Strasse bleibt und vor allem bekommt man den ohne große Probleme durch den TÜV?
 

sbdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Saarbrücken
Bike
GSX-R1000-K8
ich finde das ding top, nicht für jeden tag aber durchaus ok wenn man nicht für jede gelegenheit ne eigene mopete will ;)
die frage mit dem tüv interessiert mich auch brennend :thumbup:
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
ich hätte Angst, dass mich das Ding beim Bremsen oder Kurvenfahrt von hinten überholt.
Wolfgang
 

Martialwarrior

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
Rodgau
Mein Ding wäre das jetzt auch net. Aber es scheint zu funktionieren und gut durchdacht zu sein.
Das mit der Zulassung würde mich aber auch intressieren.
Hast Du vor das "Anhängsel" in Kleinserie zu bauen? Was würde es dann kosten?
Gruss Carsten
 

Michael0206

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen GSX-R 1000 Freaks,

versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.
Der TÜV hat Anhängerkupplung und Trailer mit Bravour abgenommen.
Die Firma Freewheel fertigt nach Maß für jedes Moped eine AHK aus Edelstahl
und diese wird dann durch ein TÜV-Einzelgutachten abgenommen.
Für den Anhänger "SingleWheeler" gibt es eine ABE mitgeliefert, d.h. dieser
ist Zulassungs, -TÜV,-Versicherungs,- und Steuerfrei. Ich mußte mir lediglich
ein Kennzeichen mit der Kennzeichnung vom Zugfahrzeug fertigen lassen.

Nun zum Fahrverhalten:
Nein, es ist nicht so, dass man das Gefühl hat der Anhänger würde einen überholen!
Der Trailer hat ein Leergewicht von ca. 30 kg. Für das Video packte die Fa. Freewheel
lediglich ca. 30 kg Gepäck rein....und los ging`s.
Es ist auch nicht anders, als wenn man einen Sozius dabei hat, d.h. der Bremsweg
verändert sich nicht wesentlich.
Im übrigen ist der "SingleWheeler" schnell abzunehmen.
Übrigens, den ersten Wiely traute ich mich auch schon. (geiles Gefühl)

Gruß
Michael
:thumbright:
 

timo1986

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Heidelberg
Bike
GSX-R1000 K3
ich finde sowas ganz praktisch eigentlich.... zum heizen vielleicht unpassend aber doch sinnvoll für lange touren...

aber ich glaube sie sollte dir dann nicht "aus versehen" aufs hinterrad steigen...^^ wenn sich die achse nach unten drückt, fährste auf der anhängerkupplung... man könnte natürlich auch die achse starr machen. währe doch perfekt für 1/4meile *g*.

echt mal ne alternative für schnelle drogenkuriere ^^

trotzdem echt tolle sache, auch wenn es für mich nichts wäre.

gruß
timo
 

max headroom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-k5
Hallo,

ich bin echt neu hier, aber sowas geht garnicht. Ist sowas nicht was für eine BMW oder ähnliche Quetschen? :roll:

GSX-R 1000 ist doch meines Wissens nach von den Japanern als Supersport-Mopped konzipiert worden (Projekt GSX-R 1985), durch Forschung und Entwicklung aus mittlerweile 25-jähriger Erfahrung (Rennsport!!! und ausserdem 25th Jubiläum heuer), stetig verbesserter Technik und Gewichts- und Leistungsoptimierung zu dem gemacht worden was heute (2010) als "State of the Art" bezeichnet werden kann.

Zeigt sowas einem meiner R1-Freunde und der kriegt vor lachen keine Luft mehr.
Sorry, aber sowas gehört definitiv hinter ein anderes Moped.
Konstrunktion cool, Mopedauswahl schlecht.

greetz
max headroom
 

max headroom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-k5
@gorgoroth1

hä? weiss grad nicht was Du meinst.
Es sind doch alle GSX-R Modelle im laufe Ihrer Evolution leichter und/oder gleichzeitig leistungsstärker geworden. Oder hab ich da was verpasst?

170kg Trockengewicht bei der K1 bei 160PS (wiki), 172kg und 185PS (auch wiki) bei der K7. Bei meiner 90er 11er war das Trockengewicht noch 227kg bei "ofiziellen" 100,64PS (Originalprospekt).
Also Fortschritt oder nicht?

Ich wollte das Konstrukt des Kollegen keinesfalls schlecht reden oder als Humbug abhandeln, ich hab nur eben meine Meinung dazu kund getan.
Und die heisst nachwievor "Coole Konstruktion", aber für mich am falschen Moped.

cya
max headroom
 
Oben