FlyingDaniel22
Forenmitglied
Hi Racers,
ich möchte euch nun mein Racebike vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine L2, die ich mir 2013 neu gekauft habe und ca. 1500km auf der Straße eingefahren habe. Ich bin 2007 mein erstes Renntraining gefahren, hatte 2010 und 2011 relativ schwere Stürze und habe danach vorerst aufgehört. 2013 beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven hinter den Zäunen stehend hat es dann jedoch wieder so sehr gekribbelt, dass ich beschlossen habe, es doch noch einmal zu versuchen. Zwei Tage später hatte ich eine Honda Fireblade SC50 als Racebike stehen und das darauf folgende Wochenende war ich auf meiner Hausrennstrecke in Peenemünde. Völlig unerwarete fuhr ich sofort deutlich schnellere Rundenzeiten als vor der Pause. Zu dem Zeitpunkt war mein Straßenbike eine Ducati Streetfighter 848, von der ich mich jedoch schnell wieder getrennt habe, um mir meine 3. KiloGixxer zu kaufen. Also fuhr ich auf der Straße die L2 und auf RS die Fireblade.
Der Ehrgeiz stieg, die Zeiten purzelten. Dazu kam, dass ich auf der Straße abgeräumt wurde, die L2 lag auf der Seite (nix dolles) und die gegnerische Versicherung ließ gut Kohle rüberwachsen. Die ENtscheidung fiel recht schnell, dass Geld für Slicks und Fahrwerksteile zu investieren, anstatt sie weiter als Straßenmoped zu betreiben....
Mittlerweile ist Yoshi eine echte Waffegeworden. Unter Anderem sind folgende Teile verbaut:
Cordona Schaltautomat
Hertrampf Rastenanlage
15/43 Übersetzung (530)
Akrapovic Racing Line Komplettanlage
Power Commander 5 mit Map Switch und Mapping für mit und ohne db Killer (16PS Unterschied!)
Wilbers Federbein voll einstellbar
Hyperpro RSC Lenkungsdämpfer
Brembo 19x(18-20mm) Pumpe+Spiegler Stahlflex+PerformanceFriction Belägen
GPS Laptimer
Ricambi Rennverkleidung
Carbon Kupplungs- und Limadeckel Covers
4x kurze Hertrampf Trichter
K&N Filter
Stompgrip
Bridgestone V02
Randvollgetankt 192,8kg/197PS Motorleistung ohne db Killer
uvm
2014 fuhr ich damit meine ersten Rennen und (fast) den Bahnrekord in Peenemünde (0,2sec). Dies jedoch noch ohne die Akra und den kurzen Trichtern, also motortechnisch bis auf Dr.Feinbein ECU und die kurze Übersetzung Serie (164PS am Rad).
Bilder und weitere Details folgen.
ich möchte euch nun mein Racebike vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine L2, die ich mir 2013 neu gekauft habe und ca. 1500km auf der Straße eingefahren habe. Ich bin 2007 mein erstes Renntraining gefahren, hatte 2010 und 2011 relativ schwere Stürze und habe danach vorerst aufgehört. 2013 beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven hinter den Zäunen stehend hat es dann jedoch wieder so sehr gekribbelt, dass ich beschlossen habe, es doch noch einmal zu versuchen. Zwei Tage später hatte ich eine Honda Fireblade SC50 als Racebike stehen und das darauf folgende Wochenende war ich auf meiner Hausrennstrecke in Peenemünde. Völlig unerwarete fuhr ich sofort deutlich schnellere Rundenzeiten als vor der Pause. Zu dem Zeitpunkt war mein Straßenbike eine Ducati Streetfighter 848, von der ich mich jedoch schnell wieder getrennt habe, um mir meine 3. KiloGixxer zu kaufen. Also fuhr ich auf der Straße die L2 und auf RS die Fireblade.
Der Ehrgeiz stieg, die Zeiten purzelten. Dazu kam, dass ich auf der Straße abgeräumt wurde, die L2 lag auf der Seite (nix dolles) und die gegnerische Versicherung ließ gut Kohle rüberwachsen. Die ENtscheidung fiel recht schnell, dass Geld für Slicks und Fahrwerksteile zu investieren, anstatt sie weiter als Straßenmoped zu betreiben....
Mittlerweile ist Yoshi eine echte Waffegeworden. Unter Anderem sind folgende Teile verbaut:
Cordona Schaltautomat
Hertrampf Rastenanlage
15/43 Übersetzung (530)
Akrapovic Racing Line Komplettanlage
Power Commander 5 mit Map Switch und Mapping für mit und ohne db Killer (16PS Unterschied!)
Wilbers Federbein voll einstellbar
Hyperpro RSC Lenkungsdämpfer
Brembo 19x(18-20mm) Pumpe+Spiegler Stahlflex+PerformanceFriction Belägen
GPS Laptimer
Ricambi Rennverkleidung
Carbon Kupplungs- und Limadeckel Covers
4x kurze Hertrampf Trichter
K&N Filter
Stompgrip
Bridgestone V02
Randvollgetankt 192,8kg/197PS Motorleistung ohne db Killer
uvm
2014 fuhr ich damit meine ersten Rennen und (fast) den Bahnrekord in Peenemünde (0,2sec). Dies jedoch noch ohne die Akra und den kurzen Trichtern, also motortechnisch bis auf Dr.Feinbein ECU und die kurze Übersetzung Serie (164PS am Rad).
Bilder und weitere Details folgen.