Meine Jugend...

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Joker ist die Ovalkolben Honda NR750 für schlappe 100.000DM
Aber nur beim Preis :unsure: Schon die NR 500 war ein Flop als Honda damit die Zweitakter aufmischen wollte und die
23.000/min an Drehzahl wie geplant ist sie nie gelaufen wobei die 19.000/min sind auch schon ein Joker wert.
Was nen Schreihals!! Die 750er wurde dann ja leider von FIM verboten und die Straßenversion - siehe Preis:oops: Wer weiß, was aus der Entwicklung noch geworden wäre🤪
200.gif
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.536
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Interessiere mich bei Oldtimer Grand Prix immer wieder für die Honda 125 ccm mit Fünfzylinder-Viertaktmotor.
Die Maschine hat ca. 34 PS bei einer Drehzahl von 20.500/min.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Interessiere mich bei Oldtimer Grand Prix immer wieder für die Honda 125 ccm mit Fünfzylinder-Viertaktmotor.
Die Maschine hat ca. 34 PS bei einer Drehzahl von 20.500/min.
Das hat meine CB 50 1977 nahezu auch gebracht - Drehzal bis Nippon Seiki und der Krümmer geglüht hat :ninja:
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Interessiere mich bei Oldtimer Grand Prix immer wieder für die Honda 125 ccm mit Fünfzylinder-Viertaktmotor.
Die Maschine hat ca. 34 PS bei einer Drehzahl von 20.500/min.
Ho Lee Chit :oops: was ist DAS für ein geiler :poop:
Man bedenke 60er Jahre - Für die Literleistung müssen sie heute ganz schön stampeln wenn überhaupt?!

Quartettgewinner :love:
Na, da hat @mäc ja was angefangen:p
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.895
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
1993 habe ich beim Honda Händler Boe ein Podest gefliest als Gegenleistung für eine Kupplungs Reparatur an meiner XL 600 R .
Auf dem Podest sollte mal eine NR 750 stehen !
Als der Tag bekannt wurde wann die NSR 750 ausgestellt wurde bin ich mit paar Kollegen nach Lüdenscheid gefahren und stand vor geschlossen Türen 😡.
Geschlossen wegen Insolvenz !!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht

Ihr müsst Euch schon mal überlegen 1991 war das schon absolutes High Tech in der Blütezeit der Japaner und der Preis der Stückzahl geschuldet

Aprilia und Co sind da noch mit Kreissägen und Kinderwägen gefahren;)
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.895
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

Ihr müsst Euch schon mal überlegen 1991 war das schon absolutes High Tech in der Blütezeit der Japaner und der Preis der Stückzahl geschuldet

Aprilia und Co sind da noch mit Kreissägen und Kinderwägen gefahren;)
Als der Typ im Video die NR gestartet hat, haben unsere Katzen angefangen zu fauchen 🙈 !!
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.768
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als der nagelneu im Autohaus stand 🙈
:ROFLMAO:
Hab ja mal bei einer Opel Vertragswerkstatt gelernt und habe genau aus so einem Rekord C Coupe den
1,9er SH Motor in meinen B Ascona gepflanzt incl. Getriebe und Hinterachse. Dafür hat das C Coupe
nen 2,8l GS Motörchen aus nem Como B bekommen mit der guten D Jetronic von Bosch. Lustige 160 Ponys
ein Bilstein HD Fahrwerk die kurze Kadett C Hinterachse und schon haben sie große Augen gemacht beim
Slalom als wir mit dem Eimer da aufgeschlagen sind.
Ein dreifach Hoch auf den unausschöpflichen Opel Baukasten.
Optisch haben wir uns NATÜRLICH an die schwarze Witwe gehalten die allerdings kein Coupe war.
Beispielbild der "original" Witwe* weil alle Fotos im Nachlass eines Motorsportkumpels verloren gegangen sind 😭

Schwarze Witwe.jpg
*Auch irgendwann verschollen und liebevoll nachgebaut aber das ist eine andere Geschichte!
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.916
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
732
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
Meine Kindheit und Jugend waren sehr schön, aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof, den mein Vater nebenberuflich, mehr als Hobby betrieben hat. Fernseher gab es erst als ich glaube 10 oder 11 Jahre alt wurde, vermißt habe ich es nicht. Auf jeden Fall wurde schon mit 6 Jahren geschraubt was das Zeug hielt, Ket-Car mit 12 V Scheibenwischermotor, damit fing praktisch alles an. Dann die Hercules 50 mit Gebläsekühlung von meinem Vater übernommen, dann das erste Auto ein Käfer 1303 S der frisiert wurde, bis er schließlich überdrehte.Dazu kam dann mit 20 der Motorradführerschein und eine CB 550 F nagelneu, die ich auf der Abholfahrt aus Hamm , 250mtr. vor unserem Haus in einer Kurve in ein Feld geschmissen habe, da man mich hinten nur mit 0,7 bar Luftdruck losgelassen hatte, Erfahrung war ja auch gleich noch Null. Zwei Tage später sah man nichts mehr, wieder wie Laden-neu und der Händler hat sogar alle Ersatzteile umsonst rausgerückt. Dann kam eine 900er Boldeor, Honda Crosser 250, Yamaha-Crosser 250, Rennkart 125ccm Fliekraftkupplung , Rennkart 250ccm, 5-Gang ,Honda XL 500, Kawa GPZ 900R, Yamaha 1000 Exup, Bandit 1200 LKM, Kawa ZX12R mit Kitmotor, YZF 1000 R Edition mit Wiseco BigBore-Kit, Bimota YB 11, GSX-S 1000 WM- Edition... alle Fahrzeuge wurden von mir selbst aufgebaut, und getunt, außer aufbohren der Zylinder das hat "Grüni" übernommen , und so gingen die Jahre rum ,auch nebenbei sehr viel an Rennstrecken-Motorrädern geschraubt (mache ich im Moment immer noch für 2 Fahrer), und dieses Jahr die 66 geschrieben von der man sagt, damit ist das Leben noch lange nicht vorbei.... deshalb wünsche ich mir pers. zu Weihnachten nur Gesundheit und heile Knochen , wünsche ich Euch natürlich auch....
 
Oben