Metzeler Rennsport

gsxrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
der schönen Ostseeküste
Gibt es schon Erfahrungen mit dem METZELER Z Rennsport auf der Straße?

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr> Die RENNSPORT-Serie wartet in der Saison 2001 mit noch besseren Eigenschaften auf: Karkasse und Mischung wurden neu entwickelt. Noch mehr Grip, kombiniert mit der überzeugenden METZELER-Fahrstabilität, bietet dem Hobby- und Profi-Rennfahrer ein Maximum an Leistung und Sicherheit.


Neu für 2001: Der RENNSPORT Semi Slick-Vorderradreifen in den Mischungen RS1 und RS2! Mit den METZELER RENNSPORT-Reifen in der neuen Größe 110/70 ZR 17 kommen jetzt auch Fahrer von leichteren Motorräder in den Genuss des hohen Leistungsniveaus. Die weiterentwickelte Kontur des 120/70 ZR 17 Vorderreifens ermöglicht in Kombination mit dem Semi-Slick-Profil schnellere Lenkreaktionen und sorgt für hervorragenden Grip sowie optimale Bremsstabilität.


Der rennerprobte 180/55 R 17 RENNSPORT ist jetzt auch in den 17"-Grössen 150/60 und 160/60 erhältlich für Junior Cup- und Supermoto-Rennen.


Für diese Reifengrößen sind jeweils RS1- und RS2- Mischungen erhältlich, sie eignen sich für alle trockenen Fahrbahnen. Der 180/55 ZR 17 ist ebenfalls in einer RS3-Version verfügbar und eignet sich als Rennreifen für Langstreckenwettbewerbe oder extrem abrasive Beläge.

<hr></blockquote>


Rennsport%20Steel%20Radial.gif


[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Kenne jemand der hat ihn auf einer R1 drauf gehabt. Hat arg geschimpft, dass er die ganze Zeit nur rutscht, und sofort abgefahren ist. Wie's aussieht hat er ihn auf der Strasse einfach nicht auf Betriebstemperatur gebracht.
Bin mit dem Betreffenden noch nicht zusammen gefahren, weswegen ich keinen Hinweis darüber geben kann, ob er dabei total warm, oder doch schon ambitioniert unterwegs war.
 

wedel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mönchengladbach
Ich bin sehr zufrieden damit. Habe ich aber schon unter "Rennstrecke, Michelin Pilot Race, Metzeler Rennsport" GESCHRIEBEN.
Gruß
Dirk

[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Hatte gestern mit Pubert ueber den Rennsport gesprochen, den er nach einem Renntraining dann auf der Strasse platt gefahren hat.
Er meinte, dass der Reifen ansich fuer die Rennstrecke gut ist aber auf der Landstrasse dem normalen BT011/010 unterlegen.
Vor allen Dingen das Haendling waere schlechter. Vielleicht bekomme ich ihn dazu seine Erfahrungen hier im Forum mal direkt zu posten ...

/Has
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Zitat von Lenny (ist hier besser aufgehoben):

hi,
ich hab da mal nen paar fragen zu dem metzeler rennsport:
- wie lange hält der denn so ca.
- wie schnell ist der auf betriebstemp. und weiter
- soll ja kleben wie nix anderes...

--------------------

Gruss
Lenny
 

Tazman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schwabach
Mahlzeit,

bin zur Zeit auch am überlegen mir für meine 3/4 Gixxer Rennsport Reifen zu hohlen, Welche Mischung könnt ihr mir da empfehlen und wie siehts mit kalt grip aus, bzw wenn man zwischendurch auch mal gemüdlicher unterwegs ist aus? Ach ja fahre übrigens ausschließlich auf der Landstraße. Im moment hab ich M1 Sportec drauf, auch nicht schlecht, aber will mal andere probieren. Wie siehts mit der Laufleistung der Rennsport aus? M1 hält ca knappe 4000km bei mir.

mfg Tazman
 

Tiefflieger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo @ALL

Fahre zwar nicht den Rennsport sondern den SuperCorsa (Straßenmischung) aber von den Mischungen und vom Aufbau sind sie ja gleich.
Nur das Profil ist anders.

Also ich kann nur sagen, habe noch keinen besseren reifen auf der Gixxer gefahren. Nutze in sowohl für die Straße, Nordschleife und Rennstrecke. In jedem bereich ist der Reifen super zu fahren. Viel unterschied ist bei mir zwischen NS und Landstraße aber auch nicht.
icon_biggrin.gif


Die Reifen habe ruckzug temperatur und grip bis zum abwinken. Habe alle anderen scho auf der Landstraße zum sliden gebracht nur die nicht. Händling ist auch super. Fahre vorne auf der Straße 2,2 und hinten 2,4. Kann auch nichts gegenteiliges über den verhschleiß sagen. Eher im gegenteil. Habe mit einem Satz 120 Runden Assen 10Runden NS und ca. 3000km Landstraße gefahren. Und werde jetzt noch die ersten Turns in Spa damit fahren. So lange haben BT010, Sporttec M1 und Pilot Sport nie gehalten.

PS: Die RS-Msichungen bekommt eh nicht so ohne Vitamin B eingetragen. Und als 190er gibt es die RS1,2 und 3 eh nur als 190/55!!!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Absoluter Topreifen!-keine Probs mit Kalthaftung,sofort guter Grip,sehr gut zu spürender Grenzbereich,kündigt sich sanft an.Ist sehr gut zu handeln.
Das dein Kumpel ihn nicht auf Temp gebracht ist eigentlich nicht nachvollziehbar,da dieser Reifen von seinen Eigenschaften wohl sehr gut zur R1 passt.
mfg Toe
 
A

Anonymous

Guest
ich fahre ebenfalls metzeler vorne rs1 und hinten rs2 auf der kilo und kann nur sagen :" die sind perfekt"
strassenbetriebsdruck max 2.5bar und nach einem kilometer sind die handwarm.ich empfehle sie angefahren zu holen da sie nach 1000-1200 km runter sind.ich bin bis auf den pott gekommen soviel grip baut der auf und das bei werks-fahrwerk-einstellung!!!
nur zu empfehlen!!
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Der 180er Hinterreifen in der RS2-Mischung hat auch kalt guten Grip auf der Landstrasse.
Bin den Reifen mit 2,7 bar gefahren. Vorne war der Serien-Bridgestone montiert.
 

Schleifstein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Für die 1000er ganz viele Metzeler Rennsport in 190/55 ZR17 und 120/70ZR17 gebraucht im Ebay unter
www.ebay.de Artikelnummer1755034494
und die anderen Reifen sind auch in der Auktion unter (Andere Artikel des Verkäufers anzeigen)!!
Bei Rückfragen Te.02904/1377
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 
Oben