Michelin Pilot Road OK?

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Hallo zusammen !

Hat irgend einer von euch Erfahrungen mit dem neuen Michelin Pilot Road gemacht ?

Ich meine nicht vermutet, sondern selber oder von anderen gehört.

Der Bridgestone BT 020 hat zwar für die 3/4 Gixxe ´ne ABE, leider ist der aber nicht für die kG geeignet
icon_sad.gif


Ich bin ja bereit nicht mehr ganz so zu heizen, aber der Pellenwechsel im Sommer alle 3.500 km hinten( Reifen dann überall am TWI und weiter )und 5.500km vorne nervt, besonders wenn man alle 3 Wochen beim Reifenhändler vorsteht
icon_mad.gif


Nun denn lasst hören
icon_rolleyes.gif


CUlater
icon_wink.gif
Dr. Frank
 

Dr. Frank

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
41748 Viersen ( bei Mönchengladbach )
Hi Dirk,

Wusste garnicht, dass du dich auch hier rumtreibst.
Der letzte Termin mit uns hat ja leider nicht geklappt, vielleicht sollten wir uns später nochmal treffen ( ins Bergische ).

( Das gehört hier zwar nicht hin- aber ist doch nett andere hier zu treffen )

CUlater
icon_wink.gif
Dr. Frank
 
A

Anonymous

Guest
Wollte nur mal was richtig stellen:
Ich habe im Moment den Pilot Road drauf;ein wirklich super genialer Reifen auf der Gsx-r 1000.Dieser Reifen besticht einfach mit hoher Eigendämpfung ,Zielgenauigkeit und hoher Lenkpräzision(auch Kurven mit 180km/h und Knie am Boden).Natürlich kann ich über den Verschleiss noch nicht viel schreiben da ich ihn erst 1500 KM drauf habe;Dieser Reifen hat noch so viel Profiel so sieht der BT010 nicht einmal neu aus.Ich glaube die haben da was verwechselt mit dem Pilot Sport,fragt sich nur wer hier der Tourenreifen ist.Noch was der Grenzbereich des Pilot Road ist sehr gutmütig.Die,die den Grenzbereich des Pilot Sport kennen und erfahren haben wissen wo von ich schreibe.
icon_wink.gif


[ 26. April 2003: Beitrag editiert von: harry ]</p>
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Auf meinen Tourenkrapfen (Doppel-X) habe ich auch den Pilot-Road drauf. Und das jetzt seit über 6.000 km. Sieht immer noch recht gut aus.
Bei den positiven Eigenschaften kann ich Harry grundsätzlich zustimmen.

Was mir aufgefallen ist: Der Reifen erlaubt auch eine flotte Fahrweise und bietet genügend Grip, selbst im kalten Zustand.
Für eine sportliche Fahrweise ist der Reifen aber nicht gemacht. Da merkt man sehr schnell, dass der Reifen überfordert ist. Dank des gutmütigen Grenzbereiches - der Reifen kündigt diesen durch leichtes Schmieren an - gibt es aber keine Probleme. Ist halt ein Tourenreifen!

Spatz
 
Oben