Mischreifen?

Kuschi643

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Uelzen
Hi Leute,

fahre eine GSX-R 1000 Bj. 03. Bei der ist der BT 012 R Radial F als Serienbereifung für das Hinterrad eingetragen. Habe jetzt den ersten fertig gemacht und brauche nun dringend einen neuen. Ich liebäugele da mit dem BT 012 RSS, der soll super sein. Große Frage aber, die mir wohl keiner beantworten können zu scheint, darf ich den draufmachen wenn ich als Vorderreifen nicht den RSS habe, sondern noch den normalen?
Reifenfreigabe vom Hersteller ist gegeben.

Danke schon mal im voraus.
MFG Kuschi
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hallo!

Diese Frage solltest Du an den Hersteller wenden weil nur dieser verbindliche Auskünfte geben kann besonders bei ganz neuen Reifen.

Auf der anderen Seite ist doch heutzutage Vorder und Hinterradreifen fast gleichzeitig fertig (Außer nach langem Burn-Out :wink: ) und Du solltest dich fragen, ob es Sinn macht zwei unterschiedlich alte Reifen mit zwei unterschiedlichen Grippmischungen zu nutzen.

Denke daran an Reifen spart man nicht - daran hängt primär Dein leben !
 
Oben