Mivv X-cone

rehlein

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Hallo, ich habe nun endlich die Freigabe meines Finanzministers für einen neuen ESD bekommen.
Der Mivv X-Cone gefällt mir sehr gut und vom Klang einer GSR mit Mivv ohne DB Killer konnte ich mich im letzten Jahr auf einer Ausfahrt überzeugen wo einige andere Biker mit einen Staunen im Gesicht hinterher geschaut haben als er wieder los fuhr.
Was sagt ihr zu diesen ESD und wie sieht es mit der Verarbeitung aus, abgesehen von den tiefen Einblicken unters Heck bedingt durch die konische Form habe ich sonst nichts auszusetzen und finde ihn OK.

Gruß Gerd
 

Buuuh

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Hmm, beim letzten Jahrestreffen hatte jemand einen MIVV drauf. Ich weiß aber nicht genau welchen.
Mir ist der nur aufgefallen, weil ich den Klang einfach nur furchtbar fand. Der war einfach total kreischend, ich kenne Kreissägen die klingen angenehmer.
Denke aber der hatte die DB-Killer drin.
Ausgesehen hat er aber eigentlich nicht schlecht.
 

rehlein

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Als kreischend könnte ich den Klang nicht beschreiben, eher so ein tiefes brabbeln und beim hochdrehen klang er schon respektvoll.
Gruß Gerd
 

SKL

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Ich kenn den X-Cone nur als derb-krassen Kreischbrabbelplärrer, klingt total krank aber irgendwie geil :shock:
Aber auf Dauer wär mir das zu heftig. Für die GSR schaut er m. E. nach aber geil aus, da gab's im "alten" Forum schon mal Bilder dazu.
 

SKL

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Ich find's irgendwie krank und doch geil. Müßte man sich aber mal in Natura an der GSR anhören, so ein youtube-Video ist immer nicht sehr aussagekräftig.
 

Ronny76

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Du solltest schauen wie der Klang in Natura ist mit DB Killer...
In deiner Region sind eh mehr Streckenposten unterwegs...(allein wegen der nähe nach Tschechien)

Optisch finde ich sie persönlich nicht so...aber liegt ja im Auge des Betrachters

Bei diesen Videos hast einige Nachteile...1. Klangqualität bei der Aufnahme, 2. Keine Ahnung was da noch gemacht wurde...Airbox LuFi etc.

Dir muss er gefallen...
 

Magic

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So wie die Vorredner schon sagten, bei nem Video kommt`s immer auf die Aufnahmequalität an...!?

Kapier eh nicht was das bringen soll wenn`s ihren Pottsound immer im Stand Aufnehmen....
& bis in Begrenzer drehn...!?
.. ein guter Sport-ESD klingt erst UNTER LAST & bei über 10.ooo rpm gut.....
.... dann schreit er richtig...!

Desweiteren sollte man sich dann auch nen Sport LuFi Verbauen...!

SO ähnlich wie DIE hört sich meine z.Z. an..
bisserl lauter noch...., MIT Eatern...grins... hab aber schon Dämmwolle zu Haus zum neu stopfen.. :oops:
(In dem Video fährt grad ein Güterzug vorbei, hört man aber nix von..rofl...,
.... ausserdem hat Der die Anti-Vibrations-Lenker-Mittelstrebe verbaut..., wenn`s interessiert...!?)

Gruß M.
 

rehlein

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Doc Mabuserl schrieb:
So wie die Vorredner schon sagten, bei nem Video kommt`s immer auf die Aufnahmequalität an...!?

Kapier eh nicht was das bringen soll wenn`s ihren Pottsound immer im Stand Aufnehmen....
& bis in Begrenzer drehn...!?
..
Gruß M.

wie ich schon geschrieben habe, habe ich den Mivv schon live gehört und er wahr beeindruckt.
Ich habe schon einen Sportluftfilter und ein Katersatz verbaut und wollte nun endlich noch einen ESD drunter basteln.
Die LEOs wirken mir irgendwie so kurz deshalb sagen mir die Mivv eher zu.
Aber beim Klang gehen ja auch die Meinungen auseinander die einen wollen es kreischend die anderen einen tiefen Klang ist halt Geschmacksache und den ich da gehört habe war schon recht dumpf und ganz schön kräftig um nicht laut zu sagen ohne DB-K., vieleicht kann man da ja auch mit den DB-K. noch etwas mache (kürzen oder so) das mann nicht gleich Probleme bekommt.
Gruß Gerd
 

Ronny76

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Werde auf alle Fälle probe hören...Wenn ich in´s scheene Erzgebirge komme


Wuu de Hosen Huusn haasn
un de Hasen Hoosn, do sei mr drhamm
 

Berny

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der Mivv klingt mal gut ;) der gefällt mir echt, aber nur ohne db killer....
 

rehlein

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Ronny76 schrieb:
Du solltest schauen wie der Klang in Natura ist mit DB Killer...
In deiner Region sind eh mehr Streckenposten unterwegs...(allein wegen der nähe nach Tschechien)

...
wegen den Streckenposten also den Blauen brauchst du weniger Angst zu haben, die haben eher mit den Grenzüberschreitenden Verkehr zu tun und ein paar Bikerfreunde sind auch darunter.
Ich wollte jetzt in der langweiligen Zeit eigentlich noch etwas bastel bevor die Saison wieder los geht, ich denke schon das ich den Mivv hole und rannschraube.
Gruß
 

sporty

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gsr_600
Also ich stand vor einigen Wochen vor der Frage, habe MIVV und Leos gehört, find ich beide von der Optik total scheisse mit dem Pickel der an die Bremseuchten anknöpfen soll, und vom Sound - gegen meine Devils einfach ein nichts. :D Natürlich ist das meine Meinung, nicht mit Steinen werfen, jedem das seine, mir das meiste. Grins

Gruß sporty
 

Magic

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rehlein schrieb:
..... habe ich den Mivv schon live gehört und er wahr beeindruckt.
Ich habe schon einen Sportluftfilter und ein Katersatz verbaut und wollte nun endlich noch einen ESD drunter basteln.
Die LEOs wirken mir irgendwie so kurz deshalb sagen mir die Mivv eher zu.
Aber beim Klang gehen ja auch die Meinungen auseinander die einen wollen es kreischend die anderen einen tiefen Klang ist halt Geschmacksache und den ich da gehört habe war schon recht dumpf und ganz schön kräftig um nicht laut zu sagen ohne DB-K., vieleicht kann man da ja auch mit den DB-K. noch etwas mache (kürzen oder so) das mann nicht gleich Probleme bekommt.
Gruß Gerd

Na dann, mit LuFi & Katröhrl wird`s dann sicher gut "Röhren" , gute Kombination, ..... Top...!

Untenrum ein sattes dumpfes Blubbern & Bollern.., & obenraus ein kreischendes Schreien.....!

Aber mit steigenden Drehzahlen, bei nem 4.Zylinder mit 6oo ccm..., ist halt mal ne Nähmaschine,
da fehlt der Hubraum, bei der GSRrr...!

Gruß M.
 

rehlein

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Semmelbrot schrieb:
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, mit weniger als möglichen 14k rpm zu fahren. Hohe Drehzahlen machen übelst viel Spass. :>
wenn man sich an die Drehzahlen einmal gewöhnt hat ist es einfach nur noch wie ne Sucht und man bekommt öfter mal Besuch vom Begrenzer :lechz:
Aber ich denke so schlecht ist die Entscheidung nicht und die Optik na ja wie immer Geschmacksache mir sagen sie zu und mit den Einblicken unters Heck habe ich mir überlegt die Heckverkleidung an den unteren Seiten zu verkleiden (nur die freien Ecken).
 

rehlein

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Doc Mabuserl schrieb:

Na dann, mit LuFi & Katröhrl wird`s dann sicher gut "Röhren" , gute Kombination, ..... Top...!

Untenrum ein sattes dumpfes Blubbern & Bollern.., & obenraus ein kreischendes Schreien.....!

Aber mit steigenden Drehzahlen, bei nem 4.Zylinder mit 6oo ccm..., ist halt mal ne Nähmaschine,
da fehlt der Hubraum, bei der GSRrr...!

Gruß M.
kann ich jeden nur empfehlen (größerer Lufteilass, Sportfuftfilter,Lamdas. und Katersatz) bringt wirklich viel und hoffe das der ESD noch was bringt, natürlich wird man es nicht wirklich merken aber ein gleichmäßigeren Anzug merke ich durch die bisherigen Maßnahmen auf jeden Fall.
 

rehlein

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Hallo, Vorgestern habe ich meinen Mivv erhalten und Gestern gleich verbaut.
Beim Einbau kamen zwei Probleme auf mich zu.
1. der Kat-Ersatz (Arrow) ist im Anschluss zu dem Zwischenrohr der ESDs etwas zu groß und ich musste es mit der Flex einschlitzen um es fest/dicht zu bekommen.
2. das Zwischenrohr/Anschlussrohr zu den ESDs (es ist kein Y-Rohr) ist von der Biegung nicht so genau so dass ein Endtopf mehr und der andere weniger weit aufgeschoben werden kann.
Ich habe aber dann alles irgendwie ausgerichtet und dicht bekommen, die DB-Killer sind mit einer Edelstahlniete befestigt und müssen zuerst aufgebohrt werden.
Und dann, Batterie rein und angelassen und ich muss sagen einfach nur Hammergeil :hechel: ohne DBs.
Mit DBs klingt er auch anständig aber halt auch vernünftiger, jetzt muss ich mir bloß noch was für die seitlichen Einblicke unters Heck einfallen lassen und die irgendwie verkleiden denn da ist schon ganz schön viel Platz geworden, nebenbei habe ich auch noch mal knapp 4Kg Gewicht an der GSR eingespart.
Ein Paar Bilder von meiner Schwarzen werde ich demnächst in der Galerie einstellen.

Gruß Gerd
 

Corner

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gsr_600
Na dann mal herzlichen Glückwünsch zu den neuen Tröten ;)
hoffentlich wird das Wetter am WE so gut wie letztes WE,
dann gehts wieder los :)
 
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