Hallo zusammen,
ich habe mich hier gestern bei Euch neu angemeldet und möchte mich hiermit einmal vorstellen.
Vorgestern habe ich eine GSX-S1000 beim Suzuki Händler in schwarz/rot bestellt, die Mitte bis Ende November ausgeliefert werden soll. Ich komme aus Menden im Sauerland.
Ist meine erste Suzuki überhaupt.
1987 bin ich 3 Jahre eine Yamaha XJ600 gefahren, danach eine Yamaha FJ1200, 1998 erfolgte der Umstieg auf Honda VFR RC46/I . Da diese so geil war und mir das neue Modell nicht gefiel habe ich 2001 nochmals ne VFR RC46/I gekauft. Nur die Farbe hatte sich geändert.
Im Jahr 2007 bin ich dann in die Supermotoklasse mit ner KTM 950 SM eingestiegen. Das Bike war das Beste was ich bisher hatte. Im kurvigen Geläuf biste da eigentlich voll im Vorteil, auch wenn sie nur 98 PS hatte. Man konnte den Gebückten einfach so um die Ohren fahren.
Letzte Woche Samstag habe ich sie dann verkauft.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich die nicht behalten habe, wenn ich so mit dem Dirndl Moped zufrieden war. Das hat einen einzigen Grund. Dieses Jahr auf dem Harzring ging das ja alles mit den 98 PS , weil der Harzring eigentlich ne Cartstrecke ist. Da ich nächstes Jahr aber gerne auch andere Strecken wie z.B. Oschersleben ausprobieren möchte , ist die KTM zu schwach auf der Brust.
Meine Vorgaben für ein Neues Moped sollte sein, Naked Bike damit ich nicht so in die Gebückte Oberkörperhaltung gehen muss, ein anständiger Motor und ein Fahrwerk, dass ich auch abseits der Rennstrecke gut bewegen kann. Z.B. im kurviger Sauerland.
In der Juni Ausgabe der Motorrad habe ich mir den Test der 10 Naked Bikes durchgelesen und mich dran begeben ein paar von ihnen Probezufahren. Darunter waren die GSX-S1000, BMW S1000R, Ducati Monster 1200 R, KTM Super Duke und die Aprilia Tuono.
Von den ganzen Bikes war eigentlich der Testsieger für mich die Aprilia Tuono und an zweiter Stelle kam die Suzuki. Ich will hier jetzt keinen Testbericht schreiben, aber die Tuono hat für mich persönlich ein Manko. Sie hat ein Sportfahrwerk und ist eigentlich für die Renne ausgelegt. Das Sportfahrwerk ist für die normalen Straßen zu hart, besonders für die kaputten Straßen im Sauerland. Das geht mit der Suzuki wesentlich besser. Und ich glaube die Suzuki geht auf der Renne auch. Wenn man bedenkt, dass ich nur max 2 x im Jahr auf den Kringel gehe, dann ist in meinen Augen die Suzuki die bessere Wahl gegenüber der Tuono. Man muß halt Komprisse eingehen.
So, das wärs erst einmal hier . Habe ja für meinen ersten Post schon genug geschrieben.
Werde in den nächsten Monaten das Moped noch ein wenig umbauen, Miniblinker , kurzen Kennzeichenhalter usw. und dazu werde ich mir hier bei Euch auch Anregungen holen und euch Fragen stellen. Dazu kann man ein Forum ja gut nutzen.
Also.... man liest sich.
ich habe mich hier gestern bei Euch neu angemeldet und möchte mich hiermit einmal vorstellen.
Vorgestern habe ich eine GSX-S1000 beim Suzuki Händler in schwarz/rot bestellt, die Mitte bis Ende November ausgeliefert werden soll. Ich komme aus Menden im Sauerland.
Ist meine erste Suzuki überhaupt.
1987 bin ich 3 Jahre eine Yamaha XJ600 gefahren, danach eine Yamaha FJ1200, 1998 erfolgte der Umstieg auf Honda VFR RC46/I . Da diese so geil war und mir das neue Modell nicht gefiel habe ich 2001 nochmals ne VFR RC46/I gekauft. Nur die Farbe hatte sich geändert.
Im Jahr 2007 bin ich dann in die Supermotoklasse mit ner KTM 950 SM eingestiegen. Das Bike war das Beste was ich bisher hatte. Im kurvigen Geläuf biste da eigentlich voll im Vorteil, auch wenn sie nur 98 PS hatte. Man konnte den Gebückten einfach so um die Ohren fahren.
Letzte Woche Samstag habe ich sie dann verkauft.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich die nicht behalten habe, wenn ich so mit dem Dirndl Moped zufrieden war. Das hat einen einzigen Grund. Dieses Jahr auf dem Harzring ging das ja alles mit den 98 PS , weil der Harzring eigentlich ne Cartstrecke ist. Da ich nächstes Jahr aber gerne auch andere Strecken wie z.B. Oschersleben ausprobieren möchte , ist die KTM zu schwach auf der Brust.
Meine Vorgaben für ein Neues Moped sollte sein, Naked Bike damit ich nicht so in die Gebückte Oberkörperhaltung gehen muss, ein anständiger Motor und ein Fahrwerk, dass ich auch abseits der Rennstrecke gut bewegen kann. Z.B. im kurviger Sauerland.
In der Juni Ausgabe der Motorrad habe ich mir den Test der 10 Naked Bikes durchgelesen und mich dran begeben ein paar von ihnen Probezufahren. Darunter waren die GSX-S1000, BMW S1000R, Ducati Monster 1200 R, KTM Super Duke und die Aprilia Tuono.
Von den ganzen Bikes war eigentlich der Testsieger für mich die Aprilia Tuono und an zweiter Stelle kam die Suzuki. Ich will hier jetzt keinen Testbericht schreiben, aber die Tuono hat für mich persönlich ein Manko. Sie hat ein Sportfahrwerk und ist eigentlich für die Renne ausgelegt. Das Sportfahrwerk ist für die normalen Straßen zu hart, besonders für die kaputten Straßen im Sauerland. Das geht mit der Suzuki wesentlich besser. Und ich glaube die Suzuki geht auf der Renne auch. Wenn man bedenkt, dass ich nur max 2 x im Jahr auf den Kringel gehe, dann ist in meinen Augen die Suzuki die bessere Wahl gegenüber der Tuono. Man muß halt Komprisse eingehen.
So, das wärs erst einmal hier . Habe ja für meinen ersten Post schon genug geschrieben.
Werde in den nächsten Monaten das Moped noch ein wenig umbauen, Miniblinker , kurzen Kennzeichenhalter usw. und dazu werde ich mir hier bei Euch auch Anregungen holen und euch Fragen stellen. Dazu kann man ein Forum ja gut nutzen.
Also.... man liest sich.