Moin aus Kiel

pierrelol

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Moin aus Kiel :)

Bekomme nach Ostern meine k7 Gixer 1000. Bin vorher Quad gefahren und will jetzt Moped fahren.

Freue mich auf hilfreiche Tips und das ein oder andere Treffen?


BG, aus Kiel ,

pierrelol
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
:moinmoin und Willkommen im Forum :wink3
 

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Moin Moin und auch ein herzlich Willkommen von mir wünsch dir viel Spaß mit deiner Neuen!
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Willkommen im Forum !
Zum Quad wird der Gixxer schon ein ordentlicher Unterschied sein :wink3
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Moin Moin !

Viel Spass hier im Forum !

:daumenhehe lomax
 

Frank 61

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Alter
62
Ort
Bad Driburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Schwarz
Moin Moin.... :hallodu1

Gruß Frank
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Glückwunsch zur Gixxe, hast ne gute Wahl getroffen :daumenhehe .

Respekt, dass Du Dich gleich auf nen 1000er Bike setzt, wo Du vorher noch nicht Motorrad gefahren bist, lass es ruhig angehen!
Viel Spaß und immer Knitter freie Fahrt :bluemchen .

Gruß aus Kiel
Sagi
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Baust Du die Drossel selbstständig ein, oder lässt Du es machen. Ich könnte Dir da Motorsportservice Kiel empfehlen, ist ein Suzuki Händler in Friedrichsort, der macht seine Arbeit gut und das zu äußerst fairen Preisen, aber höchswahrscheinlich kennst Du den ja schon.

Dann einen schönen Saisonstart und vielleicht sieht man sich ja mal.

VG
Sagi
 

pierrelol

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Suzuki möchte dafür 400 € inkl. Eintragung.. ist der Preis okay?!
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Keine Ahnung ob das teuer ist, hab mich bislang noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber die Eintragung kostet ja auch noch mal, dazu der Drosselsatz selbst, wobei da zu klären wäre, wie bei Deiner Gixxe gedrosslet wird, Luftmengenbegrenzer, eletronisch (ECU), oder Gasgriffanschlag und die Arbeitszeit kostet ja auch noch ein wenig.

Einfach mal ein paar Werkstätten abtelefonieren und Preise vergleichen. Obwohl es eigentlich zu schade ist ne 1000er zu drosseln :cry4tw .
Ich hab mit ner 600er angefangen und als ich mich mit der Leistung wohlgefühlt habe und vertrauen in mein Fahrkönnen hatte, hab ich mich dann auf ne 1000er gewagt und habe diesen zwischenschritt nicht bereut.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich finde deine Idee mit der Drossel sehr ehrenwert und vernünftig. Ich gehe mal davon aus, dass du etwas Erfahrung auf Zweirädern hast und eigentlich nicht mehr gedrosselt fahren musst. Warum fährst du deine K7 zur Eingewöhnung nicht erstmal im Fahrmodus C. Das kappt die Leistung auf etwa 130PS bei abgeflachter Kraftentfaltung etc.....
 

pierrelol

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
was bedeutet das? ...Fahrmodus C ..bzw. ist das nicht eine Drosselung? ..."helf mir auf die Sprünge ;)"
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Vielleicht hilft dir dieser Artikel:

http://www.suzuki-gsxr-1000.de/testbericht.html





PS per Kippschalter
Die zweite, grundsätzliche Neuerung der K7 sitzt diskret als Wippschalter an der rechten Lenkerhälfte: Per Daumendruck lässt sich hier jederzeit nach einer Aktivierungsphase von zwei Sekunden bei eingeschalteter Zündung eine von drei Motorabstimmungen anwählen. Das immer automatisch aktivierte Zündungs- und Einspritzungsmapping des Modus A ruft die schärfste ab, im B-Modus gibts zwar noch dieselbe Maximalleistung wie in A, der Vierzylinder spricht aber sanfter auf Gasgriffbefehle an, solange das rechte Handgelenk höchstens 95% Drosselklappenöffnung abruft, darüber gelten die A-Spielregeln. Der C-Modus hingegen versetzt dich in die Sechshunderter-Welt. Wir reden von 110 PS bei gleich bleibender Nenndrehzahl von 12'000/min.
 

Sagittariusder1

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
42
Ort
Kiel
Bike
GSX-R1000-K8
Stimmt Modus C, das kannst Du natürlich auch machen und kostet Dich nichts und wenn Du Dir dann irgendwann mehr zutraust fährst Du nur noch im Modus A, der an ist sobald Du den Motor startest.

Um ehrlich zu sein, den Modus C hab ich nur einmal interessehalber angehabt, aber gerade für den Einstieg ist der ganz gut geeignet denk ich, obwohl 110PS auch nicht wenig ist, aber die Gixxe ist ein beherrschbare und gutmütige Dame.

Aber wehe die machst das "Halsband" ab, dann zeigt sie was sie kann :daumenhehe
 

pierrelol

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
Schon jetzt hat es sich gelohnt sich hier anzumelden ,,,ich danke euch ! :) :daumenhehe :daumenhehe
 

pierrelol

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K7
meine gixe ist da =) steht warm in der garage ! mache die tage mal ein paar Fotos ;) ES KANN LOSGEHEN ! :D:D
 
Oben