Moped läuft, Tacho aus!

Madeiro

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Tag zusammen,

bin gestern mit meiner 1000er K5 gefahren, soweit alles super, während der Fahrt mal wieder auf den Tacho geschaut... Drehzahlmesser auf 0, Wegfahrsperre blinkt, Tachobeleuchtung aus, Rück- und Bremslicht sowie Blinker ohne Funktion. Alles bei laufendem Motor. Scheinwerfer funktioniert einwandfrei, starten lässt sie sich auch ganz normal. Werkstatt meint "Herkommen, Diagnose durchführen... blabla!" Würde vorher trotzdem mal gerne wissen was das sein könnte. Evtl. Zündschloss defekt? Jemand ne Idee?

MfG
 

Suzidriver

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Hallo

Ich kann dir nicht wirklich eine Antwort darauf geben :( , aber ich würde mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.

Vielleicht hast du auch etwas "Grünspan" im Sicherungskasten. Damit hatte ich schon mal Probleme.

Habe ich dann mit einem kleinem Pinsel und MOS2 sauber gemacht und dann war i.O.

Alle Stecker mal nachschauen :-"

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jinkx

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GSX-R1000-K?
check mal die Sicherungen!
Hatte ich auch,als ich einen Kurzschluss fabriziert habe,als ich an der Beleuchtung für das Kennzeichen rumgefummeln musste...
 

meiko

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Schau Dir mal den Stecker unter der vorderen linken Seitenverkleidung an (ist so´n Gummi-Spritzschutz drüber), der verbindet das Instrument mit dem Kabelbaum. Da war bei mir mal der Pin für die Spannungsversorgung halb durchgefault und das erzeugte einen zeitweisen Ausfall. Die Werkstatt wollte mir einen kompletten neuen Instrumenten-Kabelsatz andrehen, da sie angeblich keine einzelnen Anschlagteile haben. Nimm passende Anschlagteile aus dem PKW-Bereich…gibt´s im versierten Fachhandel auch einzeln.
 

jimjones

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war bei mir auch mal so

da ist bei der fahrt immer das taco ausgegangen und dann wieder an,dann wars mal ganz aus

hab die batterie geladen und alles ging wieder


Lg
 

Mogwai

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GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
meiko schrieb:
Schau Dir mal den Stecker unter der vorderen linken Seitenverkleidung an (ist so´n Gummi-Spritzschutz drüber), der verbindet das Instrument mit dem Kabelbaum. Da war bei mir mal der Pin für die Spannungsversorgung halb durchgefault und das erzeugte einen zeitweisen Ausfall. Die Werkstatt wollte mir einen kompletten neuen Instrumenten-Kabelsatz andrehen, da sie angeblich keine einzelnen Anschlagteile haben. Nimm passende Anschlagteile aus dem PKW-Bereich…gibt´s im versierten Fachhandel auch einzeln.

Hier greif ich mal auf, kann auch gut sein, dass sich der Stecker vom Kabelbaum der an den Tacho angesteckt wird nur gelockert hat, war bei meiner K7 mal so. Drehzahlmesserausfall, Blinker etc. alles wie bei Dir geschildert. Wär zumindest die kostengünstigste Ausfallvariante, weil mit nem herzhaften Griff wieder behebbar :)
 

Dina79

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Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Da hat auch einiges nicht mehr funktioniert. Bei mir hings irgendwie mit der Batterie zusammen. So ganz verstanden hab ich das aber leider nicht, was mir der aus der Werkstatt erklärt hat.
 

Madeiro

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"Jeopardy-Musik"

Hier die Auflösung:

Da ein guter Kumpel beim Suzi Händler schafft, mal kurz vorbei gefahren und Sicherung gewechselt. Kasten ist auf der linken Seite hinter der Verkleidung... Wenns wieder vorkommen sollte is irgendwo ein Kabel durch, dann wirds teurer! Aber nu läuft se wieder und alles gut. Danke fürs Mindmapping :fadein:

:thumbup:
 
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