Motor drosseln

IceBerg

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Wie werden denn Motoren gedrosselt?
Z.b eine 750ger auf 34 Ps? Wird da ne Scheibe in Auspuff geschweisst oder geht das elektronisch oder hat die dann weniger Gänge usw? Wie funzt das? hehe
 

Nosgoth

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Ist unterschiedlich... Entweder man kann den Gashahn nur noch bis zu einer gewissen Stellung aufdrehen oder Dir wird halt n Drosselkit eingebaut... Nix weltbewegendes...


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blackbird

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Guck mal bei Alphatechnik, die drosseln 'ne Haya durch eine Scheibe mit einem Eurogroßen Loch im Ansaugtrakt (zwischen Einspritzung und Zylinderkopf ) und nem Gasgriffanschlag.
Hab da mal einen Bericht gelesen , muss ein seltsames gefühl ein, den Gasgriff nur ca 1cm drehen zu können.
Kommt immer auf das Moppet an aber die Scheibe haben Sie alle.
Das galt für 34 ps, für mehrleistung ist das Loch dann halt größer
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IceBerg

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Hehe ok. Und was is wenn ich das Mo dann entdrosseln lassen will? tauschen die da dann n Rohr? oder bleiben dann reste über?
 

Nosgoth

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Naja bei der Haya tut das echt weh....
Blödsinn sowas... Wird doch nur gemacht um nicht das junge Klientel zu verlieren... Wer sonst braucht so ein Mo mit 34 PS???? Marktwirtschaft....


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IceBerg

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@Nosgoth ich darf halt erst mit 34 Ps fahren
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Wenn die die Drossel rausbaun bleiben dann keine Scheissreste oder sowas übrig? Kein bock das dann der Puff oder sowas im A**** is =)
 

Nosgoth

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Also gaaaaanz ehrlich.... Wenn Du wirklich nur mit 34 PS fahren möchtest, da Du ja auch nur 34 PS fahren darfst, dann nimm ein Motorrad das nich soooo viel PS mehr hat... Ne XJ 600, 600er Bandit (ist echt zu empfehlen)oder irgendwas in der Richtung... Am Auspuff machst Du mit ner Drosselung bestimmt nix kaputt... Je nach Art der Drosselung ist das aber nicht so toll für den Motor... N Kollege hatte auch seine CBR 900 auf 34 PS gedrosselt... Konnte froh sein dass man sie umgefahren hat, ohne ihn drauf... Naja muss jeder selbst wissen. Ich würd sowas lassen... Das ist quasi Vergewaltigung...


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IceBerg

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Jo hast recht =)
Na wenn dann will ich auch gleich ne offene fahren und die net quälen.

Danke für den Tipp.
 

Nosgoth

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Das mit dem offenen Fahren ham wa in letzter Zeit öfter hier wah!? Naja ich sag dazu nur... Es gibt diese Beschränkung nicht umsonst!!! Ich denk mal ich häätte früher auch hundertirgendwas PS kontrollieren können, aber.... Weiss mans??? Ich denke man sollte erst das Gefühl fürs Moen kriegen und dann testen was geht... Und nebenbei bist Du bei einem Unfall ganz schön am Arsch... Weiss nicht ob man als junger Mensch das gebrauchen kann...
Ist zwar jedem selbst überlassen und ich bin bestimmt kein Moralapostel aber überleg es Dir gut was Du machst....


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IceBerg

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Neee so wars ja gar net gemeint. Ich werd meine auf jeden Fall drosseln lassen. Aber ich weiss halt noch net ob ich dafür ne Gixxe quälen soll oder da lieber n anderes Mo hernehme. Und die Gixxe später offen fahre.
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Also alles nach Vorschrift. hehe
 

Nosgoth

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Das ist sehr weise... Tjoa ich kann Dir ja mal meinen Werdegang aufschreiben...
Also gelernt habich in der Fahrschule auf ner (peinlich) LS 650 Savage... Damals wollte ich mehr in die Richtung... Kohle fürs erst Mo hatte ich nur für ne GS 500. Danach ne XJ 600. (Kollege hatte die 600er Bandit. Die ist eher zu empfehlen) Jaaaa und dann kam die Blade und nun Die Kilo-Gixxe... Alles in Allem ne runde und gut durchdachte Sache...
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TicTac Junkie

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Hi, ich würde mir am Anfang auch erst eine kleinere holen. Habe ich auch so gemacht CB1 dann eine CBR 600. Da habe ich aber bei ihr die Scheiben aufgebohrt, so lief sie dann um die 190. Danach eine Fireblade und seit 2 Wochen eine Kilo Gixxer. Ich finde wer langsam anfängt bleibt länger drauf sitzen. Weil mit sicherheit irgend wann der Punkt kommt an dem man wissen will was in seinem Motorrad steckt und bei einer kleinen kann man das ja auch machen.

mfg
dirk
 

IceBerg

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@Nosgoth wie alt bist du atm? Hast du auch mit 16 A1 gemacht und 18 Auto und A ?
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Frag nur so.

Jo ne Bandit.. kost halt so viel..
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Aber die schaut auch richtig gut aus.
 

Hot-Slick

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Ich denke es tut jedem gut klein anzufangen.
Rossi und Co haben auch mit dem Fahrrad angefangen und nicht mit einer GP Maschine.
Ich denke eine 34 PS Maschine ist wirklich nicht das schlechteste. Wenn du damit in den 2 Jahren viele KM runterfährst, wirst du irgendwann an den Punkt kommen an dem niemand mehr merkt das du ne "kleine" fährst.
Ich denke es ist viel interessanter, ein solches Moped zu fahren und es irgendwann voll zu beherrschen und dann auf eine "große" Herrausforderung zu sitzen, als gleich auf eine große zu stürzen um dann dran zu verzweifeln.
Es ist meiner Meinung nach nicht möglich, ohne wirkliche Erfahrung auf eine Gixxe zu sitzen und damit sicher zu fahren.
 

Nosgoth

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So ist es Hotti... Das Problem ist wenn man sich mit ner Kilo übernimmt dann meisstens richtig...

Jo Ice... Ich hab mit 18 Alles gemacht. Mit 16 noch gar kein Bock auf Roller und so nen Schiet gehabt....
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Nosgoth

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Weiss nicht musst Du ja wissen was Du so fahren möchtest... Meine Tipps hab ich Dir gegeben... Woran hast denn so so gedacht???


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Flachzange

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Will auch mal meine Meinung zum allgemeinen "drosseln" preisgeben:

Fahre seit letztem Jahr eine gedrosselte 1000er K6. Am 12. Juli ist es dann endlich so weit für mich.
Klar ist so eine Drosselung eine Vergewaltigung, aber wenn man eben nicht schon offen fahren darf, dann ist das für mich persönlich der einzige Ausweg.
Wollte gleich was Vernünftiges haben, deswegen auch die Entscheidung zur K6. Wieso soll ich doppeltes Geld ausgeben?!

Fahre lieber gleich nen Hammerbock, auch wenn 1 Jahr lang mit 34PS, anstatt mir erstmal ne Gurke zu holen um dann wieder umsteigen zu müssen und wieder Geld loszuwerden. Nee nee...und bald hab ich es ja geschafft...*lächz*
 

zeuss31

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Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Flachzange schrieb:
Will auch mal meine Meinung zum allgemeinen "drosseln" preisgeben:

Fahre seit letztem Jahr eine gedrosselte 1000er K6. Am 12. Juli ist es dann endlich so weit für mich.
Klar ist so eine Drosselung eine Vergewaltigung, aber wenn man eben nicht schon offen fahren darf, dann ist das für mich persönlich der einzige Ausweg.
Wollte gleich was Vernünftiges haben, deswegen auch die Entscheidung zur K6. Wieso soll ich doppeltes Geld ausgeben?!

Fahre lieber gleich nen Hammerbock, auch wenn 1 Jahr lang mit 34PS, anstatt mir erstmal ne Gurke zu holen um dann wieder umsteigen zu müssen und wieder Geld loszuwerden. Nee nee...und bald hab ich es ja geschafft...*lächz*

Auch wenn´s ne Vergewaltigung ist,kann ich Dich verstehen.
Und schnell sieht sie ja trotzdem aus....die 34 PS sieht man ja von außen nicht :twisted: :twisted: :twisted:
Aber Vorsicht!!!!! Auch wenn Du die K6 jetzt schon kennst.....offen ist es ein ganz anderes Bike!!!
 

Fresse01

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...offen ist es ein ganz anderes bike.... JAJA, das muss ich auch sagen!

Habe mir auch als erstes Bike ne 1000er K6 gekauft bin selbst noch relativ jung, mein erstes bike war fahrschule irgend ne 600er... dann nach 2 jahren auf den tag genau kam eine 1000er Kawasaki, die Z1000! cooles Bike eigentlichmit 135 ps oder so. dann noch ab und an eine ausgeliehen, meistens ne ZX6R und dann zum schluss letzten jahres nochmal ne ZX10R! mit der 636 war ich anfangs sehr zufrieden und stand oft kurz davor mir eine solche zu holen! nach der fahrt mit der ZX10R wollte ich dann aber definitiv keine 600er mehr haben! Ausser beim preis ;) nee, spass bei seite, wenn du das geld hast, dann kauf dir das was du willst! es macht dich gluecklich und Suzuki auch! ok, deine eltern vielleicht nicht so hihi

Das ist aber absolut unterschiedlich, es gibt leute die wuerden sich nach 10 jahren noch nicht mehr als ne 750er kaufen wollen, ist auch ok, jedem seins halt! Ich wollte jedenfalls ni mit einer 600er anfangen und dann spaeter wieder kohlen ausgeben fuer ne 1000er usw... ich muss sagen ich fahre sie momentan auch gedrosselt auf 98PS.........nagut, bis samstag, da hab ichs mal ohne probiert!!! und alter schalter, das is der hammer was da nochmal raus kommt!!!! wenn du von 34 auf 178 umsteigst! viel spass und sei bloss vorsichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich will keines falls sagen das ich soooooo gut und perfekt fahren kann, sicherlich nicht! Aber ich versuchs, und ob ich mich mit ner 600er oder 750er oder ner 1000er auf die fresse lege ist auch egal! das hinterrad kann bei jeder mal wegrutschen, und ob du mit 230 oder 270 irgendwo reinknietscht macht auch kein grossen unterschied mehr! werde bei der naechsten gelegenheit die drossel (schweren Herzens) auch wieder rein bauen! ganz einfach weil ich selbst noch das motorrad mehr kennen lernen moechte, abgesehen von der autobahn brauchte ich die leistung auf der landstrassse, geschweige denn in der stadt noch nicht so wirklich ;)
Fazit: jedem seins ob er offen fahren will oder finanziell kann oder darf!
meinermeinung nach ist da kein grosser unterschied so lange man sich selbst zurueck halten kann!!

...sorry fuer den langen text ;-)
 
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