Motor stirbt im kalten Zustand ab Gsxr 1000 k6

liesel

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Tach,
habe letzten Monat eine K6 erworben,konnte sie leider nur 2 Tage fahren da mich meine Firma ins mollig warme Indien geschickt hat.
Nun zum Problem : Mopped sprang im kalten Zustand sofort an,sobald ich jedoch den 1. Gang einlegte geht sie sofort aus.
Anlasser betätigt,in Verbindung mit ein bisschen Gas geben,sprang sie wieder an und man konnte losfahren.
Sobald ich aber die Kupplung zog(mit Absicht länger gezogen hielt) ging sie wieder aus.
Das Spiel ging ca. 5 Min. bis der Motor einigermaßen Temperatur hatte,danach trat das Problem nicht mehr auf.
Standgas im kalten sowie auch im warmen Zustand absolut konstand,Motor läuft seidenweich ohne Drehzahlschwankungen.
Auspuffklappensteuerung ist deaktiviert,originaler Endschalldämpfer,sonst noch nichts dran gemacht.
Habe die Suchfunktion bemüht,vielleicht bin ich aber einfach zu doof die richtigen Begriffe einzugeben :boing
oder die verdammte Hitze hier in Indien(45°) hat mir mein kleines Hirn schon verbrannt.
Mopped ist vom Händler,ich kam nur nicht mehr dazu ihn mit dem Problem zu konfrontieren,wird natürlich gemacht wenn ich wieder in der Heimat bin.
Wäre nur schön wenn ich von euch Tipps bekommen könnte was es sein könnte,dann kann ich es ihm direkt an den Kopf werfen.

Gruß aus Sambalpur(Orissa),

Christian
 

Black Angel

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Hast du das Problem nur einmal gehabt oder konntest du das öfter nachvollziehen? Könnte ja sein das Sie lange gestanden hat.
 

Achim60

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So eine Ferndiagnose ist immer schwer, hast Du mal die Feder und Schalter deines Seitenständers überprüft?
Eventuell die Feder und Schalter sowie Kabel deines Seitenständers auf Funktion überprüfen!
Wenn der Seitenständer nicht komplett zurück gezogen wird, haste auch Funktionsstörungen.

Den elektrischen Anschluss am Kupplungsschalter auch mal überprüfen, hast Du neue Hebel verbaut?
 

liesel

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War bei der Probefahrt schon so,der Händler versprach sich drum zu kümmern.
Als ich sie abholte war der Motor warm,auf meine Nachfrage sagte er der Mechaniker hätte sich drum gekümmert,wäre nun alles in Ordnung und er hätte eine Probefahrt gemacht um es nochmal zu checken.
Problem trat dann die nächsten 2 Tage ebenfalls auf,wie gesagt nur die ersten 5 Minuten.
Hebel sind original,Schalter vom Seitenständer hatte ich nach geschaut,der ist es nicht.
 

BT012SS†

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Leerlaufdrehzahl ist nicht unter 1150 wenn der Motor warm ist?
Kupplungsspiel ist nicht zu groß?
 

liesel

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LLdrehzahl war knapp über 1000,wieviel genau habe ich nicht drauf geachtet.
Ein zu großes Spiel am Kupplungshebel konnte ich auch nicht ausmachen.
Inwiefern könnte sich ein zu großes Spiel,bezogen auf mein Problem,auswirken(weil es bei mir ja nur im kalten Zustand auftritt)?
Drehzahl sollte also auf jeden Fall mindestens 1150 U/Min sein ?
 

BT012SS†

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Mind. 1150 U/min
Bei zu großem Kupplungsspiel kann es sein das die Kupplung kalt nicht richtig trennt.
Klack, Motor aus in Verbindung mit zu niedriger Leerlaufdrehzahl.
 
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