Motor stirbt

Tychi

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Wenn ich im Leerlauf, oder bei gezogener Kupplung einen kurzen Gasstoß gebe, geht der Motor aus. Is witzig wenn man auf eine Kurve zufliegt, Kupplung zieht, Gas zumacht, bremst, zwei Gänge runterschaltet, etwas zu spät also schon in Schräglage wieder einkuppelt und dann merkt das der Motor aus is. Vor allen Dingen bei diesen nicht gerade Gripreichen Temperaturen. Standgas steht bei 1200. Das Problem tritt mit kaltem und mit warmem Motor auf. Irgendjemand eine Idee? Danke im voraus.
 

Tychi

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Danke für die schnellen Antworten,
das Baujahr ist 01. Bekomme ich irgenwie heraus ob der Drosselklappensensor funzt?
 

Toni - Toni

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Bei Modell 2001 würde ich auch auf den Drosselklappensensor schließen und mich GSXRracer anschließen.
Die richtige Funktion oder Fehlfunktion kann man nicht prüfen da der erzeugte Fehler von der Einspritzanlage nicht erkannt wird.
Aber wozu selber probieren, es sollte für eine gute Werkstatt kein Problem sein den Fehler zu lokalisieren und in Kürze zu beseitigen.
 

gsxrracer

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der schönen Ostseeküste
Da gibt es eigendlich nur eine Antwort.

"DROSSLKLAPPENSENSOR"

"GARANTIE"

Hatte genau das selbe wie viele andere auch, steht hier auch genug im Forum dazu.
 

stiebi

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4300St.Valentin
Hy
Hast du dein Problem schon gelöst?
Der Sensor müßte sich durchmessen lassen.
Müsste aber erst mal in der Repanleitung nachsehen.

Tschüss
Stiebi
 

Repsol

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NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Ich weiss nicht ob das interresant ist oder hilfreich aber ich stelle es trozdem rein !

das ist der fehlercode der 1000 er


c00 kein Fehler
c14 Drosselpositionssensor
c15 Motor Kühlmittel Temperatur-Sensor
c21 Ansauglufttemperatursensor
c22 Umgebungsluftdrucksensor
c23 Umkippsensor
c24 Zündsignal Nr. 1
c25 Zündsignal Nr. 2
c26 Zündsignal Nr. 3
c27 Zündsignal Nr. 4
c28 Sekundär-Drossel Stellantrieb
c29 Sekundär-Drosselpositionssensor
c31 Schaltpositionsschalter
c32 Einspritzsignal Nr. 1
c33 Einspritzsignal Nr. 2
c34 Einspritzsignal Nr. 3
c35 Einspritzsignal Nr. 4
c41 Kraftstoffpumpensystem
c42 Zündschaltersystem
c46 Abgasreinigungsstellantrieb

und hier der direkte link http://www.gsx1000r.de/
 

Tychi

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Hallo Leude,
es war der Drosselklappensensor! So ein kleines Teil mit so verheerender Wirkung. Fährt wieder phantastisch. Die Gummidichtungen im Inneren waren aufgequollen, und das ganze Teil wurde dadurch schwergängig. Alle Sensordaten kamen verzögert und dadurch lieferte die Einspritzung u viel Sprit. Sie ist also nicht ausgegangen sondern ertrunken. Danke noch mal allen für die Tipps.
 

Dr.Fraggle

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Bei den Gixxen kommt es manchmal vor, das sie uns mit Zündaussetzern meist bei höheren Drehzahlen nerven. In solch einem Fall sollte man den Schalter des Seitenständers probeweise überbrücken. Wenn das Mopped dann wieder sauber das Gas über den gesamten Drehzahlbereich annimmt, hat man den Fehler recht schnell gefunden. Es ist dann der Schalter des Seitenständers, der einen Wackelkontakt hat. Meistens denkt man in solch einem Fall ja zuerst an die CDI, aber die hat in den wenigsten Fällen was damit zu tun.

grüssle!!!


DOC
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A

Anonymous

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meine wurde bis Montag stillgelegt, vom häntler
weil er den Sensor nach meine bitte am Dienstag nicht bestellt hat
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bei so en Wetter
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Robe®t

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Hallo Mädels

Habe bei meiner (leider) ähnliche Symptome. Schreibt mal was der TP-Sensor ungefähr kostet, damit mich der Schock nicht erst beim netten Suzuki Händler trifft.


Robert
 

Moppedfahra

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@Robert
Du müsstest doch noch Garantie auf deiner Möhre haben ! Wenn nicht versuchs mal auf Kulanz , weil das ein relativ bekannter Fehler ist ! Muss aber nicht der ganze Sensor sein ! Kann auch nur ne kleinigkeit sein ! Lass dir erst mal eine Fehlerdiagnose machen , dann bist du schlauer , bevor du dir den Kopf über den Preis von dem Sensor zerbrichst !!!!
 

Robe®t

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Hallo

Also Garantie habe ich nicht mehr, ist eine 98er SRAD. Bin mir aber recht sicher, dass die Probleme auf den TP-Sensor zurückzuführen sind. Habe gestern den Widerstandsverlauf mit einem Oszilloskop gemessen. An der Standgasposition hat der Sensor eine sichtbare Unregelmässigkeit. Ausserdem lässt sich der Sensor im Werkstattmodus sehr schlecht einstellen, besser gesagt nach kürzester Zeit ist die Einstellung wieder falsch. Komischerweise hat der Sensor bei richtiger Einstellung 1,8 kOhm, nicht 1,2 kOhm wie im Handbuch angegeben. Das kann aber nicht am Sensor liegen, da das Steuergerät die korrekte Einstellung anhand eines bestimmten Widerstandwertes erkennt.

Gruss
Robert
 

Moppedfahra

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Ähmm , da bin ich überfragt ! Vielleicht kann dir sonst jemand helfen , ansonsten steht immer noch der Tip mit der Werkstatt !
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Gruss , Moppedfahra !
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Weiss nicht genau, was der kostet - meine was von irgendwas 120,- gehoert zu haben. Weiss aber nicht, ob es Mark oder Teuro sind. Wahrscheinlich waren es mal Mark und nun einfach Teuro.


/HAS
 
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