Motoraufhängung

BelGSX-R

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GSX-R1000-K7
Gestern hat sich ein Bekannter verzweifelt an mich gewandt: Ihm ist echt was total Blödes passiert!!! Er wollte Sturzpads an seine K3 anbringen: an der rechten Seite hat alles problemlos gefunzt, aber dann ist ihm Links ein Missgeschick passiert... Zuerst hat er die Verkleidung abmontiert (wieso weiß ich auch nicht - aber anscheinend war er intellektuell nicht ganz auf der Höhe, und hat sich die (unnötige) Mühe gemacht, alles abzumontieren). Anschließend hat er anstatt der richtigen Schraube (dort, wo das Sturzpad angebracht wird), die Schraube der Motoraufhängung gelöst, und dort das Teil angebracht... Natürlich hat er dann beim Montieren der Verkleidung seinen Fehler bemerkt, und ummontiert. Dabei passiert's: Anstatt die "kurze" Schraube für die Motoraufhängung zu benutzten, dreht er eine Längere in das entsprechende Gewinde rein, übertreibt es beim Anziehen (da die Schraube länger war als das Gewinde) und bricht die Schraube ab!!! Nun weiß er nicht, was er machen soll: teure Reparatur in der Garage, oder alles so lassen (da der Motor ja an mehreren Stellen am Rahmen befestigt ist...)

PS: Er hat schon versucht, mit einem Linksdreher die abgebrochene Schraube rauszudrehen, doch anscheinend gelingt das nicht, da der Linksdreher sich nicht in den harten "Schraubenstummel reinfrißt".
 

TL_alex

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TL 1000 R
erst loch reinbohren und dann den linksausdreher sollte gehen zumindest ab 8er schrauben da kann man mit ein wenig geschick ein 4er loch reinbohren
 

Spatz

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hatte bei meiner K1 ein ähnliches Problem. Hab da einfach den Stummel dringelassen und dies hat über 1 Jahr Rennstrecke überlebt.
Jetzt habe ich den Motor ausgebaut und beim Lösen der anderen Schrauben war dann ein Spalt zwischen Rahmen und Motor.
Puch-Säge gezückt und die Schraube abgesägt. Den Rest der Schraube, welche sich noch im Gewinde der Motorbefestigung befindet, werde ich dann mit einem Schraubenausdreher rausholen.
 
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