CharlyPapa
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- 34
- Bike
- GSX S1000
- Farbe
- Schwarz
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen etwas merkwürdigen Fall, bei dem mich mal eure Meinung interessieren würde.
Meine Suzi ist jetzt etwas über ein Jahr alt, seit ich sie als Neufahrzeug gekauft hatte und ca. 12000 km gelaufen. Ich fahre eigentlich immer und regelmäßig (mehrmals die Woche, je nach Wetter) längere Strecken (ca. 60km), selten Kurzstrecken. Irgendwelche zusätzlichen Verbraucher hängen nicht am Motorrad.
Ich war letzte Woche mit Freunden eine längere Tour fahren (ca. 160 km, mit 2 Stops). Als wir zu Hause angekommen waren, hatte ich kurz (ca. 3 Minuten) das Motorrad ausgemacht, da meine Freundin ihre Maschine umparken musste.
Als ich das Motorrad dann nochmal starten wollte, sprang sie nicht mehr an. Beim Betätigen des Startknopfes ist auch das Scheinwerferlicht zusammengebrochen.
Ich hatte dann die Batterie ausgebaut und über Nacht geladen. Das Ladegerät zeigte auch an, dass ein Start nicht mehr möglich gewesen wäre.
Am Tag darauf war ich dann beim Händler (da das Motorrad erst 1 Jahr alt ist, Garantie). Dort wurde die Batterie als für voll geladen und damit gut attestiert. Die Voltzahl wäre wohl etwas gering. Ich sollte die Maschine aber mal vorbeibringen.
Also habe ich die Batterie zu Hause wieder angeklemmt und wollte die Maschine vorbeifahren. Dabei ist sie wieder nicht angesprungen.
Der Händler hatte das Motorrad dann abgeholt und die Batterie auch nochmal ausgebaut und geladen. Jetzt springt sie wohl problemlos an - bisher auch schon mehrfach.
Hattet ihr so einen Fall schonmal? Kann das Problem woanders als an der Batterie liegen?
Ich habe halt auch nur bedingt Lust, mit einer angeknacksten Batterie rumzufahren und im dümmstenFall irgendwo liegen zu bleiben. Der Händler sagt aber, dass sie kein Problem erkennen können und deshalb die Batterie nicht auf Garantie tauschen können.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schonmal danke vorab für eure Meinungen!
Gruß
Charly
ich habe gerade einen etwas merkwürdigen Fall, bei dem mich mal eure Meinung interessieren würde.
Meine Suzi ist jetzt etwas über ein Jahr alt, seit ich sie als Neufahrzeug gekauft hatte und ca. 12000 km gelaufen. Ich fahre eigentlich immer und regelmäßig (mehrmals die Woche, je nach Wetter) längere Strecken (ca. 60km), selten Kurzstrecken. Irgendwelche zusätzlichen Verbraucher hängen nicht am Motorrad.
Ich war letzte Woche mit Freunden eine längere Tour fahren (ca. 160 km, mit 2 Stops). Als wir zu Hause angekommen waren, hatte ich kurz (ca. 3 Minuten) das Motorrad ausgemacht, da meine Freundin ihre Maschine umparken musste.
Als ich das Motorrad dann nochmal starten wollte, sprang sie nicht mehr an. Beim Betätigen des Startknopfes ist auch das Scheinwerferlicht zusammengebrochen.
Ich hatte dann die Batterie ausgebaut und über Nacht geladen. Das Ladegerät zeigte auch an, dass ein Start nicht mehr möglich gewesen wäre.
Am Tag darauf war ich dann beim Händler (da das Motorrad erst 1 Jahr alt ist, Garantie). Dort wurde die Batterie als für voll geladen und damit gut attestiert. Die Voltzahl wäre wohl etwas gering. Ich sollte die Maschine aber mal vorbeibringen.
Also habe ich die Batterie zu Hause wieder angeklemmt und wollte die Maschine vorbeifahren. Dabei ist sie wieder nicht angesprungen.
Der Händler hatte das Motorrad dann abgeholt und die Batterie auch nochmal ausgebaut und geladen. Jetzt springt sie wohl problemlos an - bisher auch schon mehrfach.
Hattet ihr so einen Fall schonmal? Kann das Problem woanders als an der Batterie liegen?
Ich habe halt auch nur bedingt Lust, mit einer angeknacksten Batterie rumzufahren und im dümmstenFall irgendwo liegen zu bleiben. Der Händler sagt aber, dass sie kein Problem erkennen können und deshalb die Batterie nicht auf Garantie tauschen können.
Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schonmal danke vorab für eure Meinungen!
Gruß
Charly