Hallo zusammen,
Wollte euch kurz von meinem von der Werkstatt diagnostizierten "kapitalen" Motorschaden, an meiner Kilo K4 mit 25tkm, berichten.
Wies dazu kam: War auf der autobahn, plötzlich ging die rote Ölkontrollleuchte an, Rasseln/Klopfen aus dem Motorraum. Anschließend sofort abgestellt und Öl am Hinterreifen gesehen. Ölverlust kam von der Ausgleichwelle/Balancerwelle(kleiner Deckel, linke Motorseite, ganz vorne)
Hab sie dann in die Werkstatt gebracht, die haben das Öl abgelassen und mir einen kapitalen Motorschaden(Pleuellagerschaden, Kurbelwellenschaden usw). Zitat der Werkstatt: "Völlig untypischer Schaden bei so einem Motorrad, aber es wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, den wieder zu reparieren"
Habe dann selber angefangen, den Motor zuzerlegen und folgendes gefunden (siehe Bilder im Anhang)
Die Ursache ist noch nicht geklärt, sowie die Auswirkungen auch noch nicht! Werde auf jedenfall die Ölkanäle spülen.
Wollte euch kurz von meinem von der Werkstatt diagnostizierten "kapitalen" Motorschaden, an meiner Kilo K4 mit 25tkm, berichten.
Wies dazu kam: War auf der autobahn, plötzlich ging die rote Ölkontrollleuchte an, Rasseln/Klopfen aus dem Motorraum. Anschließend sofort abgestellt und Öl am Hinterreifen gesehen. Ölverlust kam von der Ausgleichwelle/Balancerwelle(kleiner Deckel, linke Motorseite, ganz vorne)
Hab sie dann in die Werkstatt gebracht, die haben das Öl abgelassen und mir einen kapitalen Motorschaden(Pleuellagerschaden, Kurbelwellenschaden usw). Zitat der Werkstatt: "Völlig untypischer Schaden bei so einem Motorrad, aber es wird sich wahrscheinlich nicht lohnen, den wieder zu reparieren"
Habe dann selber angefangen, den Motor zuzerlegen und folgendes gefunden (siehe Bilder im Anhang)
Die Ursache ist noch nicht geklärt, sowie die Auswirkungen auch noch nicht! Werde auf jedenfall die Ölkanäle spülen.