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Anonymous
Guest
Moin,
ich hatte vor einigen Wochen einen Motorschaden.
Vermutlich war an einem Kolben ein oder mehrere Ringe gebrochen. Das Motorgehäuse mit dem Zylinderblock kostet 1810 € netto. Insgesamt rund 2,600 € Materialkosten (natürlich auf Garantie).
Nun muß ich den Motor neu einfahren, doch wenn ich
aus niedriger Drehzahl mit viel Gas herausbeschleunige,
saugt sie scheinbar irgendwo Öl an. Dann räuchert die
Kiste über mehrere Km. und läuft auch dementsprechend unrund. Ab mittleren Drehzahlen kann
ich beschleunigen wie ich will, da läuft sie astrein.
Am Telefon hat mich mein Händler beschwichtigt und
meint, das sei normal und kann während der nächsten 2,000 Km schon 'mal vorkommen. Ich sollte beim
Einfahren ruhig mit höherer Drehzahl fahren.
Ich solle mir keine Sorgen machen und wenn der
Motor doch eingehen sollte, macht auch nix.
Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder?
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist jetzt 'n scheiß' Gefühl damit zu fahren.
Gruß *Andi*
ich hatte vor einigen Wochen einen Motorschaden.
Vermutlich war an einem Kolben ein oder mehrere Ringe gebrochen. Das Motorgehäuse mit dem Zylinderblock kostet 1810 € netto. Insgesamt rund 2,600 € Materialkosten (natürlich auf Garantie).
Nun muß ich den Motor neu einfahren, doch wenn ich
aus niedriger Drehzahl mit viel Gas herausbeschleunige,
saugt sie scheinbar irgendwo Öl an. Dann räuchert die
Kiste über mehrere Km. und läuft auch dementsprechend unrund. Ab mittleren Drehzahlen kann
ich beschleunigen wie ich will, da läuft sie astrein.
Am Telefon hat mich mein Händler beschwichtigt und
meint, das sei normal und kann während der nächsten 2,000 Km schon 'mal vorkommen. Ich sollte beim
Einfahren ruhig mit höherer Drehzahl fahren.
Ich solle mir keine Sorgen machen und wenn der
Motor doch eingehen sollte, macht auch nix.
Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder?
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist jetzt 'n scheiß' Gefühl damit zu fahren.
Gruß *Andi*