Motorschaden

koko

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leider ist heute der motor meiner k1 geplatzt
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so ölverschmiert wie das gesamte motorrad aussah, kann man ne reparatur wohl zu 99,9% vergessen.

frage: kann ich auch nen k2 motor verbauen ohne elektronik probleme zu bekommen?

was muss man ungefär für einen gebrauchten motor hinlegen der wenig gelaufen und technisch 1a ok ist?
kennt jemand ne vertrauenswürdige adresse wo man gebrauchte motoren evtl. bekommen könnte? (ebay ist mir zu "riskant")

so eine sche...
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AVIDPJ

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Wie hast de denn das geschafft!
Wieviel Km ??

Das ist das erste mal, daß ich von einem kaputten Kilomotor gehört habe.
Bist Du sicher das es nichts harmloses ist z.b. die Ölleitungen etc...

Der Kilomotor ist doch eigentlich unkaputtbar bei guter Pflege
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koko

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ca. 40000km gelaufen

bis 36000km alle inspektionen gemacht und bis heute fast nie irgendwelche defekte gehabt, ausser TPS und 1-2 kleinere sachen.

die kilo lief heute mittag noch ganz normal, mit voller leistung und ohne geräusche.
auf dem rückweg bin ich vollgas auf der BAB gefahren bis aufeinaml ne starke motorbremse einsetzte und der motor anfing zu qualen.
ich dann so schnell wie möglich von der linken spur auf den seitenstreifen, wo nochmal ne "motorbremse" einsetzte + starken klappern und qualm.
die ganze rechte seite (rahmen & tank) + die schwinge und der motor im hintern bereich ist voll mit öl.

ich bin zwar mit der kilo die überwiegende zeit immer sehr hochtourig unterwegs gewesen, aber dafür sind die motoren eigentlich auch gebaut.
zudem hab ich den motor nie mit burnouts oder langen wheelies oder dergleichen gequält.

mag sein das der motor schon kurz voher auf der BAB anfing geräusche zu machen, aber bei vollgas und offner akra hört man das nicht wirklich.
zumal sie normale leistung bis zum "platzer" hatte.
 
A

Anonymous

Guest
bei mir ist schon während der einfahrfase bei etwa 500 km der motor fest gegangen ist eine pleulschraube gerissen sofortiger stillstand mit überschlag kenne mitlerweile noch 2 denen durch diesen defeckt der motor fest ging zerlege ihn und schaue nach ob der motor den selben defekt hatt
 

GSX-R Teufel

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Hallo Koko ,wollte nur mal fragen ob du den Rest verkaufen willst ?
Ein Kollege sucht noch nenn Rahmen mit Verkleidung ohne Motor !!!
Eine gute Gelegenheit dir nee K4 zu holen oder?
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Er hat noch nenn Motor seiner Kilo.
Wenn du Fragen hast dann frag mal bei SOCRATES nach ist der Mod vom
Killogixxe-Forum
Gixxergruß GSX-R Teufel
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socrates

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hi koko,
man das hört sich ja nicht gut an.
hast aber richtig glück gehabt, dass du nicht abgeflogen bist. hätte ja auch öl bei hochgeschwindigkeit auf dein hinterrad laufen können.
hast du schonmit suzuki gesprochen zwecks kulanz?
ich meine, wenn du alle inspektionen hast machen lassen, dann hat man ja eine kurze garantie auf die geleistete arbeit oder nicht?
wenn materialermüdung war, dann hätte man das doch feststellen können/müssen oder nicht?
frag einfach mal nach, weniger als ne negativantwort kanste nicht bekommen.

@teufel:
sehr nett, dass du an mich gedacht hast
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.
aber ich denke, wenn einem der motor um die ohren fliegt hat man mom. etwas andere sorgen.

bis denne
soc.
 
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